Ziel erreicht!

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Nach erreichen des Ziels verschwinden alle Menus, es kommt keine Sieg- oder Endemeldung und keine Gutschrift der Karrierepunkte. Weiterspielen ist nicht möglich.

• Danke für die Info. Habe schon mehrfach versucht, neu zu installieren.

Kam aber nicht weiter.

Glückwünsch an den Gewinner.

Gruss Mr Spock:thumbsup:

• kann das tatsächlich jetzt schon fertig sein?

also das jemand die 5 Mios voll hat?

noch vor 2 Stunden war der erstplatzierte bei 3,,6 Mios

und in 2 -3 weiteren Stunden machst du mit 7 Zügen nicht wirklich 1,4 Mios zusätzlichenUmsatz

wurde abgebrochen oder tatsächlich mit Ziel erfüllt beendet? scheint mir etwas fragwürdig :/

• Vielen Dank für die Glückwünsche!

In der abschließenden Rangliste wird der letzte Kontostand angezeigt, mein höchster Kontostand liegt aber noch etwas darüber. Das scheint ein Bug zu sein.

• mein höchster Kontostand liegt aber noch etwas darüber. Das scheint ein Bug zu sein.

Hierbei gibt es mehrere Dinge zu beachten:

1. die Topliste ist eingefroren und zeigt den Kontostand zu dem Zeitpunkt der Zielmarkenüberschreitung

2. man kann vor dem Einfrieren schon einen höheren Kontostand gehabt haben, welcher als maximaler Kontostand angezeigt wird. Dieser hat jedoch keinen Einfluss auf die Topliste (Beispiel: habe 4 Mio. $ heute morgen, kaufe mir Züge für 1 Mio. $ und habe 3 Mio. $, einen Moment später: ein Spieler gewinnnt und das Spiel endet. Nun steht in der Topliste 3 Mio. $, der Maximale Kontostand ist 4 Mio. $)
    3. es gibt gerade den Bug, dass nach dem Sieg, weiterhin Geld verdient wird (z.B. von Zügen). Das erhöht auch den Maximalen Kontostand, der im Endscreen angezeigt wird. So kann es sein, dass in der Topliste z.B. 5.1 Mio $ steht, aber bei Maximaler Kontostand 5.2 Mio $ und dann bald 5.3 Mio $ usw.

• zu Punkt 2) Dann könnte man das Spielziel (5 Mio) überschreiten, ohne das man gewinnt. Wenn man schnell genug, also bevor das einfrieren getriggert wird den Kontostand wieder unter 5 Mio bekommt.

Ist die fehlende Gutschrift der Karrierepunkte auch ein Bug?