Grafiken der Loks durcheinander/ Train Graphics shifted

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Wir werden HEUTE, 15.12. um 16:15 UTC / 17:15 UTC+2 ein kurzes Update auf PTR 3 aufspielen.


    Das Update beinhaltet eine neue Version als Vorbereitung auf die neuen Features, sollte jetzt aber erstmal keine Unterschiede für euch ersichtlich sein.


    Wir freuen uns auf euer Feedback,

    Euer Rail Nation Team.

    Nein, wirklich kaum Unterschiede. Nur die Bilder der Loks in der Lokliste stimmen nicht.


    2020.12.15 17_55_15 Rail Nation - Vivaldi.jpg


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Hei Babe

    Danke für die Meldung.
    Wir wissen dass es den Fehler gibt, leider war der heute nicht mehr zu beheben und wir wollten die Spieler mit den Problemen bei den Gebäuden, Forschungsbaum, Messenger und beim Lokkauf nicht noch einen Tag länger mit dem Fehler sitzen lassen. Daher haben wir das Update jetzt gemacht obwohl wir wissen dass der Fehler drin ist. Quasi das kleinere Übel ;)
    Der Fehler wird dann aber hoffentlich mit dem nächsten Update wieder draußen sein.


    Grüße,

    Pia


    +++


    Hey Babe

    Thanks for the message.

    We know that there is a bug, unfortunately it was not possible to fix it today and we did not want to leave the players with the problems with the buildings, techtree, messenger and train purchase another day with the bug. Therefore, we have made the update now although we know that the error is in it. The lesser evil ;)

    But hopefully the bug will be out with the next update.


    Greetings,

    Pia

  • Wir wissen dass es den Fehler gibt, leider war der heute nicht mehr zu beheben und wir wollten die Spieler mit den Problemen bei den Gebäuden, Forschungsbaum, Messenger und beim Lokkauf nicht noch einen Tag länger mit dem Fehler sitzen lassen. Daher haben wir das Update jetzt gemacht obwohl wir wissen dass der Fehler drin ist. Quasi das kleinere Übel ;)

    Der Fehler wird dann aber hoffentlich mit dem nächsten Update wieder draußen sein.

    Wir meinen aber schon beide den gleichen Server, nämlich PTR 3?


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Ja :) Da ist jetzt genau die selbe Version drauf wie auf PTR1 und 2.

    Nur mit anderen Properties, daher sind die neuen Features da noch nicht aktiv.
    Wir müssen ja auch testen, ob die Version bei einem Roll Out nichts in der laufenden Runde kaputt macht, bevor die Server dann mit den neuen Features neu Starten.

  • Ja :) Da ist jetzt genau die selbe Version drauf wie auf PTR1 und 2.

    Da wundere ich mich aber, weil auf PTR3 trat zB das Problem mit dem unmöglichen Lokkauf überhaupt nicht auf. Bei gleichem Versionsstand hätte das auf PTR3 dann doch auch auftreten müssen, oder mache ich da einen Gedankenfehler?


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Mhm jein.

    Dieser Fehler jetzt konnte auf PTR3 vorher gar nicht auftreten, da wir PTR 3 gestern ja nicht mit geupdatet haben. Sondern jetzt heute erst mit der Version wo der Fehler behoben ist.

    Hätten wir das Update gestern auch schon auf PTR3 aufgespielt, hätte es sein können dass der Fehler hier auch aufgetreten wäre.

    Wir haben heute aber eine Deadline für die Version auf PTR, deswegen musste PTR3 heute auch mit rein ;)

  • PTR2 en el menú de trenes, al solucionar el problema de no poder comprar locomotoras, los gráficos de las locomotoras han sido erróneos. También afecta al RPP3

  • Es stellt sich die berechtigte Frage, wie solche Fehler (Bilder der Loks, Kauf von Loks, Bahnhofsgebäude) überhaupt entstehen können. Da diese Fehler auf den "echten" Servern gar nicht vorhanden, resp. dort nicht mit solchen Problemen behaftet sind, müsste normalerweise ein Programmierer an den hier diskutierten Features gar keine Änderungen vornehmen. Solche Bugs haben lediglich eine Berechtigung, wenn an der besagten Programmstruktur Änderungen oder Korrekturen vorzunehmen sind, was vorliegend absolut nicht der Fall ist. Gehe mal davon aus, dass Eure Leute nicht mehr ganz bei der Sache und mit ihren Gedanken schon in den Weihnachtsferien sind, denn anders sind solche Schnitzer nicht erklärbar.

  • PTR1 und PTR 2, die Lokdarstellung ist falsch und grafisch verzerrt, beim Video schauen kommt jetzt beim zweiten video fast immer "Error10:DB Failed Query"

    oder es kommt ein weißer Bildschirm, Belohnung ist nicht drin, keine chance die 2 Upgrades für Pollux zu bekommen, das ist frustrierend, der Videozähler zählt aber trotzdem runter, mehr als 10 Neustarts bringen leider keinerlei Änderung zum Schluss muss ich abbrechen.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Werbung für Alkohol stark zu genommen hat, ich dachte das wäre nicht erwünscht, habe bisher 7 verschiedene Spots gezählt..

    Auf PTR1 funktioniert das GS widget nicht mehr bzw erst nach neustart wieder.

    Die Ausbauboni auf dem Bahnhof kann ich erst nutzen, wenn ich die tatsächliche Ausbausumme(ohne Abzüge) erreicht habe, vorher sind die felder ausgegraut, habe ich die Summe erreicht kann ich dann das gebäude ausbauen mit dem Boni.

  • PTR1 und PTR 2, die Lokdarstellung ist falsch und grafisch verzerrt, beim Video schauen kommt jetzt beim zweiten video fast immer "Error10:DB Failed Query"

    oder es kommt ein weißer Bildschirm, Belohnung ist nicht drin, keine chance die 2 Upgrades für Pollux zu bekommen, das ist frustrierend, der Videozähler zählt aber trotzdem runter, mehr als 10 Neustarts bringen leider keinerlei Änderung zum Schluss muss ich abbrechen.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Werbung für Alkohol stark zu genommen hat, ich dachte das wäre nicht erwünscht, habe bisher 7 verschiedene Spots gezählt..

    Auf PTR1 funktioniert das GS widget nicht mehr bzw erst nach neustart wieder.

    Die Ausbauboni auf dem Bahnhof kann ich erst nutzen, wenn ich die tatsächliche Ausbausumme(ohne Abzüge) erreicht habe, vorher sind die felder ausgegraut, habe ich die Summe erreicht kann ich dann das gebäude ausbauen mit dem Boni.

    Having same problem on PTR3