Allgemein: Wartungsarbeiten und deren Ankündigung

  • Liebes PTR - Supportteam.

    es wäre wirklich sehr angenehm, wenn alte Gepflogenheiten weiterhin beibehalten werden und notwendige Wartungsarbeiten wenigstens kurz vorher angekündigt werden. Ich erlebe es nun bereits zum zweiten Mal in Folge, dass eine Wartung durchgeführt wird, die weder hier im Forum noch im Ticker angekündigt wurde.


    Auch wenn hier auf PTR alles mal drunter und drüber laufen kann und soll, so sollten doch die 2 Minuten Zeitaufwand zur Ankündigung drin sein. Es ist einfach blöd, wenn man seine Züge zB wegen eines Wettbewerbs gerade in der Stadt parkt und dann knallt eine Wartung dazwischen, von der nicht einmal im Ansatz bekannt ist, wie lange sie ungefähr dauern wird.


    Besinnt euch doch bitte einmal wieder darauf, dass Kommunikation das A&O bei der ganzen Testerei ist. Wenn ihr möchtet, dass wir Unregelmäßigkeiten melden und Dokumentieren, dann tut ihr doch bitte auch das mindeste dafür von eurer Seite.


    Danke


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • wir werden uns wieder bemühen, auch sehr kleine Wartungen anzukündigen.

    Was heute ja auch gleich bestens geklappt hat. :thumbsup:

    Herzlichen Dank.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • 8 Minuten Vorlaufzeit Ankündigung für ein Update unmittelbar vor Aktionsende um ...:45 .

    Versucht doch mal ob Ihr es schafft auf 2 Minuten zu kommen. - U N G L A U B L I C H

  • Für das Anmelden muss man teilweise x-mal den Browser neu starten. Wenn man Glück hat, geht es dann.

    Allerdings ist die Performance (kann man hier überhaupt von Performance reden :sleeping: ) ganz mies.


    Und das zum ES. ;(

  • Es lief ja schon vorher echt nicht prickelnd, aber was gerade abläuft oder auch nicht, ist nicht mal nur bescheiden...

    Da schläft ja sogar ne Schnecke ein und das zum ES.


    Es braucht ewig bis man im Spiel ist und dann noch gefühlt 100 mal länger um etwas ein- oder umzustellen. Nachrichten können nicht geschrieben werden, zeitnah, da man offentsichtlich erst das Papier selbst herstellen muß, um das was man bekannt gibt auch den anderen zuträglich zu machen (und das im Zeitalter des Internets).


    Und dann das ständige rein und raus, auch wenn es in diesem Spiel um Züge geht, muss sich mein Schläppi nicht auch wie einer fühlen.


    Also alles im allem:

    NICHT GUT!!!

  • Bitte die Wartungsarbeiten viiiiiiieeeeeeeel früher ankündigen . zumal wir mitten im Endspiel sind auf PTR1


    Vielen lieben Dank