Ihr habt ein massives Zugproblem !!

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Wie schon vor Jahren bemängelt - und die Logik Eurer Zugsortierung konnte mir bis dato

    noch niemand plausibel erklären - wird es immer verworrener.


    Seiner Zeit schon bemängelt, das neue gekaufte Züge eine niedrigere Nummer erhalten

    und alle andern Züge sich entsprechend erhöhen, erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht.


    Nun im Besitz von 22 Medusen einer Baureihe - und ändere 11 davon über Zugdetails ab

    und zwar die Züge Medusa (9/30) bis (19/30) auf eine andere Baureihe zwecks besserer Unterscheidung.


    Schicke die Züge nunmehr auf die Reise und wundere mich bei Überprüfung, das die ganz was anderes fahren.


    Weil nämlich die Baureihenzuordnung so nicht mehr stimmt - Meine geänderten Züge haben wahrscheinlich aufgrund

    der Änderung die Nummern 20/30 bis 30/30 erhalten ???


    Warum veranstaltet Ihr so einen Nummernsalat??

    Sollte man nicht fest festen ID Nummern arbeiten ?


    NACHTRAG:

    Nun bekomme ich gerade eine Bonuslok - und die die Zugnummer (3/31)

    Alle anderen Zugnummern (außer 1 und 2) werden geändert.

    ..... und ich suche meine Medusa (9/31) wie blöd - bis ich drauf gekommen bin

    dass die ja jetzt 10/31 heißt.


    Völlig sinnfrei

  • Hallo Chaotix,


    erscheint mir auf den ersten Blick jetzt auch nicht wirklich sinnvoll. Ich werde nochmal nachfragen, ob das einen Grund hat und wenn nicht, als Bug bei uns eintragen (:

    LG
    Johanna

  • Hallo Johanna,


    vielleicht kannst Du das dann gleich mit diesem Thread

    h i e r

    zusammenführen.


    Ich denke das betrifft das Problem im Allgemeinen.


    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und meine Zuglisten gegenüber gestellt,

    und muss sagen - Bei EUCH herrscht das reinste Chaos !!



    hier mal 2 Zuglisten


    (Mit der Lupe und scrollen im Browser sollte es gehen)


    Links meine ganz normale Zugliste wie der Fahrplanrechner sie mir anbietet.

    (Sortiert nach Name - alle Züge (durch führende Leerzeichen) da wo sie hin gehören)

    Erst die Bonusloks - dann Pollux und Karrierelok - ein Leviathan

    11 grüne Medusen - nach Nummer aufsteigend sortiert

    11 rote Medusen - nach Nummer aufsteigend sortiert.

    zum Schluss noch ein Satyr - ist ja schließlich nicht wie bei arme Leute.


    Auf der rechten Seite nun meine Zugliste

    aus dem Modus Fahrplan kopieren


    Ich denke die rechte Liste braucht keine Erklärung


    Normal wäre doch eine Liste analog zur linken Seite.

    Da würde ich auch meine 11 roten Medusen schnell finden.

  • ach lieber Chaotix™ du wirst mit deinen Posts wohl nicht wirklich etwas bewegen können


    Exakt dieses "Chaos" bei der Zugsortierung - z.B. beim Fahrplan kopieren als auch teilweise schon in der normalen Zugliste und deren Nummerierung habe ich schon in 2018 und 2019 hier in mehreren Threads angesprochen, beschrieben, dargestellt und zur Verbesserung vorgeschlagen.


    kannst du nachlesen hier ...





    die Threads gehen da schon von Anfang 2018 bis Ende 2019!


    Was erleben wir nun . wir haben 2021, ganze 3 Jahre später und es ist exakt unverändert (chaotisch) wie schon in 2018 usw.


    man kann wirklich daran verzweifeln, hier Dinge zu posten, Vorschläge zu machen, Fehler und Mängel zu beschreiben und Verbesserungen anzuregen und erlebt dann über satte 3 oder 4 Jahre, das sich da absolut gar nichts konkret tut und Jahre später noch alles gleich verbessert geblieben ist.


    Das ist leider echt schade und demotiviert doch sehr. :(

  • wundert mich nicht !!


    habe ich doch mit Bruno in einer persönlich geführten Konservation mal

    vor 5 Jahren darauf hingewiesen, dass auf der Infoseite vom Life-Server

    folgendes veröffentlicht ist:


    pasted-from-clipboard.png


    Nur die Antwort:

    Da durften sich Auszubildende ausprobieren mag ja schön und gut sein.

    Aber vielleicht ist der Auszubildende inzwischen nicht mehr da, und keiner

    weiß wie man das ändert.


    Aber mit dem Zugsalat habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Du hättest die Threads vielleicht alle 2 Monate wieder nach oben schieben sollen.