Update/Veränderungen Expressserver

• Seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, es werden stellenweise Probleme herbeigeredet. Ich bin zwar schon lange dabei, früher unter zwei anderen Avataren, also nicht von Anfang an als Weizenbier, bin aber immer ein Hobbyspieler geblieben. Mit nicht sehr hohem Geldeinsatz, und dem Max. Ziel Zwei Sterne und immer so unter den ersten 400.:saint: Ich spiele halt aus Spass. Man lernt neue Leute kennen usw.

Was Pia erklärt hat erscheint mir einleuchtend, in dem letzten, wieder sehr ausführlichem, Beitrag von Saturnin erscheint mir vieles sehr theoretisch. Für mich ist das sehr "Erbsenzählerei" Wie gesagt ich bin nicht der Insider, der Alles bis auf die fünfte Stelle hinterm Komma rechnet.

Gruß

Weizenbier

Der Westfale sagt "Moin" mehr ist gesabbel

• Sorry, da möchte ich dir doch etwas widersprechen.

Zum einen ist eine Verdoppelung von täglichen Stadt - PP ganz sicher keine Kleinigkeit, wo man "Erbsenzählerei" betreibt, sondern schon wirklich eher eine drastische tiefgreifende Veränderung im Spieldesign.

Und darüber reden oder dazu seine Gedanken beizutragen, dürfte wohl noch erlaubt sein, ohne hier gleich als "Erbsenzähler" diffamiert zu werden!

Ich bin sicher, wenn das auf Live eingeführt und bekannt wird, gibt das eine noch intensivere Diskussionen, als wenn ich hier mal 3 Posts dazu mache.

Und wie erläutert, so eine PP - Änderung verändert nicht eine 5. Stelle hinterm Komma, sondern verändert Gesamt- PP einer Spielrunde um locker bis zu einem Drittel! Das ist ganz sicher kleine Kleinigkeit.

Das Pias Erläuterung in #17 gut nachvollziehbar und sehr schlüssig war, hab ich selbst in meinem anschließenden Post geschrieben und nur drauf hingewiesen, das meine Grundlage zur Beurteilung dieser Änderung eine leicht andere ist.

Und wenn es hier ja letztendlich (auch seitens RN) erklärterweise um das bessere ausbalancieren von bisherigen Ungerechtigkeiten" zwischen Normal und Speed geht, dann wäre es doch nur wünschenswert, wenn man durch das beseitigen von einigen genannten Ungleichheiten nicht gleichzeitig andere neue Ungleichheiten geschaffen werden.

Besonders darum ging es auch mir.

Und natürlich, du hast recht, nicht allen ist alles gleichermaßen wichtig.

Den einen interessiert die Rangliste nicht, den anderen haben auch bisher die nun veränderten Dinge bei Lizenzen oder Lokalterung nicht gestört. Auch das sind ja eher "Kleinigkeiten" oder wie du es sagst, Erbsenzählereien. Dennoch hielt es ja auch RN für nötig, das nun mal zu ändern.

Ich spiele auch nie mit viel Geld und vorrangig zum Spass und aus sozialen Aspekten.

Dennoch sollte das Spiel in seinem Balancing doch möglichst fair und ausgeglichen designet sein und eben nicht partielles bevorteilen oder benachteiligen.

Um nicht mehr und nicht weniger ging es in diesem Beiträgen.

• Moin Zusammen,

Saturnin : Mein Anliegen ist und war es nicht Dich in irgendeiner Form zu diffamieren oder persönlich anzugreifen. Sorry, wenn es so wahrgenommen wurde.

Es ist halt mein ureigenstes Gefühl, daß das für mich schlüssig erklärte Prozedere überbewertet ist. Da ja NUR die Stadt PP verändert werden, aber der Rest gleich bleibt, sehe ich die von Dir beschriebene Auswirkung auf die Rangliste nicht so dramatisch.:/ Es handelt sich ja, so von mir verstanden, ebenso wie die anderen Veränderungen, um eine Angleichung.

Davon abgesehen haben Alle die gleichen Möglichkeit hier mitzuspielen.

Gruß

Weizen

Der Westfale sagt "Moin" mehr ist gesabbel

• auf ptr1 kann das wahrzeichen nicht gelevelt werden.

derzeit auf level 2, alle waren grün und beim geld fehlen knapp 5000

mindesteinzahlung von 10.000 wird nicht akzeptiert mit dem hinweis "zuviel"

weniger wie 10.000 einzahlen geht nicht