Fenster - Nachrichten und Foren - Sortierung der Foren

  • mich würde mal interessieren, nach welchem Kriterium eigentlich die Foren im Nachrichtenfenster sortiert werden? :/


    Grade wenn man mehrere Städte angeschlossen hat, fällt es sehr negativ auf, das man zum Teil für neue Nachrichten in entsprechenden Stadtforen recht viel und oft runter scrollen muss.

    Logisch wäre es doch eigentlich, das bei mehreren Stadtforen die mit den neuesten Einträgen / Posts ganz oben sortiert sind und nach unten dann älter werdend.


    Wenn ich mir aber als Beispiel mal den hier gezeigten Screen anschaue, dann ist dort mit Kleckersdorf ein Stadtforum ganz oben, wo die letzten Einträge sage und schreibe 5 Tage zurückliegen.

    Im Stadtforum von Dahnen ( an 4. Stelle) liegen die letzten Einträge sogar eine komplette Woche zurück.


    Dagegen Stadtforen mit ganz neuen Posts, nur wenige Minuten alt, liegen dagegen erst an 6. und 8. Stelle (Falkenfels & Grossfelden).


    Sortierung Stadtforen im Nachrichtenfenster 08112019.jpg


    Ich finde das extrem unkomfortabel, unübersichtlich und auch völlig unlogisch.


    Man erkennt also weder eine Sortierung nach neuesten Posts oder auch nicht nach Alphabet ( Städtenamen).

    Wonach also werden hier die Stadtforen sortiert?


    Warum sind nicht die Foren mit den neuesten Posts ganz oben, was hier das absolut logischte wäre?

    Grade wenn ich bei vielen angeschlossenen Städten jeweils die aktuell angesagte Stadtware / Fahrpläne oder im Endspiel die jeweils aktuelle angesagte Endspiel - Ware nachlesen will, muss ich so sehr unkomfortabel oft erst weit runter scrollen, wogegen weiter oben Stadtforen stehen, wo tagelang nix gepostet wurde.

  • die Foren sind doch Alphabetisch sortiert!!

    Klecker ist deine Heimatstadt ( denn die steht immer an erster Stelle) und der Rest geht wie im Alphabet weiter

  • ahh okay, das die Heimatstadt unabhängig vom Alphabet ganz oben sortiert ist, hab ich tatsächlich nicht bedacht. ;)

    Du hast natürlich recht, wenn man die außen vor lässt, dann ist der Rest tatsächlich alphabetisch sortiert.

    Danke für den Hinweis. ;-)


    Dennoch bleibt meine Nachfrage / Überlegung, ob hier nicht die Sortierung nach neuesten Posts sinnvoller / besser / logischer wäre, erhalten.

    Es bleibt ja wirklich der Fakt, das man für das lesen insbesondere der Fahrpläne und Ansagen von Waren in den verschiedenen (aktiven) Städten doch an mehreren Foren eher inaktiver Städte mit nur uralten Posts runter- und vorbei scrollen muss. :rolleyes:

  • Es bleibt ja wirklich der Fakt, das man für das lesen insbesondere der Fahrpläne und Ansagen von Waren in den verschiedenen (aktiven) Städten doch an mehreren Foren eher inaktiver Städte mit nur uralten Posts runter- und vorbei scrollen muss. :rolleyes:

    Es bleibt als Workaround noch die Option, die relevanten Forenbereiche als Lesezeichen zu setzen.


    Mfg

    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.