Gold bekommen

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Auf PTR2 wird mir jeden tag mehrfach die Werbung für das legendäre Angebot eingeblendet, was ja ein Witz ist, denn ich kann es ja nicht kaufen, Außerdem habe ich im Vorfeld gelesen, man würde regelmäßig Gold nachbekommen, worauf ich mich auch verlassen hatte, was aber anscheinend ein Witz war, vielleicht sollte man überlegen das man auf den PTR gold gegen Spielgeld kaufen kann oder bei jedem Epochenwechsel nochmal ein goldpaket drauf legen.

Die Chance, die Sonderbonuslok Primus zu bekommen ist wohl gleich null, ich vermute weil die ja in allen kaufbaren Goldpaketen enthalten ist, das sollte man auf testservern dann anders gestalten.

• Die Beschreibung scheint dann schon sehr alt zu sein. Früher gab es in jeder Epoche 2000 ??? Gold. Das wurde irgendwann vereinfacht, dass es zum Rundenstart 8000 Gold gibt.

Wir prüfen hier auf den PTR-Servern alles, was auf den Live-Servern vorkommt. Dazu gehören unter anderem auch die Texte für spezielle Angebote.

Die Chance, die Primus zu bekommen liegt bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,1%. Das kannst Du nachlesen, wenn Du in der Lotterie auf die Gewinnmöglichkeiten klickst.

• aber trotzdem wird mir jeden tag immer wieder das Werbeangebot mit dem primus eingeblendet auf allen PTR und ich gehe davon aus, das ich es in unzähligen freilosen nicht bekommen habe, das es an die verkaufspakete geknüpft ist.

• aber trotzdem wird mir jeden tag immer wieder das Werbeangebot mit dem primus eingeblendet auf allen PTR und ich gehe davon aus, das ich es in unzähligen freilosen nicht bekommen habe, das es an die verkaufspakete geknüpft ist.

Ich hab die Primus ab und an schon aus der Lottobude erhalten. Aber ich spiel ja auch schon etwas länger auf den PTR-Servern. Mal hat man Glück und mal nicht.

• Ich spiele auf 3 PTR servern und die chance auf primus ist Null und auf allen 3en gibt es die Werbung für das legendäre Angebot.

Die Wahrscheinlichkeit von 0,1% ist ja auch nahe Null aber eben nicht Null.

• ich kann aber nicht unbegrenzt Lose kaufen, also sollte man für PTR mal über andere Lösungen nachdenken, es ist ja auch ein Unding, wenn der PTR erst in Epoche 4 startet und dann die Bonusloks von Epoche 1 bis 3 die nachfolgenden Waren der jeweiligen Epoche nicht fahren können.

• ich kann aber nicht unbegrenzt Lose kaufen, also sollte man für PTR mal über andere Lösungen nachdenken, es ist ja auch ein Unding, wenn der PTR erst in Epoche 4 startet und dann die Bonusloks von Epoche 1 bis 3 die nachfolgenden Waren der jeweiligen Epoche nicht fahren können.

Dann hast Du diese Runde eben keine Primus. So soll es ja auch sein, dass man sie nicht jede Runde bekommt.

PTR hat sehr oft besondere Anforderungen. Wenn sie Dir zu anstrengend sind, sind die PTR-Server vielleicht nicht das Richtige für Dich ? Ich werde mich zumindest bemühen, die alten Kupplungen nachzuerforschen. Und wenn ich das nicht schaffe, haben meine kleinen BLoks eben Pech gehabt und können nur kleine Waren fahren. Gute Ansager berücksichtigen so etwas im Endspiel.

Ich finde es gut und richtig, dass RN uns bei Epo-Abkürzungen nicht mit Gutscheinen vollstopft, sondern dass eigenes Nachdenken notwendig ist, was man gerne schaffen möchte. Und dass der Milan am Ende 6 Enten fahren kann ist nicht überlebenswichtig.

• Eine einfache Lösung wäre es die Kupplungen zum erforschen frei zu geben, denn nebenbei 3 komplette forschungsbäume zu erforschen ist fast ummöglich.

• Es gibt ausgewählte Spieler, die alle Bonusloks und Primus fahren. was ich doch sehr erstaunlich finde, denn eiegenltich haben ja alle nur die selbe Goldmenge zur Verfügung.

die Gewinnwahrscheinlichkeit für eine Bonuslok ist neuerdings so extrem gering, wenn man 5000 Gold in Lose anlegen muss um eine Bonuslok zu gewinnen, stimmen die relationen auf PTR überhaupt nicht mehr, alles in allem ist das Gesamtsystem auf PTR nicht so richtig durchdacht.