Locator springt zum falschen Werk

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Der kleine Locator (Standortsymbol) bei der Werksinfo soll lt Sprechblase zu dem nächstgelegenen Werk springen. Tut er aber nicht, wie die Bilderserie am Beispiel "Stoffe KRE Südwest" zeigt.


    Hier vom Werk KRE SW aus, soll das nächste Garn-Werk angefahren werden:

    2020.08.05 12_12_57 Rail Nation - Vivaldi.jpg


    Der Klick auf den Locator springt aber zu einem (nicht einmal angeschlossenem) Werk in der Wildnis:

    2020.08.05 12_13_20 Rail Nation - Vivaldi.jpg


    Dabei liegt das nächste Garn-Werk nur 2 Schienen entfernt vom Stoff-Werk:

    2020.08.05 12_13_56 Rail Nation - Vivaldi.jpg


    Dies ist kein Einzelfall, denn auch vom Garn-Werk aus wird wieder das falsche Baumwolle-Werk angesprungen, diesmal nach KLO, ebenfalls auch nicht angeschlossen.


    Solange die Karte noch übersichtlich ist, ist das Problem nicht zu groß. Bei fortschreitendem Ausbau aber wird es zu einem Problem.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Hei Babe

    Vielleicht muss ich mir da heute irgendwann mal deinen Account ausborgen auf PTR3.

    Hab das jetzt versucht bei mir bei einem Werk nachzustellen, aber da sprint es immer zum nächstgelegenen :/


    Grüße,

    Pia

  • Nur zu. Sehe ich dann ja. ;) Im Augenblick funktioniert es aber beim Garn wieder mal richtig. Dafür springt er jetzt vom Stahlwerk FRA SO zum Eisenwerk FRA SO (nicht angeschlossen) statt zum Eisenwerk KRE NO (angeschlossen). Beide Werke sind 2 Schienen entfernt und haben (in diesem Moment) 0 WZ.


    Ebenso kurios (aber etwas anderes Thema) ist auch der Fahrplanassistent für zB Glas. Ausgehend von der Stadtinfo KRE wird immer KLO S aus zulieferndes Quartzwerk vorgeschlagen, obwohl vom Laufweg her KRE NW günstiger liegt. Zwar ist Quarz KLO S dichter beim Glaswerk KLO S, aber ein Fahrplanassitent sollte schon erkennen können, das KRE NW auf dem Weg liegt. Die vorgeschlagene Route führt erst am Glaswerk vorbei zum Quarz und dann wieder zurück. Das ist von der reinen Fahrzeit länger, als auf dem Weg am Quartz KRE NW zu stoppen. Hier macht der Assistent also ungünstige Vorschläge.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Okay. Vielleicht lass ich mir vorher einmal einen Crashkurs von unseren Devs geben, was alles bei der Zentrierung auf das nächste Werk beachtet wird im Code :/

    vielleicht bringt das etwas licht ins Dunkle...

    Puh ob der Fahrplan Assistent DAS kann weiß ich nicht. Wäre von der Logik her aber natürlich das sinnvollste.

  • So, ich hab fertig Recherchiert.

    Also, war eben mal in deinem Account drin und hab das mit dem Locator an deinem obigen Beispiel ausprobiert. Da ist der bei mir aber immer ans näher liegende Werk gesprungen O.o

    Wenn man nochmal drauf klickt, sprint das ja einen Betrieb weiter und das wäre dann ja der Betrieb in der Pampa. Kann es also vilt sein dass du manchmal Doppelklicks machst oder sowas in die Richtung?


    Prinzipiell hab ich erfahren soll und tut der Locator sich nur an der Entfernung ausrichten. Es gibt keine Abfrage ob angeschlossen oder nicht angeschlossen oder wie hoch ist die Wartezeit oder sowas. D.h. das ist tatsächlich working as intended.


    Das mit dem Fahrplan assistenten ist auch mehr oder weniger... working as intended. Es ist nicht gut. Aber der ist wohl leider nicht so schlau solche Sonderfälle zu erkennen ^^

  • So, ich hab fertig Recherchiert.

    Okay, dann ist das wohl tatsächlich nicht anders machbar, solange bis man dem Locator und dem Assistenen KI einhaucht.


    Das Ergebnis ist zwar nicht befriedigend, aber die Antwort. Danke für Deine Bemühungen.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Freut mich dass ich zumindest ein bisschen Licht ins Dunkle bringen konnte :)
    Ich werd noch mal schauen ob wir zum Locator schon irgendwas als Improvement eingetragen ist.
    Das Fahrplan setzen wartet eh nur auf eine Phase mit genug zeit dass wir ein Rework umsetzen können ;)

  • Das Fahrplan setzen wartet eh nur auf eine Phase mit genug zeit dass wir ein Rework umsetzen können ;)

    Ob es diese Phase jemals geben wird? ;)


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • ^^ Jaaa da kann man nur hoffen. Eigentlich sitzen wir hier alle auf heißen Kohlen. Aber HTML5 muss halt erstmal sicher gestellt sein bevor größere Themen angegangen werden.

  • Aber HTML5 muss halt erstmal sicher gestellt sein bevor größere Themen angegangen werden.

    Ich würde zwar etwas anders vorgehen und zwar HTML5 fertigmachen, dann uralte Bugs endlich mal entfernen und erst dann größere Themen angehen. Aber das sind unternehmerische Entscheidungen, auf die ich weder Einfluss habe und in die ich mich auch nicht einmischen möchte.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.