Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hallo nochmal,

die waren schon immer begrenzt, aber es gibt gerade einen Bug, dass das Limit schneller erreicht ist, als es sollte. Der wird aber wohl demnächst gefixt.

Beste Grüße,

Lars

• Vielleicht wäre es sinnvoll im GS Forum eine Pinnwand zu integrieren, wo man mit Editor geschriebene Dokument hochladen kann.

Mfg

• Hmm, kann ich mal als Idee eintragen, aber ich weiß nicht, ob da der Aufwand den Nutzen aufwiegt. So viele Berichte zu geringer Zeichenzahl kriegen wir meines Wissens nach nicht.

Was für Dokumente würdest du denn hochladen wollen? Vielleicht kann man das ingame anders lösen.

Beste Grüße,

Lars

• Was für Dokumente würdest du denn hochladen wollen

Es geht wohl vermutlich mehr darum, überhaupt einen bereits vorgefertigten Text in das Textfenster zu laden.

Ich hab hier auch einige (längere) Texte, die von mir in einem externen Editor geschrieben wurden und die bei Bedarf per Cut&Paste eingefügt werden. ZB.Endgame-Rules. Schon alleine, damit die Texte möglichst frei von Rechtschreibfehlern sind, schreibe ich fast alles erstmal in meinem Lieblings-Editor. Das Einfügen geht zwar (manchmal) auch mit C&P, aber leider nicht immer zuverlässig.

Aus dieser Sicht betrachtet, wäre eine Funktion zum Hochladen eines vorbereiteten Textes mehr als nur eine kleine Nettigkeit.

Der eingebaute Editor ist - aus meiner Sicht - ohnehin eine einzige Katastrophe. Nicht einmal die gängigsten Tastatur-Befehle werden unterstützt. Wortweise vor und zurück (STRG+Links, STRG+Rechts) funktioniert nicht, ENDE springt zwar zum Ende des Textes, aber markiert den Text auch gleich, TAB wird nicht unterstützt usw. usw.

Eine halbwegs optisch auch ansprechende Formatierung eines Textes ist unmöglich und lässt das Niveau des eingebauten Editors auf einen Level weit unterhalb der altertümlichen SMS-Editoren aus dem vergangenen Jahrhundert ansiedeln. Das geht besser.

• Hei HNET und vfbwolf

Ich hab euer Feedback mal weitergeben!

Sowas hilft uns ernorm dabei, herauszufinden, wo die Schwachstellen in unserem System sind.

Es wäre doch natürlich viel besser, wenn wir den Messenger so optimieren können, nach euren Bedürfnissen, dass ihr einen externen Editor und das hochladen von Datein, gar nicht mehr benötigt :)

Wenn wir eure Ansprüche und Bedürfnisse an den Messenger kennen und verstehen, können wir auch besser mit diesen Infos als Grundlage entwickeln.

Daher immer gerne weiter her mit Problemen die ihr mit dem Messenger (oder auch Chat) habt und was für Ansprüche ihr habt, die der Messenger euch aktuell nicht bieten kann und weswegen ein externes Programm derzeit besser für euch ist.

Grüße,

Pia

• Daher immer gerne weiter her mit Problemen die ihr mit dem Messenger (oder auch Chat) habt und was für Ansprüche ihr habt, die der Messenger euch aktuell nicht bieten kann und weswegen ein externes Programm derzeit besser für euch ist.

Nun, einiges hab ich oben ja bereits geschrieben, fasse ich aber gerne nochmal zusammen.

• Standard-konforme Tastaturbelegung: Links, Rechts nicht nur Zeichen- sondern auch Wortweise. Geschrieben wird wohl überwiegend mit der Tastatur und nicht mit der Maus.
    • Grundlegende Formatierungsmöglichkeiten: Einfacher Tabulator, Fett- und Kursivschrift, Unterstreichen, Aufzählung.
    • Größeres, oder in der Größe veränderbares Eingabefeld: Das jetzige 3-Zeilen Eingabefeld ist für längere Texte sehr unübersichtlich.
    • Cut & Paste: Keine Verstümmelung von Texten beim Einfügen, ersatzweise Text Upload.
    • Zitieren (Quote)
    • Optional Rechtschreibprüfung, wird wegen der Mehrsprachigkeit natürlich schwierig.

Eine gute Orientierung bietet doch schon der Editor, wie er hier im Forum angeboten wird. Dafür gibt es fertige und sogar frei verfügbare HTML Bibliotheken die das alles bieten. Da muss das Rad nicht aufs neue Erfunden werden.

• Bitte - sehe zu das Ihr auch dieser komischer bug enfernt, der ein Leerzeichen nach jede Zeile einfügt, wenn der Text copy-Paste eingefügt wird!

• Wenn der Text von außerhalb des Spiels Copy-pasted wird, oder wenn man texte innerhalb des Spielst kopiert und wieder einfügt? Oder bei beidem?