Wartungshinweis in der Lobby

  • Ich bin gerade aus PTR1 geflogen (und komme in 2 nicht rein) - wegen Wartung. Eine Ankündigung dafür habe ich jedoch nicht gesehen. Auch beim Suchen ist mir da nichts aufgefallen. Wenn es also irgendwo steht, dann gut versteckt. Das sollte aber deutlicher sichtbar platziert werden, vielleicht sogar auf dem Startfeld. Dumm, wenn man mitten in einer Reihe von Aktionen unterbrochen wird.

  • Hallo zusammen,

    genau, Ankündigungen kommen derzeit immer über die Sticky Note kachel ingame. Wenn da ein Ausrufezeichen dran aufploppt, immer mal reinschauen :)

    Im Forum kündigen wir die Updates auch soweit es möglich ist an, wenn wir wissen, wann sie gemacht werden.


    Ich wünsche mir auch eine deutlich sichtbarere Methode um euch auf PTR ingame Infos zu Updates oder anderem schnell zukommen zu lassen.

    Das ist jedoch leider ein improvement, dass nicht sooo schnell umgesetzt werden wird.

    Warum das ingame Banner nicht funktioniert, werden wir jedoch mal unter die Lupe nehmen :/


    Grüße,

    Pia

  • eine deutlich sichtbarere Methode um euch auf PTR ingame Infos zu Updates oder anderem schnell zukommen zu lassen.


    also ehrlich gesagt, die immer schon mal benutzte Laufschrift auf den Servern ist eigentlich immer auffällig genug gewesen.

    wenn man das wieder mehr / öfter nutzen würde, wäre das sicherlich auch weiterhin auffällig und sichtbar genug ;-)

  • Die Sache ist: Im Laufbanner kann man nur sehr sehr wenig Text anzeigen,

    Für die Update Zeit okay, da reicht das.

    Aber ich würde auch gerne mehr Infos ins Spiel bringen zum Update, zu Bugs die theoretisch gefixt sein müssten oder anderen Dingen auf die beim Testen mehr geachtet werden sollte.

    Nicht jeder Spieler geht so schnell den Weg ins Forum und liest sich alles durch was wir hier ankündigen. Da wäre es schon von Vorteil, wenn wir die wichtigsten Infos direkt im Spiel mitteilen könnten.

  • Nicht jeder Spieler geht so schnell den Weg ins Forum und liest sich alles durch was wir hier ankündigen. Da wäre es schon von Vorteil, wenn wir die wichtigsten Infos direkt im Spiel mitteilen könnten.


    hmm, wenn die Laufschrift grade für kurzfristige Sachen / Infos eine gute Auffälligkeit bringt, kann man die doch dann gut mit einer Lukas System PN ergänzen, wenn da mehr Text kommen soll.

    Ihr müsst ja nun nicht überall das Rad noch mal neu erfinden. ;-)


    Ich finde dies beides (erst recht als Kombi) wirklich auffällig und ausführlich.

    Nachgucken und lesen muss der Spieler selbst natürlich auch wollen. Ganz ohne dem gehts auch nicht. ;-)

  • eine Wartung während des Stadtwettbewerbes??? Muss das sein?

    du gibst die Antwort eigentlich selbst ;-)


    ja, muss wohl sein, eben WEIL ...

    es ein Testserver ist


    ... mal ehrlich, sein wir doch froh das die Devs aktuell bei HTML so zügig agieren und hier konstant auf gemeldete Fehler recht schnell reagieren mit einem Fix und Update

    Und grade eine Reparatur der gemeldeten recht heftigen Fehler mit dem Aton und den Loginproblemen usw. verdienen doch wirklich eine zügige Bearbeitung. ;-)

    Da sollte man den SWB echt als zweitrangig betrachten.

  • Das ist sehr komisch!
    Bei mir wurden sie nach dem Update angezeigt...

    in welcher Stadt warst du denn?

    Waren da irgendwie bestimmte waren die 'gewonnen' haben? O.o


    Grüße,

    Pia

  • Sorry, da muss ich passen. Es betraf aber Zagreb, Belgrad, Budapest und Wien (vorausgesetzt eine Stadt hatte nicht Platz 5 belegt - Zagreb war auf 3).