Wieso sind gemischte Gesellschaften möglich ?

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Hallo,


    ich bin recht neu auf dem PTR-Server und frage mich warum es gemischte (Ost / rot und West / blau) Gesellschaften gibt ?

    Das widerspricht doch dem Ziel des Spieles.


    Außerdem ist für mich die Zahl der Städte bezogen auf die Masse der Spieler etwas zu hoch, insbesondere aktive Spieler fehlen.

    Stadtabsprachen mit Spielern die nur durch einen Übersetzer Englisch sprechen sind schwierig.


    So ist es auf dem PTR-Server kein Team-Spiel sondern ein Einzelspieler Spiel, jeder für sich wurstelt vor sich hin.


    Das ist nicht RN, oder:?:

  • Es steht jeder Gesellschaft frei, rote oder blaue Fahrer aufzunehmen.


    In dieser Runde ist beispielsweise San Antonio gleich am ersten Tag umgefärbt worden. San Antonio war unsere Startstadt und einige Spieler unserer GS sind erst am 2. Tag gestartet und waren dann blau statt rot. Dadurch müssen wir unsere Strategie für diese Runde ein wenig anpassen und sind nicht so stark, wie gewünscht.


    Im übrigen kümmern sich nur sehr wenige Spieler auf PTR2 um den Regionenkampf. Die geringe Zahl der Spieler kann aber auch ein sehr großer Vorteil sein, wenn man weiß, wie man das für sich selber nutzt.

  • Das es die Wahlmöglichkeit gibt weiß ich und ob das nicht gegen die Spielidee verstößt ist ja meine Frage.


    Es ist doch ein Testserver für den Regionenkampf, aber dieser wird ja gar nicht getestet. Wo ist da der Sinn ?

  • Die PTR-Server sind Testserver, ob die Funktionalität in Ordnung ist.


    Das US-Szenario ist schon seit über 5 Jahren in Betrieb. Deshalb muss der Regionenkampf selber nicht mehr getestet werden, sondern ob irgendwo Fehler auftreten bei Dingen, die neu programmiert wurden.


    Aktuell ist es am wichtigsten die Umstellung auf HTML5 hinzubekommen. Wir spielen hier einfach die Runde normal durch und immer wenn Fehler auftauchen, sagen wir RN Bescheid, damit sie den Fehler korrigieren können.

  • Konnte soweit keine gravierenden Fehler feststellen. Grafik ist noch etwas verbesserungsbedürftig & die Videowiedergabe ist sehr Zeitaufwendig gegenüber Flash.

    In der Forschung bei Horus ist ein ausbau von 15/20 bis auf 21/20 möglich wie das ??