Dass sich die Fehlermeldungen häufen, obwohl wir in letzter Zeit nichts geändert haben, könnte auf ein Performance-Problem Hinweisen
Die Performance ist wohl ohnehin ein Thema für sich. Einen Fahrplan "von Hand" zusammenzustellen, ist ein Geduldspiel. Ganz schlimm, wenn dann noch ein Lager geöffnet werden muss. Alleine das dauert hier im Moment ca. 10-15 Sekunden. Das ging auch schon mal viel schneller.
Was zuverlässig schnell geht - viel zu schnell sogar - sind die ewigen Popups. Wenn ich zB in der Lokliste auf eine Lok zeige, dann will ich gar keine Infos darüber sehen, sondern ich will zB nur die richtige Stelle finden, wo ich das Menü zur Lok aufrufen kann. Klappt aber selten im ersten Anlauf, weil das Info-Popup dann schon wieder genau auf dem Mauszeiger aufpoppt. Das darf gerne außerhalb der Lokliste sich öffnen und mit ein bisschen mehr Verzögerung bitte.
Heute ist ohnehin wieder einmal ein ganz schlimmer Tag. Von IDS #37, #101 bis #109 reicht die Bandbreite der Fehlermeldungen. Zumindest heute früh. Aus Zeitmangel konnte ich es da aber nicht melden.
Dazu kommt, dass zB in der Werksinfo einige Investoren ohne Namen/Avatar/GS-Symbol auftauchen. Okay, erster Gedanke: Chache. War aber nix. Alles gesäubert und trotzdem das gleiche. Kam mir so vor, als würden die entsprechenden Infos einfach nicht übermittelt werden. Versuchte ich dann, mir von so einem bildlosen Objekt zB die Zugliste anzuzeigen, so klappte das zwar, allerdings fehlte dann oben das rote Feld mit dem Spielernamen.
Ebenfalls dazu kam, dass andauernd die Meldung "Internetverbindung wurde unterbrochen" kam. Dabei war die Leitung hier auf meiner Seite absolut stabil (hab ich sofort nachgesehen) und auch gewohnt performant (Leitung 300Mbit/s FTTH, Ping-Zeit zu rail-nation.com [146.0.5.63] 12-13ms). Die Meldung tauchte oft, aber nicht immer dann auf, wenn ich einige Minuten etwas anderes gemacht habe am PC und deshalb das Fenster minimiert ließ. Wenn ich es dann wieder hervorholte, war der "Screensaver" aktiv und danach kam dann die erwähnte Meldung.
Heute Nachmittag (jetzt) scheint es sich etwas verbessert zu haben.