Wartungskosten Karrierelok fehlerhaft - 2 völlig verschiedene Angaben/Abrechnungen

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• bitte prüft mal die Wartungskosten der Karrierelok ... auf PTR1 Allstars Master Quali hab ich zwischen Plus AC - Flottenwartung und einer Einzel - Karrierelok Wartung enorme Preisdifferenzen

grad aktuell würde mich eine Einzelwartung um die 282 K kosten ... die gleiche K Lok zum gleichen Zeitpunkt in der Gruppenwartung dagegen fast 1 Mio !!! also genau 977 K

das ist mal locker der dreifache Preis, nur über einen anderen Weg

Und ausprobiert - es werden auch tatsächlich die jeweils unterschiedlichen Preise vom Konto abgebucht - je nachdem welchen Weg man nutzt/verwendet

Kann doch nicht sein, das ich fast 1 Mio bezahlen muss, wenn ich die K-Lok als Plusfunktion über die komplette Wartung aller Loks warte und dagegen nur 270 k, wenn ich es bei der K-Lok im Kontextmenü als Einzelwartung mache?!

K-Lok Wartungskosten - Einzelwartung 05122021.jpg                K-Lok Wartungskosten über Plus AC- gesamte Zugliste 05122021.jpg

• Huhu,
    ich hab den Fehler leider bei mir nicht nachstellen können. Dürfte ich mich mal bei dir einloggen, um mir das da mal genauer anzuschauen?

• ja, natürlich, jederzeit gerne

ist auch ein stetiges Problem, was man sofort sehen kann

auch jetzt grade sehe ich Wartungskosten von 795 k über die Flottenwartung zu 237 k Einzelwartung

• Wir schauen uns das gerade an, aber es scheint nicht bei allen aufzutreten :/
    Ist das bei dir auch in dieser Größenordnung so? Also 3x teurer?

• Also was wir jetzt schon rausgefunden haben. Es wird euch im Hintergrund tatsächlich nur der normale Betrag abgezogen. Das wird euch auch falsch angezeigt beim Kontostand, aber wenn der Zug zum Beispiel Ware abliefert und ihr Geld gutgeschrieben bekommt, dann aktualisiert sich das wieder richtig.

Ziemlich doofer Anzeigefehler, aber immerhin verliert ihr nicht mehr Geld dadurch.
    Ich geb das jetzt an die Devs und dann wird das hoffentlich bald gefixt.

• Tut mir leid Saturnin, dass ich während des Endspiels nochmal bei dir reinspringen musste. Also wir haben den Fix mal auf den Server geupdatet. Deine Karriere Lok war aber gerade vollständig repariert, weshalb ich nicht schauen konnte, deshalb gern mal Rückmeldung geben (:

Schrauber Huub natürlich auch gern (: