Screen freeze/Black screen after winning Pollux Upgrade in Videos / Spiel friert ein/Schwarzer Bildschirm nach dem Gewinn eines Pollux Upgrades in den Videos

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Wenn ich auf PTR 3 beim Bonusvideoschauen ein Upgrade für Pollux erhalte und will danach ein ein weiteres Video anschauen, wird der Bildschirm schwarz, hilft nur Neustart.

• ...ja, neustart des COMPUTERs !!! nicht nur den Browser !!!

Ich glaube wieder, das die programmierer bei RN sachen unternehmen, die WEIT über deren fähigkeiten gehen...

(die haben schon einmal so ein "System-crash" hervorgerufen...)

Heutzutage ist sowas echt SCHWER, gezielt zu machen!

Die OS-programmiere aller firmen machen alles was die können um solche events zu unterbinden! (Sei es Windows10, MacOS, Linux..).

...und - TROTZDEM schaffen es die RN-programmierer... -das zeigt ja nur wie fähig die EIGENTLICH sind.

(Auch wenn ich manchmal das gefühl habe; die wollen das wir glauben das die schlecht sind).

-was ich, nun mal WIRKLICH nicht verstehe ist;

Wenn jetzt -Corona-bedingt- die programmierer unterbesetzt sind, oder limitiert von zuhause werkeln (ohne reguläre zugriffsmöglichkeiten auf Hardware),

...und deswegen, eher schlecht fehler-behebungen machen können... warum machen die dann "Neuigkeiten" ins spiel rein, wenn es schon mal recht gut lief??

Also, die response-times, die es benötigt für diverse (recht SCHLIMME) fehler zu beheben, ist ja um einige Tage erweitert worden. Leider.

Ist es nicht daher eher BLÖD, mit tests im quellcode zu trumpfen? ...da sägen die sich doch brutal im eigenen Bein !!?!?!

• Hallo zusammen.
    Ich hab den Fehler mit dem Spiel freeze nach dem Gewinnen des Pollux Upgrades bei uns eingetragen und wir werden dem nachgehen.
    Danke für eure Meldung! :)

Andrea Doria Die Probleme die du beschreibst sind nichts, was auf unserer Seite liegen kann. Ich bin außerhalb von Rail Nation kein Technik Experte daher kann ich da nicht so weiterhelfen, aber ich hab mich eben mit unserem Techsupport kurzgeschlossen und das klingt eher nach Problemen mit CPU oder RAM oder Grafik in deinem PC.

Ein paar Tipps soll ich dir weiterleiten.

1. Anderen Browser versuchen (Besonders falls du Internet Explorer nutzen solltest) und den browser auf die neuste version aktualisieren

2. Die Treiber in deinem PC aktualisieren, besonders den Grafikkarten Treiber

3. Kann es aber auch an einer ungünstigen Kombination aus Hardware und Software liegen. Also zb alte Hardware die die neue Software nicht mehr gut unterstützen kann, oder eben High End Hardware, aber veraltetes Betriebssystem das ebenfalls zu Problemen führen kann.

4. Kann es auch durch andere Programme verursacht werden, die du nebenbei am laufen hast.

Das könntest du alles mal ausprobieren, aber darüber hinaus kann ich da leider auch nicht weiterhelfen...

Grüße,
    Pia

• Ja, ich HABE im moment echt CPU-Probleme... leider.

Ich kann nicht sagen was wirklich bei mir so gerade abgeht. (War früher NIE so schlimm).

Aber... der schwarze Bildschirm, nach Pollux updates - der meistens eben ein System-Freeze hervorruft... (wenigstens bei mir), haben ja auch andere spieler gemeldet...

Da denke ich also eher das nicht nur ICH probleme hab, sondern andere auch.

Ich spiele meist auf Mac/FireFox. Aber, auch wenn ich von Win10 spiele, besteht auch dieser schwarze screen-bug!! Ist also echt ein bug.

...ja, oder jemand schiebt malware über MEINE internetleitung, die ja immer gleich ist... aber, DAS wäre echt zuweit gedacht...

(Da sollen diejenigen lieber wichtige institutionen "ärgern", als unwichtige einzelpersonen fertig machen). ^^

• So, habe seit 2-3 Wochen Probleme beim Login, und im Spielbetrieb selbiges und jetzt wird mir auch noch der Ausbau vom Lockschuppen nicht aktualisiert.

Geld und Soforti aber abgezogen. Die Probleme beim Spiel haben sich auch auf Ptr 2 und 3 eingeschlichen.

Ich werde auf Ptr 3 erstmal ne Pause machen, kann meine Zeit sinnvoller nutzen als Stundenrund mich neu anzumelden um 1-3 Aktionen durchzuführen.

• Das mit dem Blackscreen beim nächsten Video, nachdem man was für Pollux gewonnen hat, kann ich bestätigen. Da hilft nur neu Laden der Seite.

Nach nem normalem Gewinn beim Bonusvideo gibts keine Probleme. Win10 + Chrome

Edit: hatte fälschlicherweise Firefox als Browser angegeben. Spiele PTR allerdings mit Chrome

• Wenn denn Neu Laden helfen würde, ich muss dann den Browser für den Server neu starten. Derzeit nutze ich FF da die Videos untwer Chrome nicht liefen (aber das werde ich dann auch mal wieder probieren)

• Jetzt kommt kein black screen mehr, es verschwinden nur alle schaltflächen von der karte.

Weiterhin gibt es jeden tag eine unterschiedliche Anzahl von Upgrades für Pollux, einen tag hatte ich 2,dann 3, dann einmal 4 und heute wieder 3 Upgrades.

• Wir haben hier etwas angepasst, konnten es aber nicht 100% verifizieren da der Fehler nicht immer auftrat.
    Hattet ihr nach dem Update gestern nochmal einen Blackscreen nach dem erhalten eines Upgrades beim Video schauen?

Grüße,

Pia

• Bei mir läuft es auch hier jetzt einwandfrei, dieser Fehler ist weg.

Allerdings hab ich auf PTR1 oder PTR3 (glaube war PTR3) bemerkt, dass manchmal die Werbung durchläuft, aber keine Boni kommen.

D. H. ich kann immer weiter Werbefilme sehen und der zweite Bildschirm kommt nicht.