Internetverbindung unterbrochen

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hallo liebe RN-Leute,

ich hab mal eine technische Frage:

Die Meldung "Internetverbindung unterbrochen" bekomme ich öfters.

Wann bzw. wie wird diese Fehlermeldung erkannt oder berechnet?

Ich spiele auf PTR1, PTR2 und PTR3 (gleichzeitig auf Dreiländereck). Ich habe Chrome im Einsatz und vier Reiter parallel offen.

Dann bekomme ich mal auf PTR1 diese Meldung, auf den anderen läuft das Spiel normal weiter, mal bekomme ich die Meldung auf mehreren Servern, aber einer funktioniert mindestens.

Könnt Ihr mal Eure Techniker / Programmierer fragen, wie diese irreführende, falsche Meldung zustande kommt?

Danke

Win10, Chrome usw. auf dem neuesten Stand.

Gruss

Skytrain

• Ich finde es schade, dass hier von keinem eine Antwort geschrieben wird. Ich weiss noch nicht einmal, ob sich jemand mit meiner Frage beschäftigt.

:rolleyes::thumbdown:

• Hei Skytrain

Nach den Problemen die wir Live damit hatten haben wir uns recht viel mit der Meldung beschäftigt.

Die Meldung hat tatsächlich nur den Auslöser, dass das Spiel die Verbindung zum Internet verloren hat.

Wodurch das verursacht wird, ist in Einzelnen Fällen schwer herauszufinden.

Grade wenn man verschiedene Spielwelten in mehreren Tabs geöffnet hat, tritt das häufiger mal auf.

Vermutungen woher das kommen könnte sind z.B., dass die Bandbreite die man zur Verfügung hat in der Regel ja beschränkt ist. Und umso mehr man auf seinem Computer geöffnet hat was die Bandbreite benutzt, umso weniger Ressourcen haben die einzelnen Programme. D.h. wenn man zb nebenbei irgendwas runterlädt, was die volle Bandbreite nutzt, kann es dazu kommen das andere Programme Internet Probleme bekommen. Sowas kann aber auch durch instabile Wlan Verbindung zustande kommen. Wie gesagt, schwierig allgemein zu sagen, da jeder ja andere Hardware, software und Bandbreite zur Verfügung hat. Manche Rechner haben auch von Firmenseite aus ne Bandbreiten Beschränkung drin. Das wäre so die eine Richtung wo die Ursache liegen kann.

Die zweite ist, wenn man PTR und Live Parallel Spielt, dass es nach einiger Zeit manchmal passiert dass sich die Lobbies gegenseitig ausloggen. Man kann eig nur in einer aktiv eingeloggt sein. Wenn man in der Lobby ausgeloggt wird, kann man noch einige Zeit lang im Spiel weiterspielen, aber irgendwann bekommt das Spiel dann auch mit das man eigentlich nicht mehr eingeloggt ist und verliert dann auch die connection.

Grüße,

Pia

• Hallo

ich hatte eben als Neuling nur ein PTR offen und hab nach Start des Servers nach 10 sek das Fenster bekommen. Habe dann Nein gedrückt und das Spiel lief normal weiter. Das Phänomen gibt es auch auf Live Welten, das ist richtig. Aber eine richtige Logik hab ich dahinter noch nicht entdeckt. Jedenfalls hatte ich keine mehrere Tabs offen und auch keine anderen Programme.

• Hallo Pia, danke erstmal für eine Antwort.

Ja, ich habe in der Regel mehrere PTR-Server offen, aktuell zwei PTR1 u. PTR2. Komisch ist, dass wenn ich am Computer spiele, läuft es. Ich fliege nicht raus.

Bin ich aber kurz weg und komme wieder um weiterzuspielen, kommt immer wieder die Meldung, dass die Internetverbindung unterbrochen ist.

Dies ist aber nicht der Fall, auch wurde in der Zeit am Computer nichts großartiges gestartet oder heruntergeladen.

Damit schließe ich aus, das die Bandbreite hier eine Rolle spielen kann.

Ich habe eher die Vermutung, dass es hier irgendeinen Timeout gibt, der bei "Untätigkeit" zuschlägt.

Gruss Skytrain