Wechsel Loks Museum

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Platform X

ich habe es in den letzten tagen recht häufig erlebt, das bei einem Tausch zw. Paxe und Güter Loks zw. aktiv und Museum die aktivierten Loks nicht sichtbar und somit nicht zu benutzen sind

erst nach einem Relogg sind sie dann da

grade wenn man dabei die Sofortaktivierung nutzt, und wegen Wettis schnell mal hin und her tauschen will, ist das sehr ärgerlich!

auffällig ist dabei, das dies eher dann passiert, wenn ich Paxe wieder ins Museum stelle und Güter Loks wieder aktiviere.

beim davor stattfindenden Tausch von Güter ins Museum und Paxe aktivieren klappt es normalerweise

beim Rücktausch etwas später dann jedoch sind dann die Güterloks sehr oft erst nach Relogg da :rolleyes:

• Ein weiteres Problem ist auf PTR1 u. PTR3, dass bei einem Wechsel teilweise nachher nicht alle Loks neu gekauft werden können.

Bsp: Habe drei Personenzüge a 3 Plätze ins Museum geschoben, hatte 1 neue Lok frei durch Ausbau Lokschuppen, d. h. ich hätte 10 Loks kaufen können.

Konnte aber nur 9 Loks kaufen. Neustart zeigt dann 1 Lok zum Kaufen an.

Wenn ich eine dreier Lok ins Museum schiebe, hätte ich einen 4er-Lok kaufen können, ging aber nicht.

Habe dann wieder eine 3er-Lok aus dem Museum geholt und dann eine ganz neue Lok gekauft.

Nachdem ich dann die 3er-Lok und die eine neue Lok ins Museum geschoben habe, konnte ich endlich die 4er-Lok kaufen.

Habe mehrfach neu gestartet.

• inzwischen scheint es also ein konstant dauerhaftes Problem zu sein ...

wechsel ich Güter Loks ins Museum und hole Paxe aus dem Museum in den aktiven Dienst, klappt der Lokwechsel ohne Fehler

wechsel ich dagegen Paxe Loks ins Museum und hole Güter Loks zurück ins aktive, dann sind diese nach dem tausch NICHT da, nicht sichtbar und nicht nutzbar

erst ein kompletter Relogg zeigt dann die Güter Loks und lässt sie wieder einsetzen

passiert inzwischen bei JEDEN betreffenden Lokwechsel und nicht nur manchmal