Vereinfachung Waggons kaufen

• Moin,

Frage, kann man im Bereich Waggons kaufen nicht schnellwahltasten integrieren? Gerade vorm ES sollte man genug Waggons haben. Ich kaufe so ab Epo 5 Vorrat. Da ab mitte 5 eigentlich genug Geld verdient wird. Als auf Waggons klicken und dann immer versuchen ungefähr die gewünschte Zahl "zu treffen" ^^ Es wäre schön, wenn man hier Buttoms hätte: 50 St. 100St.! Das ginge schneller. :/

LG Weizen

Der Westfale sagt "Moin" mehr ist gesabbel

• Es gibt doch schon diesen schöne "MAX" Button. Der nimmt Dir zumindest schonmal das Rechnen auf das erforderliche Maximum ab. Bezieht sich natürlich immer nur auf die aktuell auch eingesetzten Loks.

Hast Du aber einmal alle Waren auf das derzeitige Maximum aufgestockt, kannst Du 1x ausrechnen, wieviele Dir dann noch fehlen für zb das Finale und diesen Wert dann per Copy&Paste eintragen. Okay, sind im Extremfall 96 Schritte (2x48 Waren), aber geht ganz gut.

• Wenn ich anfange Waggons zu kaufen, verteile ich gleichmäßig auch von den Finanzen abhängig. Da nutzt mir max nix;)

Der Westfale sagt "Moin" mehr ist gesabbel

• Da gehen wir beide wohl unterschiedlich vor. Ich kauf immer erst die teuersten und arbeite mich die Liste nach oben durch. Gekauft werden alle erforderlichen Waggons, denn es werden ja auch alle gebraucht im ES.

• man kann doch beim kaufen auch in Feld klicken und dann die Anzahl wer Waggons eingeben, das macht es doch schnell und genau.

Klar kann man machen. Muss man allerdings bei jeder Sorte neu rechnen, wie viele überhaupt benötigt werden. Da ist die "MAX" Funktion schon ganz gut.