Zentrierungsbuttons in den Wetti - Widgets

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • ich hab ein Problem ...


    Ich nutze recht intensiv die Widgets, dabei auch das Wetti - Widget für die tägliche WB - Fahrerei. ;-)
    Bei einer im Rundenverlauf doch recht breit ausgebauten Map mit 20 angeschlossenen Städten gibt es natürlich auch jeden Tag sehr viele Wettis zu fahren.
    Dabei sind die nacheinander folgenden Wettis doch oft regional auf der Karte sehr weit aufgefächert - man muss sehr viel auf der Karte hin und herspringen über grössere Entfernungen.
    Soweit so gut.


    Beim Wetti-Widget gibt es jedoch einen Bug, der beim täglichen Nutzen echt nervig ist.
    Und zwar: immer, wenn ich im Wetti-Widget am Warensymbol eines konkreten Wettis die Zentrierungsfunktion nutzen möchte um auf der Karte zur jeweiligen Stat zu springen, dann zentriert die Karte zwar richtigerweise - aber zusätzlich springt links grundsätzlich immer das große Fenster zum WB mit auf, ganz egal ob der WB längst fertig gefahren ist, oder grad aktiv läuft oder auch erst irgendwann einmal anfängt.
    Das ist wirklich nervig, das hier das öffnen des linken großen WB Fensters kombiniert / zwangsgekoppelt ist mit der Zentrierungsfunktion.


    Ich denke, diese beiden Funktionen gehören getrennt .. es gibt das Warensymbol - das kann und sollte das große linke WB Fenster öffnen.
    Und es gibt unten am Rand des Warensymbols die Zentrierung - und die sollte auch nur zentrieren.
    Nicht das beides so zwangskombiniert ist.
    Denn oft genug will ich nur mal kurz zur Stadt zentrieren, um irgendwas zu prüfen (Ware schon angeschlossen oder ähnliches). Und immer springt gleich das grosse linke Fenster mit auf. :-(


    Oder - deswegen sehe ich das auch als Bug - das Warensymbol überlagert dort das Zentrierungssymbol dermaßen, das ich dies alleine aktuell schlicht nicht nutzen / klicken kann.


    Bitte überprüft das mal und korrigiert bzw. ändert dies etwas ab.
    Danke. ;-)



    Widgets WB ... Zentrierungsbutton 01.jpgWidgets WB ... Zentrierungsbutton 03.jpg

  • Und wenn ihr schon dabei seid dann schmeißt auch gleich den Wettbewerb, den ich gefahren und beendet habe, aus dem Widget raus.


    Ich will den Wettbewerb, der für mich beendet ist, nicht noch 30 Minuten sehen.


    Und natürlich auch aus dem großen Fenster links. Auch da möchte ich ihn nicht mehr sehen. Danke.

  • Guten Mittag,


    danke fürs anmerken! Saturnins Bug konnte ich gerade bestätigen. Sehr nervig, dass sich das Fenster immer dazu öffnet und Thamandors Fehler schaue ich mir noch an. Bisher konnte ich das nicht reproduzieren. Bei mir taucht das Pop Up zum Wettbewerb auf und in der gleichen Sekunde verschwindet dieser aus dem Widget. Ich behalte es aber weiterhin im Auge!

  • Bei mir taucht das Pop Up zum Wettbewerb auf und in der gleichen Sekunde verschwindet dieser aus dem Widget.

    Da hab ich mich sicher wieder falsch ausgedrückt. Es geht nicht um das Popup sondern um das Widget selber.


    Auch wenn ich einen Wettbewerb beendet habe bleibt der beendete Wettbewerb bis zum eigentlichen Ende des Wettbewerbs im Widget.


    Hoffe es ist nun verständlicher.


    P.S. Falls Du das nicht reproduzieren kannst mache ich auch gerne noch Bildschirmfotos. :thumbup:

  • Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass es um das Pop up geht ^^ Sondern, dass dieser bei mir sofort aus dem Widget verschwindet sobald auch der Wettbewerb beendet wurde (also mit dem erscheinen des Pop Ups zur Beendigung des Wettbewerbs). Aber wie gesagt schaue ich mir das mal noch weiterhin an.

