Endspiel PTR 4 - Warenverteilung im 12er Block

  • Ich wundere mich grade beim laufenden ES auf PTR4 über die Warenzusammenstellung in einem 12er Block


    Betrifft beispielsweise Falkenfels - der zweite 12er Block

    Da sind allein 4 EP6 Waren in diesem einen Block, desweiteren noch 3x EP5 und 4x EP4. Das ist schon recht ungewöhnlich zusammengestellt.

    Aber insbesondere 4 EP6 Waren in einem Block, wo es ja nur 6 EP6 Waren insgesamt gibt?


    Letztendlich ist es hier auf PTR kein so grosses Ding, aber auf Live könnte ich mir vorstellen, wenn da 2 oder 3 Städte im Wettstreit miteinander nah beieinander sind, kann so was spielentscheidend sein.


    Meine Frage ist nur ... ist das so möglicherweise ein Bug, was so gar nicht gewollt ist oder ist das eine durchaus gewollte mögliche Warenzusammenstellung?

  • Ja, das ist so gewollt. Es ist im Endspiel reiner Zufall, welche Waren in einem Block landen, es könnten also auch alle Waren einer Epoche darin auftauchen.

  • ahh, okay ... hat mich nur mal grundsätzlich interessiert ... dachte mal, das es pro 12er Block schon gewisse Regeln für einen Mix in der Zusammensetzung gibt.

    danke für die Klarstellung ;-)

  • alles gut ^^


    wollte es ja nur mal nachfragen, ob es da in den 12er Blöcken irgendwelche hinterlegten Regeln für das zusammenstellen / für die Zusammensetzung der 12 Waren gibt.

    hab verstanden, das das komplett gar nicht der Fall ist. ;-)