Chatfenster

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Mir ist aufgefallen, dass das Chatfenster sich andauernd öffnet. Manchmal innerhalb weniger Minuten mehrfach, obwohl ich es immer wieder gleich schließe. Es erscheint dann immer mir der Wilkommensnachricht, wie direkt nach dem Login.

2019.07.11 19_23_38 Rail Nation - Cliqz.jpg

Nur eine Kleinigkeit und es gibt bestimmt gerade wichtigeres, aber nervig ist das schon.

Lg, Lotte

Windows 10 Pro (64Bit) / Cliqz 1.30.1

• Hallo Lotte,

das ist leider schon länger ein immer wieder auftretendes Problem, aber gerade weil es scheinbar so zufällig passiert, haben wir bisher keine sichere Lösung dafür gefunden. Wir schauen aber weiter, vielleicht ergibt sich ja mit der Umstellung auf HTML was.

Beste grüße,

Lars

• Mir ist das gerade in der HTML Version auch wieder extrem aufgefallen.

Meistens dann, wenn ich das Browserfenster klein mache und dann wieder hervorhole. Oder wenn ich einen anderen Tab (zB Google, Mails etc) aufgerufen hatte.

HNET

• vielleicht solltet ihr auch die default-position des fensters überdenken. weil dort wo es jetzt ist, wird es regelmässig von der seitlichen anzeige verdeckt.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe

• Hmm, wo würdest du das denn hinsetzen? Aber wenn man wirklich beide Fenster gleichzeitig auf haben will, kann man den Chat ja verschieben, dazu ist der ja flexibel.

• ich schiebe ihn immer nach rechts unten.

ja, man kann ihn verschieben. aber dummerweise bleibt er nicht dort.

und dummerweise geht er unberechenbar auf und zu, egal ob ich das will. und manchmal legt er sich dann auch über die sidebar.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe

• das ist leider schon länger ein immer wieder auftretendes Problem

Leider immer wieder. Kurz zuvor wird der Chat mit einem Ausrufezeichensymbol als "gestört" angezeigt.

Übrigens hab ich es hier ständig, dass nach dem Minimieren des Fensters der Chat anschließend sich neu öffnet, wie nach einem Login/Reload.

Auch Kurzmeldungungen (obwohl abgeschaltet!) werden nach dem wieder hochholen des Browser eine nach dem anderen "abgearbeitet". Das geht dann nur noch "Pling, Pling, Pling, ...) X(

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.