Warensymbole in Fahrplänen im Zug - Widget

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Ich hätte mal eine Bitte zur Ansicht der Fahrpläne in den Widgets - Zugwidget ...


    Wenn ich Fahrpläne aus Betrieben in Städte oder auch zu anderen Betrieben einstelle, dann wird mir im Zugwidget gut und informativ das entsprechende konkrete Warensymbol angezeigt.
    Und zusätzlich als kleines Mouseover dann der entsprechende Betrieb.
    So ist es informativ und völlig in Ordnung.


    Stelle ich dagegen einen Fahrplan aus einem Lager zu einer Stadt oder zu einem anderen Betrieb ein, dann wird mir leider nur ein allgemeines Symbol für das Lager angezeigt.
    Ohne jeden Hinweis auf die konkrete Ware. Und auch als Mouseover kommt dann nur noch mal der Name des Lagers.
    Das ist sehr uninformativ nur Angabe zum Ort / Betrieb aber keine Angabe zur Ware.


    Hier wäre es viel nützlicher der gleichen Logik wie bei normalen Betrieben zu folgen ... im Fahrplan das Symbol für die konkrete Ware und als Mouseover den Standort / den Betrieb.
    Grade wenn man mit mehreren Zügen - aber mit unterschiedlichen Waren aus einem Lager zu einer Stadt fährt ist die derzeitige Darstellung sehr verwirrend und absolut nicht informativ welcher Zug eigentlich was fährt.


    Bitte hier bei Fahrplänen aus dem Lager die gleiche Art und weise machen wie bei Fahrplänen aus normalen Betrieben ...
    Warensymbol im Fahrplan und Standort, also Benennung des Lagers als Tooltipp, als Mouseover.
    Das wäre eine sehr hilfreiche Detailverbesserung.



    Warensymbol Fahrpläe im Zug Widget 07022018.jpg

  • Hey Saturnin,


    das habe ich so weitergegeben und da gebe ich dir auch vollkommen Recht. In der Zugliste verhält sich das genau so, deswegen habe ich das auch mal hinzugefügt. Danke fürs eintragen.

  • Oh, ich hatte übrigens einen kleinen Tippfehler in deinem Namen. Verzeihung, gerade nochmal editiert.
    Ich versuche es heute noch einzusehen, vielen Dank fürs freundliche anmerken.