Fehler am ende der runde vorgezogenes plötzliches Endspiel

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • moin RN


    was ist denn da passiert ????


    gestern waren wir glaube bei tag 3 in epoche 5 und wo ich eben on gehe sehe ich nur das Talfurt im endspiel ist und paar sekunden später war alles zuende ....


    die anderen Städte haben nichtmal begonnen und Talfurt war plötzlich auf stufe 40 und hat alle 49 waren geliefert ...


    ich konnte mir nichtmal das paket kaufen für die nächste runde ... das Endspiel lief irgendwie von alleine und nur in Talfurt ....


    RN bitte überprüf das mal da ist mächtig was schief gelaufen auf PTR2 .... :S:?:


    mfg Tauri ;)

  • Update und Restart des Servers zum testen eines Endspiel Fixes wurde aber gestern angekündigt ;-)


    guckst du hier ...
    Server Update and Restart of PTR2 tomorrow, 09.02.2018 09:45am UTC/10:45am UTC+1


    ist sicher bisschen kurzfristig ... aber es sind eben Testsserver.


    Und es gab bei den Endspielen auf Live vor kurzem einige Fehler und Probleme am Ende des Endspieles.
    Insoweit ist es verständlich und richtig, wenn man da jetzt hier auf PTR schnell und eben auch kurzfristig einen Fix / ein Update dafür testet.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mit der Ankündigung, dass das Endspiel direkt nach dem Update beendet wird, implizieren wollen, dass sich das Betreten eigentlich nicht mehr lohnt. Tut mir leid, dass das scheinbar nicht ganz rübergekommen ist, das nächste Mal werde ich mich konkreter ausdrücken.


    Tatsächlich habe ich auch nicht mehr an Voranmeldung etc. gedacht, unter anderem, weil wir noch nicht sicher waren, ob wir den Server evtl. ganz neu aufsetzen und mit einem anderen Szenario starten lassen.
    Auf der anderen Seite war der Test für diesen Fix aber auch zu wichtig, als dass wir den Server noch entsprechend lange hätten online behalten können.


    mit besten Grüßen,
    Lars

  • weil wir noch nicht sicher waren, ob wir den Server evtl. ganz neu aufsetzen und mit einem anderen Szenario starten lassen.


    Ohhh jaaa, langsam wäre es wirklich mal wieder Zeit mit einem USA PTR. :rolleyes:
    Da liegt schon einige Monate brach.


    Und ob man nun wirklich noch sehr lange für Classic altes und neues HUD parallel laufen lassen müsst, ist auch ne echte Überlegung.
    Sich nur noch auf 1 Clienten konzentrieren zu müssen in der Weiterentwicklung und im Bugfixing würde sicherlich manches auch noch effektiver machen und Kapazitäten frei werden lassen . ;)

  • Ohhh jaaa, langsam wäre es wirklich mal wieder Zeit mit einem USA PTR. :rolleyes:
    Da liegt schon einige Monate brach.


    Und ob man nun wirklich noch sehr lange für Classic altes und neues HUD parallel laufen lassen müsst, ist auch ne echte Überlegung.
    Sich nur noch auf 1 Clienten konzentrieren zu müssen in der Weiterentwicklung und im Bugfixing würde sicherlich manches auch noch effektiver machen und Kapazitäten frei werden lassen . ;)

    und das muss dann unbedingt der Neue Client sein ?


    stimmt am besten den Alten einstampfen auf die paar Hansel die ihn mögen verzichten und weg dann brauch man keine Vergleiche mehr zu fürchten .

  • Vergleiche fürchten wir offensichtlich nicht, sonst wäre die lange doppelte Handhabung erst gar nicht zustande gekommen. Gerade das war gewollt um den neuen Client den wünschen der User entsprechend verbessern zu können. Was Saturnin anspricht hat seine Richtigkeit. Zwei Clients gleichzeitig zu bedienen hat einen enorm höheren Aufwand zur Folge. Nicht nur dass, alle Sachen extra dafür noch einmal getestet werden müssen, sondern allein auch die Programmierung extra für diesen Client. Die Kapazitäten dafür neue Features zu bauen und Verbesserungen oder Fehlerbehebungen vorzunehmen, können dadurch im neuen Client vergrößert werden. :)

  • sondern allein auch die Programmierung extra für diesen Client. Die Kapazitäten dafür neue Features zu bauen und Verbesserungen oder Fehlerbehebungen vorzunehmen, können dadurch im neuen Client vergrößert werden

    Merkwürdig nur, dass in Classic alle Funktionen, welche mehr Gold kosten, ohne Probleme eingebaut werden konnten. :whistling:

  • ach Karo ist ja nett das dich so für den Neuen Client einsetzt aber es gibt halt auch noch ein paar Konservative.


