Riesige Tooltips

• Wer kann mir einen Tipp geben wie ich diese riesigen Tooltips ausschalten kann.

Für Anfänger am Anfang sicher sehr nützlich. Danach .... ;)

Riesige Tooltip.jpg

Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.
    Im Rail Nation Forum braucht man schon einen Porsche und darf kein neues Thema mehr erstellen. :whistling:

• Ich hab das grade mal in dem (etwas neu gestalteten) Forschungsbaum auf PTR 3 probiert.

Wenn man dort (die endlich optional wählbare :thumbup: ) doppelte Abfrage zur FP - Vergabe abschaltet, das die Forschungspunkte nach anklicken des gewünschten Updates direkt sofort vergeben werden, dann gibt`s auch diese Tooltipps nicht mehr.

Und da dies kleine Update für den Forschungsbaum demnächst wohl auf alle Szenarios kommen wird, so wird dein Wunsch somit auch auf allen Szenarien erfüllt werden. ;-)

• „Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“?

Hab grad mal die Bahnhofshalle Alt und Neu verglichen.
    Wie kann man eine gute Funktion so verschlechtern? Ich verstehe es einfach nicht.
    Da kann ich sehen, dass ich 8 Personenloks habe und noch eine kaufen kann.
    Kleines Fenster. Super Info.

Bahnhofshalle-Alt.jpg

Im Gegensatz das neue Riesenfenster. Da kann ich sehen, dass ich 16 Personenzüge besitzen kann. Und sonst?

Viel heiße Luft. Fehlt nur noch im oberen Teil ein nettes Bildchen.

Bahnhofshalle-Neu.jpg

Im Rail Nation Forum braucht man schon einen Porsche und darf kein neues Thema mehr erstellen. :whistling:

• Ich hab das grade mal in dem (etwas neu gestalteten) Forschungsbaum auf PTR 3 probiert.

Wenn man dort (die endlich optional wählbare :thumbup: ) doppelte Abfrage zur FP - Vergabe abschaltet, das die Forschungspunkte nach anklicken des gewünschten Updates direkt sofort vergeben werden, dann gibt`s auch diese Tooltipps nicht mehr.

Und da dies kleine Update für den Forschungsbaum demnächst wohl auf alle Szenarios kommen wird, so wird dein Wunsch somit auch auf allen Szenarien erfüllt werden. ;-)

Komisch. Wo hab ich wohl den riesigen Tooltip gefunden. Genau da wo Du behauptest, dass es diese Tooltips dann auch nicht mehr gibt.

• Komisch. Wo hab ich wohl den riesigen Tooltip gefunden. Genau da wo Du behauptest, dass es diese Tooltips dann auch nicht mehr gibt.

Na jedenfalls nicht auf dem PTR 3.
    Da sieht nämlich der ganze Forschungsbaum in Details mit Farben und Gestaltung schon wieder etwas überarbeitet und damit anders aus !!!

Nämlich so:

Forschungsbaum PTR3 - neu 15122017.jpg

Und da sieht dann das ganze auch schon etwas verändert aus.
    Was neu ist - die Doppelabfragen für Updates sind deaktiviert. ...

Und desweiteren haben die loks selbst und auch die Updates bei den Forschungspunkten neue und kontrastreichere Farben.
    Und auch der von dir genannte Tooltipp ist dann verkürzt ohne lange Beschreibung.

Dein Screen ist ganz sicher nicht vom PTR3 denn da sind noch die alten Farben zu sehen.

Wer von uns beiden "behauptet" nun also was? :P

• Extra für Dich ein Bild vom PTR 3. Mann gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Riesiger Tooltip 02.jpg

• tja, dann erklär mir mal wieso hab ich in meinem Screen nur so verkürzte Tooltipps, wo nur die jeweilige Bezeichnung auftaucht - aber ohne weitere Beschreibung wie bei dir.?

• Sicher hast Du als RN-Mitarbeiter schon Zugriff auf eine neue Version? :whistling:

Ansonsten kann ich Dir das nicht erklären. Kann gerne auch nochmal ein Screenshot machen in dem man sieht, dass es PTR 3 ist.

• Hhmm, ich dachte wir hatten grade erst vor kurzem im anderen Forum geklärt , das ich nicht bei RN arbeite ;)
    Und ich hab genauso nur Zugriff auf die aktuellen PTR genau wie du.
    Nur fiel mir eben auf, das PTR3 jetzt seit dem Neustart vor einigen Tagen eine leicht überarbeitete Version des Forschungsbaumes hat gegenüber PTR1.

Und warum wir unterschiedlich Screens auf dem gleichen Server haben, hab ich inzwischen auch rausbekommen ... :P
    Den grossen ausführlichen Tooltipp sieht man, wenn man mit der Maus direkt auf die jeweilige Eigenschaft ( Beschleunigung) bei der Lok selbst geht.
    Den kleinen Tooltipp ohne lange Erläuterung sieht man, wenn man dann nach der Lok mit der Maus auf eines der Updates geht.

Zu deinem Ausgangspost bleibt aber festzustellen, das dieser grosse Tooltipp tatsächlich nur auf einem sehr eng begrenzten Mausfeld bei der Lok -Eigenschaft erscheint.
    In einer gewöhnlichen Nutzung des Forschungsbaumes,als erfahrener Spieler wo ich mit der Maus bei der jeweiligen Lok nicht oben auf die einzelnen Eigenschaften gehe, sondern gleich weiter unten auf das Punktefeld, wo ich die FPs einsetzen will, dann erscheint der von dir kritisierte grosse Tooltipp überhaupt nicht, weil ich mit der Maus die dazu nötigen Aktivierungsbereiche gar nicht treffe.

Daher finde ich in diesem Fall deinen Urprungswunsch, dies für erfahrene Spieler abschaltbar zu machen, nicht wirklich notwendig, da ich im Normalfall diese Tooltipps gar nicht sehe, weil ich eh nur zielgerichtet direkt auf das Feld mit den FPs zur Lok gehe und dann öffne und sehe ich die Tipps sowieso nicht.

• "dann erscheint der von dir kritisierte grosse Tooltipp"
    Ich kritisiere hier nicht mehr. Gibt sonst wieder Mecker vom großen Meister. ;)
    Ich hab lediglich gefragt wo ich die Toolstips abschalten kann.

"sondern gleich weiter unten auf das Punktefeld,"
    Klick mal im PTR 1 auf das Punktefeld. Da tut sich nichts.
    Auf Brandenburg z. B.ist es auch noch so. Man muss in das große Feld klicken. Und bevor man überhaupt geklickt hat kommt direkt ein Tooltip (Mouseover)
    So war es auf dem PTR 3 auch. Wurde aber nun geändert.
    Warten wir einfach ab was noch so an Überraschungen auf uns zukommt. Ist ja bald Weihnachten. :thumbsup: