Neue Volldampf Box und Login Bonus - Euer Feedback

• Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir einen neuen Shop auf PTR1 und 2 aktiviert.

Mit dem neuen Shop gibt es auch die Volldampf Box und den neuen Login Bonus

Volldampf Box:

1. Erhältlich bis 1.000 Prestige

2. Enthält den Roten Milan und/oder die Primus

3. Erhältlich in vier verschiedenen Größen mit erweiterten Inhalten

4. Nur einmal die Runde erhältlich

Wie funktioniert der neue Login Bonus?

- Der neue Login Bonus ersetzt den bisherigen Login Bonus

- Den neuen Login Bonus findet ihr jetzt nicht mehr im Willkommens Bildschirm sondern im Shop

- Der Login Bonus orientiert sich nicht mehr an der Epoche. Stattdessen kann man 13 Mal in Folge den Login Bonus einsammeln und beim 14. Mal bekommt ihr einen super Mega Bonus

- Es gibt keine festen Gewinne mehr für den Login Bonus. Für jeden Spieler wird jeden Tag beim einsammeln des Login Bonus ein Gewinn aus einem Pool möglicher Gewinne generiert

- Der Mega Bonus generiert einen Gewinn aus einem anderen Pool als der normale Login Bonus und beinhaltet wertvollere Gewinne

- Es ist kein Problem mehr, wenn ihr einen Tag oder mehrere den Login Bonus nicht einsammeln könnt. Die Anzahl der noch zu sammelnden Login Boni bis zum Mega Bonus wird dadurch nicht beeinflusst

- Da man ab jetzt Freilose im täglichen Login Bonus gewinnen kann, fällt das tägliche Freilos komplett weg

• Aufmachung ist klarer und übersichtlicher - aber ich habe das Gefühl, dass es tendentiell weniger Gewinne als vorher gibt.

• In die Volldampfbox gehört keinesfalls der Primus als käufliche Lok. Der Primus wurde mit Einführung als a) Ausgleich für neue Spieler beworben, die keine KLok besitzen und diese mit ihrem ersten Goldkauf erhalten können sowie b) als nicht käufliche und nur ganz selten zu bekommende Lok gelten, die absolut exklusiven Charakter hat. Der Vorteil durch diese Lok von Tag 1 an ist massiv und eine Einführung der Kaufoption genau das was Kritiker vorhergesagt haben. Packt in die großen Pakete die Libelle rein oder sonst was, aber wer KLok, Milan und Primus an Tag 1 fährt, der kann auch fünf Tage den Lokschuppen gar nicht ausbauen und wird keinen Unterschied merken. Der Primus muss Lose exklusiv bleiben.

• die Aufmachung ist recht gut. Das mit dem Primus finde ich auch nicht so Prickeln, denn es bestraft die, die mit wenig Gold kaufen wollen und bevorteilt eben auch jene die den Primus an Tag 1 sich zulegen. Die Lok ist, so wie ich es sehe, eher als Chancen ausgleich eingeführt worden. Der Primus sollte wirklich weiterhin über die Lose laufen.

Ansonsten, najo .. man wird halt ein wenig unmutig, wenn ich bei dem neuen Login-Bonus 3x hintereinander einen Upgrade-Gutschein bekommt oder andere Gutscheine bekommt, die man absolut nicht brauchen kann, aber das ist eben mal mehr oder weniger eine reine Glückssache. :-)

Browser: Google Chrome; Opera; Vivaldi

• Die Frage ist wo soll jetzt der Vorteil eines Spielers sein, der eben mal kein Gold kauft?
    Er verliert eigentlich den Primus und den tgl. Login-Bonus.

Vorher hatten wir tgl. Login-Bonus UND Freilos
    Nach der Umstellung nur noch eine Art Freilos, was man großartig Login-Bonus nennt. Ergo 1 Geschenk statt zwei!
    Ist doch irgendwie eine Augenauswischerei oder?

Zudem .. als Spielanfänger findet man denn Login-Bonus schwer, ich finde den als Spieler ungünstig Platziert.
    Wieso RailNation das im Shop platziert hat ist mir schon klar, aber ich finde das dies als Spieler eher ungünstig platziert wurde.

• Moin,

ich habe ja die aktuelle Runde auf PTR 2 verpasst. Dazu kam noch Not-OP, so dass ich längere Zeit nicht hier lesen konnte.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, "Wenn ich jetzt zum Beginn eines Spieles Gold KAUFE, erhalte ich je nach Menge eine der Volldampfboxen??":/ Wozu werden uns denn im PTR 8.000 gutgeschrieben? Es sollten doch hier für alle Spieler die gleichen Bedingungen gelten, da Testserver!

Der Vorteil des neuen Login Bonus erschließt sich mir im Moment auch nicht. Aber evtl. fehlen mir da ja auch noch Infos.

Seltsam:(

LG

Weizen:saint:

Der Westfale sagt "Moin" mehr ist gesabbel

• Gute Besserung !