    Und sooo toll ist der Neue immer noch nicht , hab mich extra weil das schon ein paarmal bemängelt wurde , auf dem Master angemeldet und was soll ich sagen enttäuscht wie immer.


    Müssig alles nochmal aufzulisten .


    Aber ich hab Saturnin ja zugestimmt , schätze auf die paar Hansel die an Altbewährtem festhalten wollen , könnt ihr gut verzichten.


    Übrigens wer mehr verdienen will ,muss auch mehr dafür leisten ^^


    Soviel zum höheren Aufwand .

  • Merkwürdig nur, dass in Classic alle Funktionen, welche mehr Gold kosten, ohne Probleme eingebaut werden konnten. :whistling:


    Es wurden auch genauso Features eingebaut, die kein extra Gold kosten, wie zum Beispiel die speicherbaren Fahrpläne, was durchaus ein echt nützliches Feature ist.


    Aber egal ob Gold - Funktion oder nicht Gold Funktion, was ändert dein Einwand daran, das die Konzentration auf nur noch einen Clienten Kapazitäten freisetzt, die bisher eben doch auf 2 Clienten parallel verteilt werden müssen?
    An diesem deutlichen Vorteil ändert auch dein Einwand gar nix, selbst wenn er berechtigt wäre.
    Ist er aber nicht mal. ;)

  • Aber ich hab Saturnin ja zugestimmt , schätze auf die paar Hansel die an Altbewährtem festhalten wollen , könnt ihr gut verzichten.

    Genau. Ein paar Hansels machen den Kohl nicht fett. Auf deren Goldkäufe kann man verzichten.


    Aber Saturnin hat so recht. Classic in die Tonne kloppen. Neue GUI mit so vielen schönen Bildchen und klicken bist der Arzt kommt ist einfach genial. :thumbsup:

  • Aber egal ob Gold - Funktion oder nicht Gold Funktion, was ändert dein Einwand daran, das die Konzentration auf nur noch einen Clienten Kapazitäten freisetzt, die bisher eben doch auf 2 Clienten parallel verteilt werden müssen?
    An diesem deutlichen Vorteil ändert auch dein Einwand gar nix, selbst wenn er berechtigt wäre.
    Ist er aber nicht mal.

    na ja du bekommst ja deinen Neuen Clienten das ist schon lange nicht mehr die Frage .


    Schade aber dennoch immer wieder das man eben auf die Konservativen keine Rücksicht nimmt und sooo schlecht oder unrentabel sind ja die Alt Klassik Server gar nicht , die sind egal ob hier oder auf Live genauso gut wenn nicht besser besucht als die Neuen.


    Das mit den Kapazitäten freisetzen halte ich im übrigen ehrlich gesagt nur für eine Ausrede um eben den Neuen besser durchsetzen zu können.


    Denn a ) gings bisher ja auch ganz gut b) wurde an den alten die letzte Zeit eh so gut wie nichts mehr gemacht c ) sind die Neuen dadurch nicht besser geworden


    Und nun natürlich meine ganz persönliche und alleinige Ansicht : hätte ich so ein Fiasko fabriziert wie auf dem Live Masters , hätte ich das ganze abgebrochen mich bei den Leuten entschuldigt und jedem auf den Normalen Servern eine entsprechende Entschädigung zukommen lassen, gleichzeitig hätte ich dann das Neue eingestampft und mich lieber dem altbewährten gewidmet .


    Denn und das musst dir einfach sagen lassen , so lange und mit so wenig Erfolg wurde am Alten nicht rum gemacht.


    Denn der Neue hat ja nicht nur die Alten Fehler sondern auch noch eigene Neue und wenn man bedenkt wie lange da jetzt schon dran rum gedoktert wird , dann gibt mir das einfach zu Denken und nicht in Richtung " Positives Denken ".