• Hei BMG 2004

Willkommen im Rail Nation PTR Forum! :)

Bei mir funktionieren die Videos auf PTR 3 :/

Hast du vielleicht drittanbieter cookies oder so für PTR Rail Nation nicht zugelassen?

Und auf welchem browser spielst du?

Grüße,

Pia

• Habe das Spiel eben mal über Microsoft Edge laufen lassen und versucht die Videos dort anzuschauen funktioniet genausowenig.Das komische an der Sache ist nur,daß ich auf PTR2 und den Liveservern alle Viedeos schauen kann.Nur auf PTR3 funktioniert es nicht.

• Hallo erneut :)

Nicht erschrecken, ich hab mich grade mal kurz mit deinem Account auf PTR3 eingeloggt über Firefox.

Da konnte ich tatsächlich auch keine Videos schauen und hab eine Fehlermeldung bekommen. Das müssen sich unsere devs dann mal anschauen.

Verrückt ist aber: Mit meinem Account kann ich in Firefox Videos schauen 8|

Grüße,

Pia

• Weil man bekommt beim Boni einsammeln kein Los mehr, wenn man noch ein Los vom Boni einsammeln uneingelöst in der Lotterie liegen hat.

Frage dazu: Wenn ich 5 Lose "rumliegen" habe und eines davon ist vom Boni-Einsammeln, woran erkenne ich das dann?

Wo ist überhaupt zu erkennen, ob eines der rumliegenden Lose vom Boni stammt?

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Die Frage interessiert mich auch und ich möchte sie erweitern. Wenn ich 1 oder mehrere Lose besitze und dann ein Bonisammellos hinzu bekomme, ist dann das erste eingelöste Los garantiert das Bonilos?

• Die Frage interessiert mich auch und ich möchte sie erweitern. Wenn ich 1 oder mehrere Lose besitze und dann ein Bonisammellos hinzu bekomme, ist dann das erste eingelöste Los garantiert das Bonilos?

Ja. Wenn Du dann allerdings noch ein Tageslos hinzubekommst ist das an erster Stelle und das Bonisammellos erst an zweiter Stelle.

Frage dazu: Wenn ich 5 Lose "rumliegen" habe und eines davon ist vom Boni-Einsammeln, woran erkenne ich das dann?

Wo ist überhaupt zu erkennen, ob eines der rumliegenden Lose vom Boni stammt?

Das erkennst Du nur beim Einsammeln selber, ob Du da gerade eines erhalten hast. Was für Lose bei Dir noch rumliegen, ob von WBs, Tageslos, gekauft oder sonstiges erkennt man nicht.

Ich löse deshalb meine Boni-Einsammel-Lose immer unverzüglich ein.

• Hallo nochmal,

habt Ihr schon irgentetwas herausgefunden warum ich keine Viedeos mehr schauen kann? Bis jetzt funktioniert es nämlich noch nicht wieder.

• Das erkennst Du nur beim Einsammeln selber, ob Du da gerade eines erhalten hast. Was für Lose bei Dir noch rumliegen, ob von WBs, Tageslos, gekauft oder sonstiges erkennt man nicht.

Diese Antwort hatte ich befürchtet. ;( Schade, das soetwas nicht dokumentiert ist.

Ich löse deshalb meine Boni-Einsammel-Lose immer unverzüglich ein.

Das ist ein Weg. Für ein Strategiespiel aber ein - vielleicht nur aus meiner Sicht - denkbar schlechter Weg. Wer zB seine Lose aufspart, bis die Losbude gelevelt ist, der wird hier bestraft oder zumindest benachteiligt. Er muss ein Los einlösen, will er nicht künftig seinen Fleiß unbelohnt verrichten.

habt Ihr schon irgentetwas herausgefunden warum ich keine Viedeos mehr schauen kann? Bis jetzt funktioniert es nämlich noch nicht wieder.

Mir fällt da spontan gerade ein, ob es mit einem evtl installiertem Werbeblocker im Zusammenhang stehen könnte. Hast Du so einen laufen und ändert sich etwas, wenn Du den testweise komplett abschaltest? Die Videos sind ja Werbung und sie kommen nicht direkt von RN. Das könnte mit einer Ausnahmeregel im Blocker u.U. problematisch werden.

Nur so eine ungetestete Idee. Werd's nachher selber mal ausprobieren.

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Hallo,

Ich wundere mich nur , das es auf allen anderen Servern bei mir keine Probleme mit dem Anschauen der Videos gibt.Wie gestern schon gesagt,kann ich auf PTR2 und auf dem Liveserver alle Videos schauen. Dabei sind die Einstellungen in Fire Fox immer die selben.

• Hallo! :)

Also, wei Schwanii das beschrieben hat ist schon korrekt, Tageslos und Boni Los liegen quasi immer ganz oben auf und werden zuerst eingelöst.

Im Spiel gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, welche Art von Losen man hat.

Ich weiß aber auch nicht, ob es einen Grund gibt, warum das nicht im Spiel angezeigt wird :/ Da kann ich mal nachfragen, sobald unser Gamedesigner aus dem Urlaub zurück ist.

BMG 2004 mit dem Update heute wurde ein Fix für Videos auf PTR3 gebracht. Bitte sage bescheid, ob die Videos nach Cache löschen immer noch nicht gehen bei dir :)

Grüße,

Pia

• Danke für die Rückmeldung BMG 2004 das freut mich zu hören! :)

Aus dem Bahnhof heraus funktionieren die Videos jetzt wieder. Über das GS-Widget aber noch immer nicht. (FireFox)

• Hallo zusammen!

Ich werden den Thread hier jetzt mal schließen, weil er sich lange nicht mehr auf einen Fehler bezieht und bei so einer durcheinander geratenen Liste geht schnell mal was unter.

Bitte öffnet für jeden neuen Bug den ihr findet einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel, sofern nicht schon einer existiert im Deutschen PTR3 Forum.

So können wir die übersicht behalten und ihr sehr auch schneller wenn etwas schon gemeldet wurde.

Für die Video Probleme hab ich einen eigenen Thread erstellt.

Video Fenster öffnet sich nicht

Danke für eure Meldungen! :)

Grüße,

Pia