Forschungspunkte

• Beim Ausgeben der Forschungspunkte für eine Forschung bleibt immer ein Forschungspunkt übrig. Also wenn ich z.B. 5 habe und diese einsetze, werden nur 4 verwendet.

• Hei Gaukler

Ist das immer bei dir so auf PTR3?

Ich hab grade mal ein bisschen bei mir rumprobiert und es wurden immer genauso viele abgezogen wie ich investieren wollte :/

Grüße,

Pia

• Nein, nicht immer. Habs noch nicht ganz genau feststellen können, aber wenn man mehr FP hat als gebraucht werden, scheint es korrekt zu funktionieren.

• Hei Adrin821

Willkommen im Rail Nation PTR Forum :)

Was genau meinst du mit 'fehlen'? Ist das Froschungspunkt-Kontolimit im Techtree nach dem level up nicht hochgegangen?

Grüße,

Pia

• Ich kann das merkwürdige Verhalten, das Gaukler beschreibt bestätigen. Wenn alle FP in eine Forschung passen, bleibt oft ein FP zurück oder wird erst dann gutgeschrieben. Also möglicherweise ein Synchronisationsproblem zwischen front- und backend.

• Mhm... Also ich hab jetzt verschiedene Cases ausprobiert, aber sicher reproduzierne kann ichs auch nicht.

Ich hatte das aber glaube ich acuh schon 1-2 mal gehabt.

Aber im Endeffekt hat man dann ja einen FP 'mehr' als man eig hätte ? :/

• Ich hatte das Verhalten auf ptr3, noch vor dem letzten update. Das update hab ich dort schon garnicht mehr erlebt.

Leider hatte ich mich nicht weiter um den Fehler gekümmert, ich habe also nicht nachgeschaut ob ich auch 4 FP in der Forschung mehr hatte und dann ein fünfter gutgeschrieben wurde oder ob nur 3 in die Forschung gesteckt wurden und einer zurückblieb. Aber ich glaube, das der Kreis, der die Zeit darstellt sich auch verändert hatte.

Sorry, mehr kann ich nicht beitragen.

• Nicht wirklich, glaube ich.

Auf den Live-Servern ist es auch schon seit langer Zeit.

Manchmal, wenn ich dringend auf einen FP warte und auf die Zeit achte, wann er generiert wird, dann wird er nicht zusätzlich mit angezeigt obwohl er generiert wird. Gehe ich dann aber in den Forschungsbaum und setze meine FPs ein, dann erscheint er nachträglich und ich kann ihn dann einsetzen. Von daher denke ich, es ist ein Anzeigebug wenn man länger online ist.

• Mhm das könnte vielleich eine erklärung sein, dass es nicht immer im Frontend Aktuallisiert wird wenn der generiert wird während man online ist, und dann erst nachdem man welche eingesetzt hat angezeigt wird :/

Warum das dann nur manchmal passiert, kann ich mir aber auch nicht erklären.

• Ich seh aber grade, dass wir dazu einen Bugeintrag haben, wo es schon seit dem 4.7.0.0 Update 2018 einen Fix dafür gibt :/

Da werde ich mal nachforschen...

• Ich seh aber grade, dass wir dazu einen Bugeintrag haben, wo es schon seit dem 4.7.0.0 Update 2018 einen Fix dafür gibt

Da werde ich mal nachforschen...

Da müssten sich auch noch Einträge weit vor 2018 zu finden lassen. Der Bug ist so alt wie das Spiel und wird seit Jahren schon mit dem Textbaustein #4711.0815 "Wir können uns das auch nicht erklären, sind da aber weiter dran" beantwortet.;)

Fakt ist, man hat dadurch weder einen FP mehr, noch einen weniger. Er wird nur nicht zu richtigen Zeit angezeigt, sondern taucht erst nach dem Einlösen der anderen FP plötzlich auf.

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.