Verschiedenen Probleme auf PTR1

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hallo,

auf PTR1 habe ich verschiedene Probleme:

- Zugliste: - Immer wieder wird angezeigt, dass Züge keinen Fahrplan haben, nach Neustart des Spiels behoben

- Anzeige der Fahrpläne verschwindet, keine Fehlermeldung, nach Neustart behoben

- Verschieben ins Museum, danach wird der Fehler angezeigt, dass kein Platz im Lokschuppen frei ist, obwohl rechts frei Plätze beim Icon "Lok kaufen" angezeigt werden.

Neustart, dann geht es.

- Bonusloks: - kein Upgrade möglich

-Geldvermögen: - beim Spielstart wird "0" angezeigt, geht man in den Bahnhof, wird es aktualisiert und dann läuft es normal

- Bahnhof: beim ersten Aufruf ist die Anzeige des Bahnhofs fehlerhaft (Farbe, Darstellung); rausgehen und neu aufrufen, ok.

Gruss Skytrain

• hallo,

das Problem mit dem Fahrplan, der nicht mehr da ist, ist auf PTR1 immer noch.

Wenn ich das Spiel eine Weile online habe und nichts mache, ist z. B. für die Karrierelok der Fahrplan nicht mehr da.

Nach einem Neustart ist wieder alles ok.

Passiert auch für andere Loks.

Gruss

Skytrain

• impossible d'accéder au musée et impossible d'acheter d'es trains on ne peux pas accéder a la page pour acheter des trains

• Das Problem besteht weiterhin, Fahrpläne werden nicht mehr angezeigt, nach Neustart ist alles wieder da.

Gruss Skytrain

PS: Euch allen schöne Weihnachtstage und bleibt Gesund. :)

• die lok´s hinterlassen auf den gleisen abbilder von sich ,diese bleiben wie eingefrohren stehen obwohl die orgienallok weiter fährt

die schienen sind voll mit abbildern von grüne fledermäuse

• derzeit gibt es seit Tagen wieder probleme auf PTR1, Login funktioniert erst nach mehreren Fehlversuchen, Lokkauf, Lokverkauf und damit verbunden neue Fahrpläne setzen, funktioniert jedesmal erst nach mehreren Neustarts.

Wenn man die Spielkarte stark verkleinert(mit dem Minusbutton) lässt sich die Karte nur noch mit großer Verzögerung bewegen.

Video schauen, zwischen Video 1 und 2 eines Objektes erfolgt immer eine Zwangspause von 30 sek und mehr, bis das Fenster für das Sonderbonusvideo erscheint, das betrifft auch PTR2.

Die 28 Videos um die 2 Upgrades für die Videobonuslok zu erhalten sind anscheinend eine Phantasiezahl, für beide Upgrades sind auf PTR1 und 2 bis zu 68 Videos nötig.

Auf PTR1 warte ich immer noch auf eine neue Bonusvideolok.

• Ich komm gar nicht mehr normal auf PTR1. Muss für jede Aktion zwischen Task Manager und Spiel hin und her clicken. Der Ladebalken läuft nicht durch. Verrschieben der Karte im Spiel unmöglich. Und das seit 5-6 Tagen. Ansonsten das gleiche wie bei den anderen Spieler. Bin total frustriert. Komischerweise hat nicht jeder das Problem. Anfangs konnt ich nach 5-6 Restarts noch rein. Jetzt geht gar nichts mehr.

• ja, PTR1 starten ist eine echte Aufgabe. Entweder der Startvorgang läuft nicht durch oder man kommt bis ins Spiel, dann ist es bereits eingefroren.

Jedesmal x Versuche um dann Spielen zu können.

Wenn man dann noch Fahrpläne anpassen oder ändern will, gehen die verloren und wieder muss man neu starten.

Hier könnte mal was passieren. Danke

• Kann die obigen Aussagen nur bestätigen. Wenn ich nach einem Klick für eine Aktion nichts passiert und ich dann in die Adresszeile des Browsers klicke wird die Aktion ausgeführt, funktioniert aber nicht dauernd. Kurz vor dem endgültigem Einfrieren Anzeigefehler.

• Servus, die Leut´!

Ich habe hier seit einiger Zeit ebenfalls die Login-Probleme und auch das Problem auf PTR1 mit dem Fahrplan setzen, wie von Skytrian schon beschrieben worden. Es ist ziemlich lästig das Problem und hoffe auf eine schnelle und baldige Lösung!

lg Strizzi

Browser: Google Chrome; Opera; Vivaldi

• kann mich dem nur anschließen, erst nach mehreren Neuladen komme ich endlich in das spiel und wenn ich den Morpheus kaufen möchte kann ich den Loktyp/ Farbe nicht auswählen weil die untere Auswahlmöglichkeit mir nicht angezeigt wird. Bitte auch daran arbeiten weil dieser Bug nicht nur auf den PTR Servern ist.

• Probleme von Anfang November:

Zugliste - nicht behoben, noch immer verlieren Züge die FPs, auch nach Neustart dasselbe Bild (gilt ebenso Pkt.2 FP-Anzeige)

Verschieben ins Museum - nicht behoben

Bonusloks - kein Upgrade möglich ... nur bedingt behoben, obwohl ich Freiticket für Bonusupgrade hatte, konnte ich dieses erst nach x-maligen Versuch aktivieren

Bahnhofsanzeige nur mehr selten fehlerhaft, dafür ist die Anzeige des Forschungsplans sehr fehlerhaft

dazu noch

Einstieg dauert oft bis zu 10 min bis man drinnen ist

diverse Tätigkeiten sind nur durch andauerndes Switchen in irgendeiner Folge aktivierbar/durchführbar (z. B. FP-Wechsel, Bahnhofsboni 1 + 2, Starten des Ausbaus eines Bahnhofteils etc.)

Bitte nachwirkend beheben!

• Heute gabs ein Update. Das Hauptproblem ist aber nicht gelöst. Ich kann mich immer noch nicht einloggen! Und muss immer noch Befehl für Befehl mich durch das Spiel hangeln. Zudem muss ich mich nach wie vor erneut einloggen um den Fahrplan korrekt angezeigt zu bekommen nach einer Änderung. Diesen Fehler gab es schon mal vor einiger Zeit auf PTR3.