Auf PTR können wir kein Gold kaufen, diese Option ist gesperrt. Aber wir sind die Vortester für die Liveserver und viele von uns spielen auch auf Liveservern. Und mit dieser Erfahrung werden wir nach unserer Meinung dazu gefragt.

Auf PTR werden die Boxen zwar abgebildet, aber spätestens wenn Du eine kaufen möchtest, fliegst du vom Server.

• OK, danke! ABER auf den "normalen" Servern soll das so ablaufen, wie ich es verstanden habe? Gold gegen Volldampfbox?

• Guten morgen zusammen!

So ganz ist das nicht richtig.

Die Volldampfbox gibt es nicht zu den normalen Goldpaketen dazu.

Die Volldampfbox ist ein eigenes Paket, wo man aus vier verschiedenen Optionen wählen kann und ist bis 1000 Prestige erhältlich.

Ich hatte hier nochmal Screenshots abgelegt für wenn jemand schon über 1000 Prestige hat und sie daher nicht mehr angezeigt wird im spiel:

New Shop - New Full Steam Box and Login Bonus - What do you think?

Grüße,

Pia

• Warum wir die Volldampfbox nicht im Shop auf PTR 1 Angezeigt?

Wurde Sie wieder aus den Shop genommen ?

• Okay Ursache gefunden :)
    Du hast das Legendäre Angebot.

Das Legendäre Angebot ist für Spieler die noch nie Gold gekauft haben und wird ihnen anstelle der Volldampfbox angeboten.

Die Volldampfbox sieht man nur wenn man schon mal irgendwann Gold gekauft hat und deswegen das Legendäre angebot nicht mehr hat.

Gold kaufen geht natürlich auf PTR nicht, daher sehen denke ich jetzt nur die Spieler auf PTR die Volldampfbox, die beim Legendären Angebot Test auf PTR waren.

Grüße,

Pia

pasted-from-clipboard.png

• Was kostet den die Volldampfbox und was ist genau enthalten?

Gestern wurden mir auch andere Goldpreise angezeigt zb.

0,99€ = 150G

2,49€ = 450G

7,99€ = 1.550G
    Oder war da ein Angebot weil heute werden mir wieder die normalen Preise angezeigt.

• Die Details kannst du hier in dem Thread nachlesen :)

Wir sind aktuell noch dabei noch ein Problem mit der MWST und dem Herkunfstland der Spieler zu fixen, sodass es sein kann dass dir manchmal nicht die Preise/MWST von deinem Land angezeigt werden.
    An den Preisen und Inhalten der Goldpakete hat sich im Vergleich zum alten Shop aber nichts geändert. Sobald wir obiges Problem behoben haben, sollten dir die selben Preise und Goldmengen wie auf den Live Servern aktuell angezeigt werden.

Grüße,

Pia

• Moin,

ok, jetzt versteh ich langsam (als ich noch Haare hatte, war ich Blond;)) Diese neuen "Volldampfboxen" sind die Nachfolger des damals schmerzlich betrauerten STARTERPAKETS. :/ Damals waren alle sauer, und RN sagte es wäre nicht möglich so was selber im Goldshop zu verkaufen. Viele, auch ich, haben damals die 9,99€ investiert um mit mehr Power in die Runde zu starten. Damals hieß es, es sei für RN ein absolutes MINUSGESCHÄFT, und es sei nicht tragbar es fortzuführen. Den dazugehörigen Thread gibt es sicher noch im Archiv. Es wurde gerechnet und diskutiert, wie viel gekauftes Gold RN verloren hat, je verkauftes Starterpaket. Das wurde damals über eine Fremdfirma vertrieben. an die RN vertraglich gebunden war. So schließt sich der Kreis.

LG

Weizen:*

• Hei Weizenbier

Ja da hast du recht :)

Und mit dem alten Shop hatten wir die Möglichkeit auch nicht das selbst anzubieten.

Jetzt mit dem neuen Shop schon und daher haben wir es euch direkt da mit reingepackt in abgewandelter Form, da sich das so gewünscht wurde und jetzt auch für uns finanziell vertretbarer ist.

Grüße,

Pia

• Die Details kannst du hier in dem Thread nachlesen :)

Wir sind aktuell noch dabei noch ein Problem mit der MWST und dem Herkunfstland der Spieler zu fixen, sodass es sein kann dass dir manchmal nicht die Preise/MWST von deinem Land angezeigt werden.
    An den Preisen und Inhalten der Goldpakete hat sich im Vergleich zum alten Shop aber nichts geändert. Sobald wir obiges Problem behoben haben, sollten dir die selben Preise und Goldmengen wie auf den Live Servern aktuell angezeigt werden.

Grüße,

Pia

Pia der link hier ist nicht aufrufbar (Zugriff verweigert)

https://ptr.rail-nation.com/wc…hment/2753-volldampf-png/