Rail Nation Cash Race 3D

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Bin auch dafür, das nochmal eine Runde gestartet wird. Es waren zu viele Fehler und heute kam ich gar nicht rein, nach update war es plötzlich zu Ende ohne das man vorher noch etwas machen konnte.- Schnief

• So, mixed language...

Coach CB und Lady Syssy aktuell analysieren wir die Ergebnisse und Daten der letzten Cash Race 3D Runde und schauen, welche Änderungen wir vornehmen müssen. Sobald wir ein paar Anpassungen im Balancing gemacht haben, soll die nächste Runde voraussichtlich kommende Woche Starten. Aber das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ganz sicher.

City of Horsham The cash Race 3D Round is already over. It should work again, if we start the next round :) When the next round starts will be announced here in the forum. It could propably be, that it starts again next week, but it's not 100% sure yet.

Greetings/Grüße,

Pia

• ich würde gerne Verbesserungsvorschläge machen, es wäre sinnvoll das Verkaufen von Waggons und Zügen aus dem Spielziel rauszunehmen, sonst besteht nur noch das ganze Geld in Waggons und Züge zu investieren und die Bank auszubauen um schnellstmöglich die 5 mio zu erreichen.

Es sollten nur die Einnahmen aus Transport und Bonus vom Restaurant und Einkaufszentrum zählen.

• ja trotzdem ist es eine zusätzliche bank. gut hier gibt es keine Persönlichkeit die Waggons vergünstigt zu kaufen. Es ist aber möglich. wie auf den normalen servern auch. Einfach genug von allem kaufen und wieder verkaufen.

Es geht ja nicht ob man dabei Verlust macht, sondern somit schneller an das Ziel kommt. Man braucht halt kein Geld mehr in den Bahnhof stecken, was dann weg wäre, sobald ein gebäude ausgebaut ist. Bei Waggons und Züge bekommst einen Anteil wieder zurück ;-)

Mal als Beispiel.

Du baust das Labor für 200k aus, die 200k sind weg, kaufst du dir von den 200k 40 Kohle Waggons bekommst du 150k wieder zurück ;-) sparst du dein Geld bis man sich genug Waggons leisten kann bist du irgendwann soweit, das du nur noch 2 mio verdienen musst und 3 mio durch alles verkaufen.

Das ist für mich jetzt nicht wirklich der Sinn der Sache. Es sollte der gewinnen der am meisten Verdient durch Transport und Bonuseinnahmen und nicht der, der alles verkauft was er hat.

• Du hast es nicht verstanden. Du machst weniger Verlust als wenn du Gebäude baust. wenn du ein Gebäude baust ist das komplette Geld weg und du fängst von vorne an. Beim Waggonkauf/Verkauf verlierst du nur ein Teil von dem Geld!!!

Spielst du keine normalen Server? da ist das doch gang und gebe, die Waggons als zusätzlich Bank zu nutzen. durch Waggongutscheine und günstiger Waggonkauf.

• @Coach ...

du hast zwar rein mathematisch durchaus recht, das man bei Waggonkäufen später im Verkauf noch mal zumindest teilweise Geld zurückbekommt, was natürlich nicht der Fall ist, wenn man das Geld statt für Waggons für Gebäudebau nutzen würde.

Das ist allerdings für Race im Grunde völlig egal.

Denn dort kommt es doch gar nicht dazu, das man überhaupt erst große Wagenparks anschafft, die man dann später verkauft.

Bei Race kauft man doch sowieso nur die minimalst nötigen Waggons um seine eh nur 7 Züge zu bestücken.

Da baust du also gar nicht erst einen Waggonpark auf!

Zum anderen gibt es bei Race weder Waggongutscheine, noch VIPs zum günstiger kaufen oder irgendwas anderes.

Und auch Gebäude im Bahnhof baust du sowieso nur die allernötigsten wie Lokschuppen und Bank .

Insoweit sind all deine Gedanken zwar rein rechnerisch richtig, spielen aber für Race so gut wie gar keine Rolle.

Letztendlich verkauft man da kurz vor Ende also eh höchstens seine 7 laufenden Loks und die grade nur dazu nötigen Wagen.

Das ist also wahrlich kein großer Zug oder Wagenpark.

• Ich sehe es anders ;-) aber deshalb hab ich es ja als Verbesserungsvorschlag gemacht, das man drüber reden kann.

Das Verkaufe NICHT in das Ziel mit einfließen sollten. Das nur Die Einnahmen zählen die durch Transporte und Bonis auf dem Bahnhof rein kommen.

• darüber kann man sicher nachdenken ...

Ich wollte ja nur etwas verdeutlichen, was Pastilles schon ausdrücken wollte ... weil ihr euch da doch eher widersprochen habt.

... das es hier im Unterschied zu normalen RN Runden eben gar nicht um große Wagenparks geht, die man im Laufe der Runde aufbaut und durchaus als Bankpuffer nutzen kann, sondern hier bei Race reden wir ja allerhöchstes über genau 7 Loks und 7x 4 Waggons + paar ganz wenige billige zusätzliche Reservewagen. Das ist natürlich eine eher kleinere Summe im Verkauf. Und grössere Reservewagen baut hier gar keiner auf.

