verwirrende oder sogar falsche Darstellung von Gutscheinen?

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• mir ist eben eine recht verwirrende oder sogar fehlerhafte Darstellung von Gebäudebau - Gutscheinen aufgefallen

betrifft Platform X PTR 1

schaue ich in meiner Losbude in der Gewinnübersicht, dann sehe ich, ich habe 2 Stück Gutscheine, um mit den 20% Rabatt Gebäude ausbauen zu können.

PTR 1 Platform X - Gutscheine in der Losübersicht 12082021.jpg

so weit - so gut

gehe ich dann aber in den Bahnhof und schaue mir einen konkreten aktuell laufenden Gebäudeausbau des Labors an, dann sehe ich eine andere abweichende und hier sogar irreführende Gutscheindarstellung.

ich öffne das Labor und dort sehe ich nun

PTR 1 Platform X - Gutscheine beim konkreten Gebäudebau 12082021.jpg

hier sieht es nun so aus, als hätte ich statt der günstiger bauen Gutscheine viel eher 2 Sofortausbau - Gutscheine.

darauf deutet schon aus Logik, weil die Gutscheine mit Anzahl 2 hier direkt am Sofortausbau - Button mit der lila 2 angepinnt sind.

und zum anderen wird auch trotz Restlaufzeit im aktuellen Ausbau - nicht wie sonst eigentlich gewohnt - hier ein aktuell gültiger Goldbetrag für den Sofortausbau des laufenden Ausbaus angezeigt.

Wenn man also keine Sofortausbau Gutscheine hätte, wird da ja ein sich stetig verändernder Goldbetrag passend zur restlichen Bauzeit angezeigt, falls man Sofortausbau machen will.

Das gibt es hier nicht, was den sowieso schon durch die lila Anzeige am goldenen Sofortausbaubutton angezeigten Gutscheine vermittelten Eindruck nochmal verstärkt und bestätigt, das man hier über 2 Sofortausbau Gutscheine verfügen würde.

Ist irgendwie sowieso schon verwirrend, hier aber nach Meinung sogar faktisch falsch und damit irreführend.

Wie seht ihr das? was ist hier falsch? :/