Sammlung von Fehlern

  • 1. Beim Abarbeiten von Lucys Aufgaben wird an einigen Stellen nach Erledigung einer Aufgabe das akutstische Signal mehrfach abgespielt (Echo).


    2. Beim Ausschalten der detalierten Kartenansicht kommt folgender Hinweis.

    2019.07.05 12_23_51 Rail Nation - Mozilla Firefox.jpg

    Bisschen verstümmelt, der Text. Firefox, 1920px


    3. Nach dem klicken auf "Ja" kommt dann dieses Bild:


    2019.07.05 12_25_43 Rail Nation - Mozilla Firefox.jpg

    (Weißer Bildschirm bis zum manuellen Reload)



    4. In den Anzeigeeinstellungen ist der Punkt "Kantenglättung" funktionslos.

    2019.07.05 12_48_07 Rail Nation - Mozilla Firefox.jpg


    Mfg

    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.



  • Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Hallo Babe und Eurybia,


    vielen Dank für die Meldungen, ich habe sie mal in unsere Liste übertragen, falls sie noch nicht drin waren. Gerade die kaputten Texte kommen wohl von einem zentralen Fehler, deshalb sammeln wir die erstmal.


    Babe, was meinst du denn mit "nicht gespeichert" bei den Kurznachrichten? Springen die Einstellungen wieder zurück, wenn du den Bildschirm einmal schließt und wieder öffnest? Das war vorher mal so, scheint bei mir aber in zwischen zu funktionieren. Dass die Nachrichten sich nicht dementsprechend verhalten, will ich aber nicht völlig ausschließen, schauen wir uns an.


    Hast du bei der unfertigen Schiene was gemacht, während die ausgebaut wurde? Den Bildschirm gewechselt oder die Züge/den Bahnhof von einem anderen Spieler angeschaut z.B.?


    Und werden die Preise bei dir dauerhaft so hoch dargestellt? Hast du vielleicht einen Worker oder eine Lizenz, die den Gewinn beeinflusst?



    Wie du merkst, muss man den Bildern in den seltensten Fällen nichts mehr hinzufügen; für uns ist auch immer der Kontext wichtig :saint:


    Beste Grüße,

    Lars

  • Babe, was meinst du denn mit "nicht gespeichert" bei den Kurznachrichten? Springen die Einstellungen wieder zurück, wenn du den Bildschirm einmal schließt und wieder öffnest?

    JA und NEIN. (Blödeste Antwort, die es gibt.) Ich habe beides schon erlebt. Der Schalter "Alles aus" reaktiviert sich direkt nach dem schliessen und wieder öffnen des Fensters. Die einzelnen Einstellungen bleiben dann erstmal, bis zum Lokout. Danach ist aber wieder alles verstellt.

    Hast du bei der unfertigen Schiene was gemacht, während die ausgebaut wurde? Den Bildschirm gewechselt oder die Züge/den Bahnhof von einem anderen Spieler angeschaut z.B.?

    Naja, beim Bau zugucken ist ja nicht so spannend. Da wechsel ich dann schon mal zum Bahnhof oder Forschung. Manchmal minimire ich auch den Browser und mache etwas ganz anderes zwischendurch. Selten aber schaue ich da tatenlos zu.

    Und werden die Preise bei dir dauerhaft so hoch dargestellt? Hast du vielleicht einen Worker oder eine Lizenz, die den Gewinn beeinflusst?

    Nicht dauerhaft. Manchmal stimmen die Anzeigen, aber gerade dann, wenn ich zB den Rechner aus der Stadtinfo (Standinfo->Ware->Fahrplan) verwende, stimmen die Angaben erstmal nicht. Oder wenn ich den Rechner aus der Lokliste nehme. Das macht die Planung natürlich schwierig.


    Lizenz ist fast immer vorhanden. Worker eher nicht. Aber so große Unterschiede in der Berechnung dürften die ja auch nicht machen. Da sind tlw. Werte bei, die würde man nicht mal mit eimen Olymp erzielen können. Leider werden die aber nicht auf dem Konto gutgeschrieben.


    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Hallo,

    leider kann man die GS-Aufgabe immer noch nicht lösen, weil ich keine Möglichkeit finde, mich irgendwo zu bewerben. Wenn ich eine andere GS anklicke, fehlt der Hinweis: Möchtest du dich in der GS bewerben? Auf PTR1 ging das.

