Das Spielgefühl ...

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Hei Pastilles

    Magst du mir das ein wenig ausführlicher erläutern? ;)

    Also einmal so die Grundfragen: In welchem Browser spielst du? Bist du auf mehreren Servern parallel online? Und wie ist denn so die Hardwareausstattung von deinem Rechner?


    Dann wäre natürlich gut zu wissen, an welchen Stellen das Spiel bei dir langsam wird?
    Also beim Login? Oder Fahrplan setzen? oder investieren? oder oder oder.


    Allgemein arbeiten wir derzeit an einigen Performance Verbesserungen für die Version, die irgendwann in den kommenden Wochen auf PTR kommen. Danach wäre es gut zu wissen, ob sich das ganze verbessert hat.


    Grüße,

    Pia

  • Hallo,

    meine Erfahrungen sind, dass mit dem Browser Edge die einzelnen Schritte sehr zäh sind. Allerdings funktionieren die Dinge, man muss halt Geduld mitbringen. :|


    Mit Chrome geht es etwas geschmeidiger. :)


    Gruss

    Skytrain

  • Kann mich dem nur anschließen.

    Auch mit Firefox und dem alten Explorer, läuft es sehr zäh. Chrome möchte ich auf meinen Rechner nicht haben.


    Im Spiel selbst hackt es immer wieder. Klicks werden nur verzögert ausgeführt und auch die Grafik ist schlecht. Es läuft einfach nicht flüssig. Auf den "normalen Servern" läuft es um einiges besser.

  • Hallo! :)

    Also Edge empfehlen wir für HTML5 nicht mehr, bzw. wir raten sogar davon ab.

    Genrell arbeiten wir derzeit an einigen Performance Verbesserungen für die HTML5 Version die wir (HOFFENTLICH) noch vor Weihnachten auf die PTR Server bekommen. Versprechen kann ichs leider nicht.

    Das wäre dann jedoch super gut zu wissen wenn es soweit ist Skytrain und Ronny ob es dann bei euch besser läuft :)


    Grüße,

    Pia

  • Ich spiele über Firefox und hab diesmal im Spiel pro Stunde run 4 - 6 mal die F5-Taste drücken müssen. Dad Sortiermenü läuft selten bis gernicht und die Nachrichten zu lesen stellt einen auf eine Geduldsprobe.....


    Fazit: Spielgefühl grenzt schon fast an lästig.


    Grüßle Jupp

  • Also im Ernst die Performance auf alle drei PTR Server ist vorm Ar.... , 30 min für Züge umstellen und in betriebe zu investieren ,bei aller liebe ,da kann ich meine Zeit auf Erden besser gestalten ! Schöne Grüße ans Dev-Team / schraubt doch einfach mal die Filter hoch damit wir auch mal im Genuss kommen vernünftig zu Testen .

  • Mit einem handelsüblichen Discounter-PC macht das hier keinen Spaß. Vielleicht ist HTML5 mit Javascript schlicht und ergreifend ungeeignet für dieses Spiel.

  • Im Zugmenü kann man keine Sortierfilter einstellen und die " Reparatur alle Züge " läuft nur im Sichtbereich. Alle anderen Züge muss man jeden einzeln anklicken.

  • Hallo zusammen!

    Damit wir die Version verbessern können, wäre etwas detaillierteres Feedback hilfreich.

    Z.b. Welche Schritte genau länger bei euch dauern und wie lange 'lang' in den Fällen dann ist. In welchem Browser ihr spielt, wie eure PC Hardware so aussieht.

    Ich hab zu längeren Lade und Reaktionszeiten mal einen eigenen Thread eröffnet zum sammeln.

    HTML5 Performance - Probleme mit langen Lade- und Reaktionszeiten


    Jupp die Bugs hab ich bei uns aufgenommen, danke :)


    Grüße,

    Pia