USA: Wartezeit-Anzeige Lager

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Ich bin nicht so wahnsinnig oft auf USA unterwegs. Mag also sein, dass das schon mal ausdiskutiert wurde, ich es aber nicht gefunden habe.

Es geht um die fehlende WZ Anzeige im PopUp eines Lagers. Bei den Werken wird WZ und NB schön angezeigt, beim Lager aber nur die Zeit bis NB. Will ich die WZ sehen, muss ich erst das Lager öffnen, was jedesmal recht lange dauert. Lässt sich da nicht im PopUp noch eine Zeile mit der WZ einbauen, so wie bei den Werken auch?

Ich kann mir vorstellen, dass das sogar ressourcensparender sein könnte, weil das öffnen des Lagers ja immerhin etliche Abfragen erfordert und nur, um die WZ angezeigt zu bekommen tut das ja nicht Not.

Mfg

OHE_HNET

Nachtrag: Die Sortierung der Waren im Lager funktioniert übrigens nicht. Weder nach Ware, Lagerbestand noch nach $/t lässt sich entgegen der Versprechung sortieren.

The post was edited 1 time, last by OHE_HNET: Nachtrag hinzugefügt ().

• Hallo HNET,

Ob das schonmal diskutiert wurde, weiß ich auch nicht, aber das Problem dabei ist, dass die Wartezeit beim Lager nicht einheitlich ist - je nachdem, wie der Lagerstand für die jeweilige Ware aussieht, ist sie höher oder niedriger.

Also für den Tooltip vom Lager selber sehe ich da keinen eleganten Weg, das anzuzeigen. Eventuell wäre es eine Möglichkeit, die jeweilige Wartezeit in den Tooltip der einzelnen Waren zu packen - aber da könnte ich mir vorstellen, dass das wieder viele Ressourcenfressen könnte.

Werde die Idee aber mal eintragen und gucken, was die Programmierer sagen.

Der Bug mit der Sortierung ist schon eingetragen.

Beste Grüße,

Lars

• das Problem dabei ist, dass die Wartezeit beim Lager nicht einheitlich ist - je nachdem, wie der Lagerstand für die jeweilige Ware aussieht, ist sie höher oder niedriger.

Das verstehe ich jetzt nicht. Die WZ am Lager ist - jedenfalls wird es mir so angezeigt - für alle Waren gleich. Sie ändert sich zwar je nach Auslastung, aber das tut sie bei Werken ja auch. Da sehe ich keinen Unterschied.

Hier mal zwei Bilder mit den Wartezeiten. Einmal bei vollem Lager und einmal bei leerem Lager. Warten muss ich immer 10 Sek.

2019.09.27 11_35_23 Rail Nation - Google Chrome.jpg 2019.09.27 11_36_01 Rail Nation - Google Chrome.jpg

Mfg

OHE_HNET

• Hallo,

Es sieht so aus, als ob es einen Fehler gibt, der sich auf die zentrierte Fensteroption für das Lager auswirkt - die Wartezeit wird möglicherweise nicht aktualisiert, wenn sich das Gut ändert? Im ersten Screenshot sehen Sie in der linken Fensterhälfte die korrekten Wartezeiten. Fehler beim Update und auch ein Mehrfachauswahlproblem in der rechten Hälfte.

Ich füge auch Screenshots der vollständigen Wartezeitberechnung für Eisen und Maschinen bei nicht zentrierter Fensteranzeige hinzu. Hier sehen Sie die Abhängigkeit vom Lagerbestand (Charlotte Iron +4: 01, Charlotte Machinery +00: 00)

-----

hi,

It looks like there is some sort of bug affecting the centered windows option for the warehouse - the wait time not updated on change of good perhaps? In the first screenshot you can see the correct wait times in the left half of the window. Failure to update and also a multi-selection problem in the right half.

I also attach screenshots of the full wait time calculation for iron and machinery in non-centered windows display option. Here you can see the dependence on stock levels (charlotte iron +4:01, charlotte machinery +00:00)

Thom

• Es sieht so aus, als ob es einen Fehler gibt, der sich auf die zentrierte Fensteroption für das Lager auswirkt

Also das ist ja mal echt ein dicker Hund und Du liegst da wohl völlig richtig. Kaum dass ich die zentrierten Fenster abgeschaltet habe, sieht das mit den Wartezeiten plötzlich ganz anders aus. Nämlich für jede Ware unterschiedlich.

Ich hab bislang immer mit den zentrierten Fenster gearbeitet, weil ich sie optisch ansprechender finde. Auf allen Servern. Das bei der Darstellung aber zusätzlich auch wichtige Informationen vorenthalten werden, ist heftig. Mich wundert, dass das bislang nie aufgefallen ist.

Bitte RN, macht da ganz schnell was dran.

• Hallo zusammen!

Damit habt ihr vollkommen recht.

Der Bug ist auch mittlerweile seid einigen Wochen bei uns im System eingetragen :)

Grüße,

Pia