Lokzuweiseung setzen / Ändern

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Ich meine Ihr habt was geändert bei Lok-Zuweisung.... Also, Fahrpläne setzen und Nach Museum Verschieben:

Neuerdings, wenn alle meine Lok ohne Fahrplan sind - und ich ein neuen fahrplan setze, werden automatisch ALLE Loks mit diesem angewählt, ohne das ich dies angekreutz/angewählt habe.

Es ist ein wenig unglücklich das es nicht global so funktioniert, sondern nur wenn ALLE Loks kein fahrplan haben. Bitte wie "normal" belassen; also - den Spieler diesen vorgang komplett bestimmen.

Auch habe ich bemerkt das, wenn ich EINE Lok anklicke und diese zur Museum schicken will, kommt zwar das Auswahl-Fenster hoch, aber es sind dann neuerdings KEINE Loks ausgewählt!

- also, auch nicht die Lok die ich angeklickt habe - und diesen befehl gegeben habe.

Es ist eigentlich nicht sooo schlimm, weil man ja nur -bevor anklicken- sich die Lok-NUMMER genau beobachten muss, und diese dann aus der liste auswählen. Klar...

Aber, früher war es wirklich viele einfacher, da ja ein häkchen schon auf die ausgewählte Lok vorhanden war. -dann nur ins museum verschieben.

(Ich fand es früher besser. Kann auch nur gewohnheit sein...).

- - - Edit

Jetzt habe ich sogar bemerkt, das zwischendurch alle Loks automatisch ausgewählt werden, auch wenn die einen fahrplan haben...

- scheint aber nicht konstant zu sein... (Manchmal passiert es nicht, und manchmal doch. Kann keine Logik dahinter sehen).

Bitte checken.

• [...]

Bitte checken.

Volle Zustimmung. Das ist absolut chaotisch im Augenblick. Mal werden alle automatisch selektiert, dann mal wieder nicht. Mal geht's mit einem Doppelklick, dann wieder nicht.

Bitte ein einheitliches Verhalten herstellen, dass dann auch durchgängig gültig ist.

Und bei der Gelegenheit vllt auch den "Du musst mindestens eine Lok auswählen" Text verschwinden lassen. Manchmal hindert der mich daran, die letzte Lok auszuwählen. Ist wohl je nach Grafikauflösung unterschiedlich. Auf dem Schlepptop nervts, am heimischen geht's hingegen.