Weil bei dir klang das in den Posts zuvor schon doch eher grösser und umfangreicher und du hast es mit normalen Runden verglichen und sprachst von Gutscheinen und VIPs.

Wenn du weiter oben schriebst ...

Einfach genug von allem kaufen und wieder verkaufen.

Es geht ja nicht ob man dabei Verlust macht, sondern somit schneller an das Ziel kommt

genau das macht bei Race ja keiner. Du kaufst da gar nicht erst zusätzliche Wagen in Reserve, sondern sowieso nur die unbedingt zum fahren nötigen.

Keiner wird da Wagen kaufen nur um die wieder zu verkaufen.

Und deshalb kommst du durch so was auch nicht schneller zum Ziel.

Sondern eher dadurch, das du eben gar nicht erst unnötige Waggons oder Gebäude kaufst.

Dein Vorschlag betrifft also letztendlich wirklich höchstens das unbedingt nötige Fahrmaterial, also grade nur die 7 Loks und 7x4 Wagen. ;)

• Ich weiß schon was ihr meint, denke aber nicht das es reicht nur Lokschuppen und Bank auszubauen, dann würde ja der gewinnen, der als erster den Server betritt und und lange online ist um die bonis einzusammeln.

Vielleicht sehe ich auch einfach, eine andere Möglichkeit. vielleicht verrenne ich mich da auch in irgendwas. Das Spielziel gibt es ja nicht wieder, das ein Verkauf nicht erlaubt ist. steht ja nur wer zuerst 5 Mio erreicht. Daher ist es ok auch die Sachen zu verkaufen. Was aus meiner Sicht nicht wirklich der Sinn eines Handel/Aufbaustrategiespiels ist. Vielleicht haben die Spielemacher daran auch gar nicht gedacht das durch Verkauf es möglich ist das Spielziel zu erreichen.

Ich lass das einfach mal so stehen wie alles hier dargelegt wurde, und Teste das in der nächsten Runde :-)

• In 95% aller Fälle gewinnen IMMER die Spiel die die meisten online-Zeiten haben.

Jede Stunde auf die Strecken zu wechseln die den meisten Profit bringen, kann man anders ja wohl nicht bewerkstelligen.

• dann würde ja der gewinnen, der als erster den Server betritt und und lange online ist um die bonis einzusammeln.

na ja, ohne ausbauen bringen ja auch die Bonis nur wenige Tausend Geld .. da ist es dann schon ein recht weiter Weg bis zu 5 Mios ;-)

ich denke schon, anhand der jetzt gefahrenen Runde kann man durchaus sagen, das die Zugumsätze natürlich den Löwenanteil der Einnahmen zu den 5 Mios ausmachen ... selbst wenn du daueronline bist und so alle Boni zu 100% und im effektivsten Zeitfenster sammelst kriegst du damit allein keine 5 Mios zusammen.

Nicht zu vergessen, es gibt keine Gesellschaften, kein Plus, kein anderes mit irgendwelchen Vorteilen ... jeder muss wirklich selbst sehen, auf welchem weg er meint, am schnellsten und am besten zum Ziel zu kommen.

Es erfordert wirklich ein komplett anderes Denken als im gewohnten RN.

Aber mit 2 Dingen hast du recht ... wer hier erfolgreich sein will, muss wirklich von Beginn an starten .... etwas später einzusteigen ist chancenlos.

Und zum zweiten .. auch wenn es wirklich ja nur die 7 laufenden Loks und deren 28 Wagen (und etwas Reserve aus Fahrplan wechseln betrifft ... man könnte wirklich drüber nachdenken, dies nicht mit in die % Mios mit reinzuzählen .. das würde es taktisch durchaus noch etwas verändern.

Und man könnte überlegen, ob man das ganze statt auf 5 Mios nicht etwas höher ansetzt, denn so ist solche Runde doch recht schnell nach wenigen Tagen vorbei.

Und das schon hier auf PTR mit wenigen Spielern.

Auf Live mit deutlich mehr Teilnehmern wäre es noch viel schneller zu ende. Das wäre mir dann irgendwie als Runde zu kurz.

• Sehr interessante Überlegungen!

Ich kann euch aktuell jedoch auch nicht sagen, was tatsächlich die beste Strategie ist um das meiste Geld in so kurzer Zeit zu bekommen.

Aber es kommt ja eine neue Runde Cash Race! Da könnt ihr die unterschiedlichen Strategien gerne mal austesten! :)

Im Hinterkopf muss man natürlich behalten, dass es im Gegensatz zu Rail Nation kein festes zeitliches Ende der Runde gibt, mit dem man planen kann.

Optimalerweise läuft die Runde aktuell 7 Tage.

Wenn aber irgendeiner DIE ultimative Strategie herausfindet um viel schneller Geld zu machen, kann die Runde natürlich auch schon nach 5 oder 6 Tagen vorbei sein theoretisch.

Grüße,

Pia