    Gruß Lars

  • Im Fahrplan werden zwar extrem hohe Erlöse versprochen, in der Lokliste bleibt aber nur ungefähr 1/10 davon tatsächlich erhalten:


    2019.07.09 20_04_03 Rail Nation und 1 weitere Seite _- Microsoft Edge.jpg 2019.07.09 20_03_41 Rail Nation und 1 weitere Seite _- Microsoft Edge.jpg


    Hat vermutlich etwas mit den Kursen für die Zulieferung zu tun:


    2019.07.09 19_59_12 Rail Nation _- Microsoft Edge.jpg


    Anmerkung: Der Fahrplan wurde nicht gerade erst so gesetzt, sondern lief schon seit Epo-Wechsel so. Normal hätte mein Konto explodieren müssen. So kann man leider mit der Anzeige überhaupt nichts anfangen.


    Lg

  • Halloo,


    OHE_HLB_Babe Okay, klingt etwas unbeständig, aber danke, werden wir drauf achten.

    Bei der Schiene dachte ich, dass du vielleicht was Bestimmtes gemacht hast, aber dann müssen wir da einfach mal drauf achten.


    Bei den zu hohen Preisen sind wir jetzt aber weitergekommen, da wird wohl die Verkettung falsch berechnet.


    Lars Lokko Inzwischen solltest du eigentlich einmal aus der Gesellschaft austreten und direkt danach wieder eintreten können. Ist nicht elegant, sollte aber funktionieren :saint:

  • Stadtwettbewerb gewonnen,wird aber nicht angezeigt und die Preise sind auch nicht geändert

    Kann ich nur bestätigen. Da geht eine Menge $$$ flöten gerade. ;(


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Halloo,


    wird die Kachel nirgendwo angezeigt? :/ Ich dachte , die wäre zumindest in der Stadtansicht zu sehen. Aber wie Schwanii schon sagt, sollte der Bonus trotzdem gutgeschrieben werden - auch wenn man's nirgendwo sieht ^^'

    Die Anzeige in der Lottery ist auch schon bei uns in der Liste - aber interessant, dass ihr davon ausgeht, dass zu wenig gutgeschrieben wurde, und nicht, dass Zuviel angezeigt wird ;)


    Beste Grüße,

    Lars

  • Halloo,


    wird die Kachel nirgendwo angezeigt? :/ Ich dachte , die wäre zumindest in der Stadtansicht zu sehen.

    Weder in der Stadtansicht noch auf dem Bildschirm deutet irgendwas auf den gestrigen SWB hin. Aber meine Luchse haben in der letzten Stunde einen Profit von 84000 in einer 2,0-Bonus-Stadt eingefahren.

  • Die Anzeige in der Lottery ist auch schon bei uns in der Liste - aber interessant, dass ihr davon ausgeht, dass zu wenig gutgeschrieben wurde, und nicht, dass Zuviel angezeigt wird

    Sorry, aber ich sehe nur das ich 3 gewonnen habe /haben soll und nur 2 gutgeschrieben werden.

    Woher soll ich entnehmen, dass die Anzeige über den Gewinn bereits falsch ist, denn immerhin steht das 3-FP Los in der Liste der verfügbaren Gewinne.

    2019.07.12 10_51_15 Rail Nation – Opera.jpg

    wird die Kachel nirgendwo angezeigt? Ich dachte , die wäre zumindest in der Stadtansicht zu sehen. Aber wie Schwanii schon sagt, sollte der Bonus trotzdem gutgeschrieben werden - auch wenn man's nirgendwo sieht ^^'

    Weder in der Stadtinfo noch sonst irgendwo ist zu erkennen, dass ein Bonus gutgeschrieben wird. Am Bankkonto kann ich auch keine signifkanten Änderungen erkennen.

    2019.07.12 10_46_56 Rail Nation – Opera.jpg 2019.07.12 10_46_00 Rail Nation – Opera.jpg

  • Ich fand's einfach interessant - aber das kann auch an meiner elitären Situation als jemand liegen, der da schon länger mit der HTML-Version arbeitet und weiß, dass im Zweifel die Anzeige falsch ist und nicht das, was tatsächlich passiert.


    Deswegen ist es auch unwahrscheinlich, dass der Wettbewerbsbonus gar nicht gewertet wird, aber da muss ich mich zugegebenermaßen auf Aussagen von euch verlassen, und ich habe eher solche gelesen, die meinen, dass einfach nur die Kachel fehlt.


    EDIT: Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, und im Backend ist der Bonus verzeichnet (1,5 z.B. für Miami). Dann müssten die Lieferungen auch damit verrechnet werden.