PTR 1 Speed

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• das ist für viele aber sicher sehr missverständlich und unübersichtlich formuliert

in den Videos ist auch immer von der Gesamtzahl die Rede!

Du kannst noch 112 Videos schauen. ... usw.

Und bei den 14 redet man exklusiv und speziell von den Bonusvideos, was eben höchstens die Hälfte der Videos ist.

Wenn überhaupt.

Wer bei RN noch eher neu oder nicht soooo sehr erfahren ist, der weiß nicht um die Unterschiede zwischen ersten Videos "Sonderbonus sichern" und dem zweiten Video "Bonusvideo".

Das ist schon eher nicht so optimal formuliert und dargestellt.

Und auch die zahlen beziehen sich eben auf verschiedene Gruppierungen.

112 auf alle Videos und 14 nur auf die Bonusvideos.

Man muss da schon sehr genau lesen, nachdenken und verstehen.

Das können und tun alle, die nicht jahrelange RN Erfahrung haben, wohl eher nicht so genau.

Und sowieso, dadurch das es beim EKZ grad gar kein Bonusvideo gibt (zumindest auf X-Platform) ist das Verhältnis zwischen ersten und 2. Videos noch nicht mal 50:50.

Da gucken viele wohl eher 3 erste Videos und kriegen eh nur höchstens 2 Bonusvideos.

ich finde das alles auch nicht wirklich gut, verständlich und übersichtlich gelöst.

Wohl auch deshalb gibt es hier als auch im Live - Forum viele Posts zu solchen Themen wie hab schon xy Videos und eben keine 2 Upgrades zur Lok.

• Da stellt sich für mich die Frage warum einige Server bei 2x7 Videos regelmäßig 2 Bonis für die Lok rausschmeißen und andere nicht?

• Hallo zusammen!

Wie oben beschrieben, gilt die 14 Video Regel für die BONUS Videos, also maximal 28 videos die man schauen muss, um alle Upgrades zu bekommen die möglich sind am Tag.
    Das ist aber nur eine maximal Grenze. Man kann das Upgrade auch im aller ersten Bonus Video bekommen, das ist tatsächlich Zufall.

Auf den 2x Speed Servern gibt es ja 2 upgrades pro tag, auf 1x Speed nur 1 Upgrade pro Tag. Das macht gefühlt einen Unterschied finde ich.

Aber ja, leider ist die Umsetzung etwas ungünstig gelaufen, nicht unbedingt verständlich auf den ersten Blick :/

Grüße,

Pia

• Ihr solltet vielleicht auch nach Erhalt der 2 Upgrades die Möglichkeit

weiterer Upgrades auf der Startseite des Bonusvideos mal durchstreichen.

Es entsteht dem geneigten Betrachter nämlich der Eindruck, es könnten

weitere Upgrades gewonnen werden.

Vielleicht ist es ja auch mit einer ähnlichen Chance wie beim Goldrausch

möglich - ich denke aber eher nicht.