  • Sondern, dass dieser bei mir sofort aus dem Widget verschwindet sobald auch der Wettbewerb beendet wurde (also mit dem erscheinen des Pop Ups zur Beendigung des Wettbewerbs). Aber wie gesagt schaue ich mir das mal noch weiterhin an.

    Ich freue mich, dass der Wettbewerb nach Beendigung bei Dir aus dem Widget verschwindet.


    Bei mir im Widget nicht und auch aus dem Fenster Wettbewerb nicht.


    Traurig, dass hier mittlerweile fast Alles angezweifelt wird.


    Aber schau Du schön weiter. :thumbup:



    Wettbewern Niedersinsen.jpg

  • Also es ist bei mir auch so wie Thamandor beschrieb, das auch nach vollendeter eigener Teilnahme an einem WB der noch mit dem grünen 100% Balken so lange in der Widget Liste oben drin stehen bleibt, so lange bis der WB mit seinem maximalen Zeitrahmen abgelaufen ist.


    Aber - anders als Thamandor - sehe ich dies gar nicht unbedingt als Fehler oder Nachteil.


    Man sitzt ja nun nicht immer die ganze Zeit nur am Bildschirm. Insoweit sehe ich das sogar als positiv, wenn dieser WB nach meiner eigenen Fertigstellung noch etwas zu sehen ist.
    Denn so kann ich die Fertigstellung des WB sehr einfach auf 1 schnellen Blick sehen und vor allem, ich kann auch meine Platzierung und die Teilnehmerzahl usw. noch nachverfolgen.
    Wenn der WB sofort aus der Widgetliste verschwinden würde, wenn ich selbst ihn fertig gefahren hab, dann müsste ich für die gleichen Infos erst wieder mehrere Klicks zu öffnen der grossen WB Fenster aufwenden.


    Und herrjee, jeder WB ist nach 30 oder 40 min eh zuende und dann verschwindet er auch aus der Widgetliste.
    Wo also ist das Problem?
    So ist halt ein WB maximal 20 oder 30 in länger im Widget als du es nun möchtest Thamandor.
    Dafür bietet es so noch etwas länger zu sehende Infos. was wiederum eher positiv als ein Fehler ist.
    Zumindest aus meiner Sicht.

  • Tja, im Gegensatz zu dir begründe und erkläre ich meine Meinung zumindest sachlich und mit Beispielen.


    ... und nur am Rande...
    Deine andauernden - nicht zum Inhalt gehörenden - persönlichen Kommentare kannst du dir langsam mal wirklich verkneifen!
    Die sind weder lustig noch besonders witzig noch irgendwie inhaltlich förderlich.
    Wenn du nicht wirklich etwas inhaltliches beizutragen hast wäre es vielleicht besser, du würdest dir den einen oder anderen Kommentar besser einfach mal verkneifen.Seit einigen Wochen spammst du im Live und hier im PR Forum so langsam jeden Thread mit iirgendwelchen - vorrangig persönlichen - Anfeindungen und Kommentaren zu.
    Langsam wird das nur noch langweilig.
    Ich habe dich für deine geäusserte Meinung nie angegriffen, insoweit kannst auch du es langsam unterlassen, mich hier inzwischen dauerhaft persönlich anzugreifen!!!

  • Schon merkwürdig. Immer wenn ich was anmerke kommt direkt ein Kommentar von Dir.


    Fang also in Zukunft bei Dir selber an und halte Dich selber mit Kommentaren zurück, Dankeschön.

  • Wenn du es hier drüber noch nicht deutlich genug verstanden hast ...
    Ich rede und schreibe zu den Inhalten hier.
    Du redest oder schreibst eher über mich als über die Inhalte.
    Und das unterlasse doch bitte.


    Ich hab noch nirgends geschrieben, das ich mich "über deine Meinung wundere" oder "das du etwas wieder sicherlich ganz anders siehst " oder das ich "auf deine Erklärung warten würde".
    Was du hier betreibst ist andauerndes persönliches anfeinden!