Unfair Gameplay

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Unfair gameplay

3 InterRail players have already completed their complete Station...and we are just one day in ERA3!!!

Jimi Knopf 12 /// Strizzi /// Spakken. They have already connected 28, 35 and 16 cities respectively.

Strizzi for example spends many millions every day on investments and industries and tens of millions in all affiliated Landmarks, with us in Bordeaux 57 million and in other cities such as London, Manchester and Sarajevo 18, 22 and 32 million and so many more....!!! and if waiting times are halved per city, 5 donations!!!

You can never achieve this with normal game and with only 8000 gold, so!

There is really heavy cheating here or they are in possession of cheat codes!

What is going on????

I believe these players should be banned from this game if they are really cheating!!!:cursing::cursing::cursing:

• These players are "Veterans" in this community, and simply were wake (and aware) that there was a bug that could be used for their advantage!

- no, it's not ...well... "fair play", since nothing was mentioned about this bug in a forum... but, -you could call it "they took a chance".

Normally, when no bug like this occurs, they STILL play extremely well... so there is nothing "bad" about their playing, per se. -they just used a chance.

I'm sorry that you didn't know. -maybe next time.

(Oh, since this is a TEST-Server; things like this CAN occur every now and then... and, mostly it gets repaired whithin hours... like this bug was).

• Erstensmal ist hier Deutsch angesagt !

zum 2. habe ich schon im englischen Forum erklärt was Phase ist.

ich kopiere den vorherigen post mal

ins englische Forum,

dann kann der Thread hier geschlossen werden.

Eine Anmerkung hätte ich aber dennoch,

nach dem fixen des Fehlers - hätte man mit einer einfachen

Batch - Datei die aktiven Waggons aller Spieler auf Summe x (z.B. 150)

setzen können.

Den Bug Usern hätte man 1.000 de von Waggons weggenommen (auch mir)

den "ehrlichen Spielern ein keines Bonbon geschenkt.

• I think calling it an advantage is too blunt

the occasional thief is also a thief!

you find a wallet on the street, do you keep it?

I prefer to see a little honest behavior than the play of others.

• the annoying thing about this hassle is that they continuously invest more than others everywhere, catch the beautiful workers.

In short, they are annoying cheaters

I will never forget these clowns, damn it!

Strizzi the Cheater!!! & Jimi Knopf the Cheater!!!...pls ban them!!!

• was gibts da nicht zu verstehen

ersagt das der bug noch bestehen muss und du und strizzi munter weiter macht

angeblich besteht er ja nicht mehr laut aussage der macher

nur nach eurem verdienst den du und strizzi habt kann man unmöglich am tag über 500 000 000 mill investieren

und nichts anderes sagt traffic

• Der bug besteht nicht mehr

aber wenn ich 4 Millionen Eisen Waggons im Depot habe

kann ich die mal eben für &56.000.000.000

in Worten 56 MILLIARDEN verkaufen

immer so nach und nach, damit mein Konto nicht überläuft.

• chaotix du darfst nicht vergessen jede spezialstrecke haben sie auch ausgebaut

ist egal sie haben ja nichts unerlaubtes getan ausser waggons erledigt und das im grossen stiehl wer das selber nicht wissen hat und oder sein eigennhalten nicht verloren hat (ich habe es nicht gemerkt) hat halt pech gehört auch gibt es nichts zu meckern

pia hat ja selber geschrieben da haben wir ja ungewollt ein geschenk gemacht dem nach kann man die sache so meine ich abhacken

sie haben jetztt einen vorteil bin mal gespannt ob sie ihn auch ins ziel bringen werdenWenn Sie

• Was hast Du daran nicht verstanden?

Hat nun jeder 10 Lottoscheine "als wieder gutmachung schnitzel" bekommen, um diesen Vorteil dieser Wagen ein wenig abzumildern?

