Grafische Ebenen durcheinander?

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hallo HNET,

der Bug ist bei uns auch vor kurzem aufgetaucht - weißt du zufällig noch, was du kurz vorher gemacht hast? Uns fehlen noch verlässliche Reprosteps.

Best regards,

Lars

• Ich habe eine andere Merkwürdigkeit entdeckt, ein Werk wir nur angezeigt wenn ich mit der Maus darauf zeige, beim Klick wird auch das Werkinfo angezeigt.

Man kann das Werk anschließen und auch sonst funzt alles einwandfrei - nur das Werk ist unsichtbar.

fehlt.JPG

• der Bug ist bei uns auch vor kurzem aufgetaucht - weißt du zufällig noch, was du kurz vorher gemacht hast? Uns fehlen noch verlässliche Reprosteps.

Was ich vorher gemacht habe, ist recht einfach: Ich hab mich eingeloggt und die Karte bewegt, um die Züge zu finden. Mehr nicht.

Jetzt aktuell ist es gerade mal wieder alles in Ordnung.

• hast du vielleicht die Minimap zuvor benutzt oder offen gehabt?

Stimmt, die mache ich immer gleich nach dem Anmelden auf. Den Schritt hab ich also auch diesmal gemacht. MiniMap geöffnet und in der MiniMap auf das Werk geklickt, wo ich meine Züge vermutete.

• Mhm okay, da hab ich nämlich auch die Tage Probleme beobachtet mit dem Lager und der Minimap.

Wäre gut zu wissen, ob das auch passiert, wenn du die minimap nicht öffnest UND ob die ausgewählte ware auf der minimap, die ware ist von der der Betrieb verschwindet :/

• Mhm okay, da hab ich nämlich auch die Tage Probleme beobachtet mit dem Lager und der Minimap.

Wäre gut zu wissen, ob das auch passiert, wenn du die minimap nicht öffnest UND ob die ausgewählte ware auf der minimap, die ware ist von der der Betrieb verschwindet :/

Mit dem Lager hab ich ab und zu Probleme, dass es nur angezeigt wird, wenn ich mit der Maus drauf zeige. Die Wartezeit zum öffnen des Lagers ist dann auch extrem groß (ca. 30 Sek gegenüber 3-4 Sek normalerweise). Das Lagerproblem tritt bevorzugt auf, wenn ich es *nicht* anfahre. Sobald auch nur 1 Zug irgendein Lager anfährt, sind alle Läger sichtbar.

Anzumerken ist noch, dass insbesondere mit Chrome das Avatarbild zuweilen ca im 1 Sekundentakt flackert. Das betrifft dann zeitgleich auch die Avatarbilder im Nachrichtensystem. Die Bilder in der Fabrikinfo sind davon aber nicht betroffen.