Widget beim Laden zu breit, benötigt neuladen der Seite

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Wenn ich das Spiel lade, dann habe ich häufiger das Problem (hier im PTR3 sowie damals im HTML5-Modus auf den Live-Servern), dass das Widget mit den Boni-Sammel_Schaltflächen etwa viermal so breit und ca. doppelt so hoch war, es überragte damit weit den Widget-Rahmen. Problem tritt insbesondere dann auf, wenn mehrere andere Fenster (neue Epoche) noch zentriert auftreten. Schließe ich diese Fenster sowie das Login-Info-Fenster (da wo die Aufgaben und die Presitge-Übersicht etc. drauf sind), dann sind die Schaltflächen zum Boni-einsammeln zwar nur noch etwa doppelt so breit und anderthalb mal so groß, aber sie ragen weiterhin über das Widget hinaus.

Lösung ist dann Spiel neuladen, oder Widget schließen und neu öffnen.

Das Phänomen hatte ich schon öfters, ich kann es jedoch nicht gezielt reproduzieren.

• Hei Quedel

Danke für deine Meldung!

Das betrifft nur das Gesellschafts Widget, versteh ich das richtig?

Hast du das immer geöffnet? Und hast du noch andere Widgets parallel dazu geöffnet?

Grüße,

Pia

• Hallo Pia_BF

ich hab nur das Gesellschafts-Widget habe: unten nur eines aktiviert, im Widget selbst nur GS-Bereich aktiviert, nichts anderes (also kein zweites Gadget, kein Stadt/Wettbewerb/Loks).

Heute war es so, dass trotz Öffnen und schließen des Widgets (sowohl links oben das ein-/ausblenden, als auch unten links das ein/ausblenden) keine Änderung eintrat. Die Schaltflächen waren jedoch nicht anklickbar, stattdessen öffnete sich das Profil des Spielers.

• mhm okay, danke für die Ausführung.
    Das klingt wirklich Mysteriös.

Ich werde mal versuchen, ob ich das irgendwie nachstellen kann.

Grüße,

Pia

• Danke für den Screenshot auf jeden Fall, dann können wir uns auf jeden Fall besser drunter vorstellen, wie das aussieht :)