Es wäre besser;

1. jedem 10M Eisenwagen geben

2. geben Sie jedem 25 km Prestige (für die speziellen Streckenführungen)

3. In dem Moment, in dem das PTR1 startet, wird das PTR4 einfach geschlossen (wie von Traffic.Control vorgeschlagen).

• So .. jetzt aber bevor ich hier noch geteert und gefedert werden :-)
    Mich wundert es ja, wie viel Leute, Zeit und Energie aufwenden um heraus zu finden, wie viel Städte ich angeschlossen habe, was und wie viel ich dort an Geld rein butter oder spende. Jetzt weiß ich wenigstens wie viel Städte ich angeschlossen habe .. ich glaube aber es sind nur 30ig, wir wollen ja nicht übertreiben. :-)
    Mir war nicht bewusst das mir soviel unnütze Aufmerksamkeit zu teil wird. Ist aber reine Zeitverschwendung und ist die Runde mal vorbei, wird auch kein Hahn mehr danach krähen. Ich hätte zwar auf ein paar PN´s wüste Beschimpfungen und Beleidigungen unter der Gürtellinie verzichten können, aber wer Wind sähet muss den Sturm auch aushalten können.

Was mich wundert ist aber doch, wie viel Neider es gibt. Was ist wenn ich das nicht so offensichtlich gemacht hätte, sondern nur ein wenig hier und ein wenig da was investiert hätte? Meint Ihr wirklich nur die ersten drei in der Rangliste haben den Bug ausgenutzt? Nein, es sind wesentlich mehr, nur machen diese Spieler nicht so offensichtlich wie ich. Wäre das Geschrei auch so hoch, wenn dies auf ein Live-Server passiert wäre? Gaube ich nicht!

Und seit ehrlich zu euch selber, was wäre passiert, wenn der Bug einen größeren Bekanntheitsgrad erlangt hätte? Dann zeige mir denjenigen der nicht zugeschlagen hätte und wenn es nur 1.000 Wagen sind. Viele von euch, die jetzt hier hier Ihren Unmut äußern, hätten den Bug auf die eine oder andere Art ausgenutzt. Hätte ... hätte Fahrradkette ... ich weiß, aber wie AdereaDoria richtig geschrieben hat, dies ist ein PTR und auf einen Testserver gibt es halt ab und zu mal Bugs :-)

Falsch ist die Aussage, dass es 4 Millionen (Eisen)-Wagen gewesen sind. Nein, so viele waren es nicht und auch die gehen mal dem Ende zu.
    Die Spenden ins LM werden ja nicht billiger :-)
    Falsch ist die Aussage, dass es diesen Bug noch gibt. Nein er wurde bei dem Freitag-Update am 21.08.gefixt. ( Tec )
    Richtig ist die Aussage, von Schwanii ... der Bug wurde 22 Stunden davor im Discord bekannt gegeben worden und somit RN gemeldet worden.

Falsch ist das ich irgend welche Cheater-Codes verwende. Selbst wenn ich es könnte, soweit würde ich doch nicht gehen.

...und zum Schluss ...kann ich mich nicht erinnern, das eine Höhe oder wie oft und wo man ins Landmark spendet, dies verboten sei. (@haniblall Solo)
    und soweit ich weiß ist es auch nicht verboten so viele Städte anzuschließen wie man kann und will. Auch ist es nicht verboten Spezialstrecken frei zu schalten.

Auch das Investieren in Betrieben und er gleichen sind Regel konform. Selbst wenn ich eine MH in einer Stadt permanent und rücksichtslos übernehmen würde, verletzt dies, sowei ich weiß, keine einzige Spielregel von RN. So steigen wenigstens die Betriebe halt schneller auf.:-)

Gut ab und zu kommt mir ein Klick zuviel raus, aber dies weil entweder gar nichts an Invest drin ist oder ich einfach zu schnell war. Für diese "Pannen" entschuldige mich auch hier offiziell, aber das brechen von MH ist bei mir nicht die Regel (egal in welcher Runde und auf welchen PTR).

Einige Spieler, die meinen mich hier an den Pranger stellen zu müssen, spielen nicht viel anders wie ich, nur nicht mit den momentanen Geld-Möglichkeiten, aber mit der selben Spielweise .. und da regt sich keiner auf, schon ein wenig komisch. Also .. ein Dank an jene die Nachsichtig sind und es mit Humor nehmen und der Rest soll halt weiter jammern.

Browser: Google Chrome; Opera; Vivaldi