Internetverbindung unterbrochen / Rückflug in eine merkwürdig ausschauende Lobby

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Seit der Umstellung auf HTML erlebe ich hier immer wieder folgendes:


    Wenn ich mal eine Weile nicht aktiv im Spiel bin, den Browser also minimiert laufen lasse und andere Dinge am PC mache, passiert es regelmäßig dass ich mit dieser Meldung begrüßt werden:

    2019.11.26 13_38_53 Rail Nation – Opera.jpg


    Die I-Net Verbindung war aber definitiv nicht unterbrochen, wie aus dem Logfile des Routers ersichtlich ist:

    2019.11.26 13_46_23 FRITZ!Box 7490 - Mozilla Firefox.jpg

    Danach war die letzte Unterbrechung (Zwangstrennung) heute Nacht um 4:53 Uhr.


    Okay, das ist die eine Sache. Die andere Sache ist dann, was passiert wenn ich auch den "Schließen" Button klicke. Erwartungsgemäß lande ich dann in der Lobby. Diese sieht aber ein bisschen merkwürdig aus:

    2019.11.26 13_39_18 Rail Nation – Opera.jpg


    Erst nach der Aktualisierung (F5) der Seite, zeigt sich die Lobby dann wieder im gewohnten Bild:

    2019.11.26 13_39_36 Rail Nation – Opera.jpg


    Dieses Verhalten beobachte ich schon eine ganze Weile und es tritt auf, seitdem der Wechsel von Flash auf HTML stattfand.


    Nicht unerwähnt bleiben soll, dass der Cache und die Cookies regelmäßig täglich geleert werden. Manchmal sogar noch öfter. Als Browser verwende ich primär Opera, aber auch mit Chrome treten diese Probleme auf.


    HNET

  • Das mit der Internetverbindung erscheint auch wenn der Browser nicht minimiert ist und du lediglich in einem anderen Tab bist.

    Ist halt ein Sensibelchen, unser RN^^

  • Hallo zusammen!

    Dem Problem mit der Internetverbindung jagen wir leider schon seit einer Weile hinterher, aber leider bekommen wir es nicht zuverlässig reproduziert.

    Es würde helfen, wenn wir einen Heap Snapshot bekommen könnten wenn das Problem aufgetreten ist. Da haben unsere Devs extra ein paar zusätzliche Logs eingebaut. Nur leider muss dafür die Browser Konsole geöffnet sein BEVOR der Fehler aufgetreten ist und wir bekommen das Problem bei uns aktuell nicht mehr nachgestellt.

    Also wenn ihr mal dran denkt: Wenn ihr euch ins Spiel einloggt direkt mit F12 die Browser Konsole öffnen und nebenbei laufen lassen. Wenn ihr dann irgendwann nach Inaktivität ins Spiel zurückkommt und der Fehler mit der Internetverbindung wieder aufgetreten ist, in dem Konsolen Fenster über Memory einen Heap Snapshot erstellen und abspeichern. Und uns dann am besten schicken natürlich ;)

    Wir bleiben natürlich auch selbst an dem Problem dran und schauen dass wir das irgendwie nochmal nachgestellt bekommen.


    Das mit der merkwürdigen Lobbyanzeige werde ich mir mal angucken.


    Grüße,

    Pia