PTR2 kaum Spielbar

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Momentan ist PTR2 bei mir kaum spielbar. Ein bis zwei Klicks, und schon hängt alles. Ganz besonders schlimm ist es beim Wechsel zum Bahnhof. Da geht dann fast nichts mehr. 3x Bonus eingesammelt, 3x Seite neu geladen.

Auch fehlt bei mir auf der Map die Leiste mit den aktuellen Ausbauten und Persönlichkeiten.

Ich verwende Opera, hab es aber auch mit Chrome und Firefox schon erfolglos versucht.

HNET / PTR2 / MIA

• Das habe ich jetzt auch auf PTR 1

Chrome Version 75.0.3770.100

Hardware i3 6098P mit 16 GB Ram 3,60 Ghz, Nvidia Geforce GT 720

Auch mit Opera, Firefox und Edge nix zu machen, 2-3 Aktionen, dann geht nix mehr!

• Hallo zusammen.

Das ist sehr komisch. Bei mir läuft es in chrome mittlerweile schon sehr flüssig wieder.

Habt ihr vilt noch infos zur browser version und euer pc hardware?

Ich werd mich im laufe des Tages mal bei euch einloggen und schauen ob ich bei euch noch einen anderen spezifischen Fehler finden kann, der die Ursache dafür sein könnte.

Grüße,

Pia

• Im Augenblick scheint es wieder einigermaßen zu gehen. Auch die obere Symbolleiste (Ausbau, Forum) ist wieder da.

Hatte sich da am Abend irgendetwas aufgehangen?

Hardware ist ein i5-4570 mit 8GB und Intel HD Graphik 4600. Browser (bevorzugt) Opera 62.0.3331.43 (Aktuell, Identifikation: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/75.0.3770.100 Safari/537.36 OPR/62.0.3331.43)

• Hallo,

ihr müsst öfter euren cache leeren und auch den browser schließen und wieder öffnen... erst wenn die Devs die version weiter entwickelt haben, wird es flüssiger und ihr braucht nicht mehr so oft cache zu löschen und euren browser schließen

Best

Kruemel

• Schwer zu sagen woran das lag...

Kann sein das der Grafikspeicher vollgelaufen ist bei einer längeren session wenn mal viele Aktionen durchführt. Das kann sowas verursachen und passiert aktuell in HTML5 noch recht schnell. Da hilft dann einmal komplett ausloggen und wieder einloggen.
    Falls es das nicht ist gern nochmal bescheid geben, grade wenn es unter der Woche tagsüber nochmal auftritt, dann kann ich den der Situation selbst mal in deinen Account reinschauen.

Grüße,

Pia

• Da hilft dann einmal komplett ausloggen und wieder einloggen.

Das ist dann gegenüber der Flash-Version eine Verschlimmbesserung. Da reichte ja ein Reload (F5). Das reicht in der HTML Version allerdings wohl nicht mehr.

• Im geöffneten GS Fenster läßt sich die Zugliste von Mitgliedern nicht öffnen, der Bildschirm bleibt schwarz, und man kommt nicht zurück, nur durch Neustart

• Hallo ElBandi,

das konnte ich so gerade nicht nachvollziehen. Kannst du sagen, welche Spieler genau du dir anschauen wolltest? Evtl. liegt es an spezifischen Zügen.

Beste Grüße,

Lars

• Hier genau das gleiche. Egal ob eigene aus einer anderen GS. Der Bildschirm bleibt schwarz, bis zum Reload.

Browser: Opera

Mfg