Wartezeit -> Anzeigefehler

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Bei zuliefern von Ware

z.B. Getreide -> Rinder

wird die Wartezeit der Rinder bereits beim Abliefern aufaddiert,

selbst wenn man gar nicht laden will.

Lädt man nun auch noch Rindviecher wird die WZ ein 2. mal addiert.

Ich habe nicht mit gestoppt - gehe aber von einen Anzeigefehler aus,

der sich dann auch allerdings in der Profitanzeige niederschlägt.

• Hi chaotix,

Danke fürs melden! Ist in der Tat ein Anzeigefehler. Werde versuchen den Fehler Montag zu beheben.

Liebe Grüße,

Diadas

• das wäre sogar noch zu erweitern ...

Wenn ich beim Fahrplan setzen z.B. einen Holz oder Getreidebetrieb anklicke, dann steht im Fahrplan neben der reinen Wartezeit des Betriebes auch schon eine (deutlich höhere) Gesamtumlaufzeit.

Das dürfte aber doch noch gar nicht sein, weil ja da noch gar nicht klar ist, will ich z.B. zur Stadt, zum Bretterbetrieb oder noch woanders hin.

Solange also noch keine 2. Station gesetzt ist, dürfte hier also noch gar keine Umlaufzeit, sondern lediglich die reine Wartezeit berücksichtigt sein.

Da müsste also eine eingetragene Gesamtzeit entweder noch leer oder höchstens identisch mit der WZ sein.

Auch das wirkt sich natürlich auf die Umsatzberechnung / Gewinnanzeige aus, was nur falsch oder irreführend sein kann.

• oder halt die Hälfte der Gesamtzeit, weil du musst ja erstmal zum Getreide/holzwerk hin. dann ist aber der Begriff Gesamtzeit falsch.

• das nun weniger ;-)

ein "überhaupt erst mal hinkommen" zur 1. Station wurde noch nie berücksichtigt, auch nicht in der normalen RN - Version Flash oder HTML.

man könnte ja auch auch einer ganz anderen Stadt kommen oder von weiter entfernt ... das wurde bei den Umlaufzeiten noch nie mit angezeigt

Ich will da ja nicht wissen, wie lange brauche ich einmalig um da von meiner jetzigen Position hinzukommen, sondern wie lange dann die spätere kontinuierliche Umlaufzeit für die Stationen ist, die ich da anklicke und zusammenstelle.

richtig müsste also sein: bei nur 1 Station angeklickt ... Gesamt zeit = Wartezeit in der entsprechenden Station ohne irgendwelche zusätzlichen Wegzeiten.

und erst bei einer 2. Station wird dann eine tatsächliche Umlaufzeit mit einkalkuliert, also dann WZ + Umlauf = Gesamtzeit