Sortierung Zugliste auf PTR3 ?

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • hmm,


    seit dem Neustart des PTR3 als Master lässt sich feststellen, das die Zugliste im Fahrplanassistenten neuerdings die Reihenfolge der Züge in der Liste wieder anders und scheinbar sehr willkürlich sortiert, also abweichend von der Reihenfolge in der normalen Zugliste.


    das ist grade dann sehr irritierend, wenn ich allen Zügen nacheinander immer in kleinen Gruppen neue Fahrpläne zuweisen möchte.

    Da waren bisher die Züge bei der Fahrplanvergabe immer in der gleichen Reihenfolge wie in der Normalen Zugliste, ich konnte also den Zügen mehr oder weniger fortlaufend / der Reihe nach neue Fahrpläne geben.

    Jetzt bemerkt man, das da ein fortlaufendes vergeben kaum möglich ist, weil in der FP Vergabe die Loks wieder anders sortiert sind als in der normales Zugliste.

    Vergebe ich also im FP Assistenten fortlaufend an Züge neue Fahrpläne, dann sind die in der normalen Zugliste durcheinander, willkürlich verteilt.

    Will ich sie da fortlaufend haben, muss ich im FP Assistenten manuell nach Zugnummern FPs vergeben, statt wie bisher gewohnt, einfach in Reihenfolge der Liste.


    wäre schön, wenn das schnellstmöglich wieder behoben / gleichmässig sein würde. :/

  • Hallo Saturnin,


    wenn du sagst "wieder", weißt du dann noch, wann das zum letzten Mal geändert wurde? Und ob sich das auf PTR1+2 anders verhält?


    Wenn's wirklich an dem Neustart mit Masters hängt, liegt's möglicherweise am neuen RTS - was zum einen komisch wäre, und zum anderen das "Beheben" schwierig und riskant machen würde.

  • Hmm, aktuell spiel ich aus Zeitgründen nur den PTR3, daher kann ich 1 + 2 momentan nicht beurteilen.

    Und mit wieder meine ich, das es mir jetzt auf dem Master eben wieder auffällt.

    In der Classic Runde zuvor auf gleichem Server war das noch okay und funktionierte.

  • seit dem Neustart des PTR3 als Master lässt sich feststellen, das die Zugliste im Fahrplanassistenten neuerdings die Reihenfolge der Züge in der Liste wieder anders und scheinbar sehr willkürlich sortiert, also abweichend von der Reihenfolge in der normalen Zugliste.

    Nicht nur beim Assistenen, sondern auch bei der Kopierenfunktion stimmt die Reihenfolge nicht mehr.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.