NEUE LOBBY - Feedback, Fehler und Fragen

  • Gibt noch kleine Fehler bei den Textfeldern.

    Und für mich ganz wichtig, wenn ich als Sprache Deutsch eingestellt habe, dann erwarte ich auch das die komplette Seite auf Deutsch gezeigt wird. Und nicht das immer wieder Sätze in Englisch dazwischen stehen.


    Aber, insgesamt ist es Euch sehr gut gelungen. ;-) Macht einen schnittigen Eindruck. Noch etwas ungewohnt das Erscheinungsbild aber alles in allem aufgeräumter, Übersichtlicher und ich persönlich finde die gewählten Farbtöne hervorragend. Daumen hoch!:thumbsup:

    Screenshot_1.png

  • Der vollständigkeitshalber muss ich mal Frage: cache und cookies gelöscht? das ist bei Lobby texten immer wichtig.

    Bei mir wird da nämlich wie geünscht 'mehr' angezeigt :/


    Freut uns zu hören dass sie dir auf den ersten Blick schon mal gefällt :)

  • moin


    die neue Lobby ist sehr gut gelungen .

    was mir leider fehlt ist die Übersicht des letzten Login auf dem Server .

    dieses sollte gleich zusehen sein und nicht erst bei Details , z.b. bei den mouseover oder so wie im Anhang


    immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

    BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

  • Hallo zusammen! Danke für euer Feedback.

    Das mit der Login Zeit hab ich weiter gegeben, da schauen wir mal wie wir das unterbringen können :)


    Grüße,

    Pia

  • moin

    wie habt ihr denn das gemacht , nun ist ,wenn man mit mousover über die Spielwelten geht ,

    oben links der letzte Login zusehen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich hoffe das war nicht immer schon so , nicht das Ich eine neue Brille brauch :/:/

    immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

    BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

  • Kein Sorge, deine Augen sind anscheinend sehr gut.
    Wir haben gestern ganz geheim noch einmal die Lobby mit einigen Änderungen geupdatet.

    Davon merkt man in der Regel nur nichts, da die Lobby Updates ziemlich schnell durch sind :)


    Grüße,

    Pia

  • mouseovers sind im zeitalter von touchscreens überholt.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe


  • Ich würde nochmal einen WUNSCH äusern;

    - bütte - lass die Welten-Fenster beim LogIn nicht beweglich, sondern lieber nach NR. (also, PTR 1, PTR2, PTR3).

    Ich kann die idee gut nachvollziehen... und mit "Farbige Fenster" ist es ja NOCH einfach die Welt zu sehen... aber, ich meine das die aller einfachste Lösung halt einen "festen platz" wäre. Da hat man IMMER PTR1 als erstes fenster. (Das gehirn verbindet dann "klick darauf beamt mich in diese Welt...").


    Ich habe es schon mal erwähnt, als der jetzt alte Lobby Neu war. Ist im sturm kommentarlos untergegangen...

    Daher, hier noch ein versuch.

    :P


    - -

    Ich habe aber sonnst noch nix gefunden was irgendwie fehlerhaft erscheint. Das "Bravo" bleibt also noch gültig!


    :thumbsup:

  • Das mit der Auswahl fände ich mit festen Plätzen der PTR auch besser. Ich spiele zB alle PTR und wie oft hab ich mich schon verklickt und bin in einen PTR rein, obwohl ich den eigentlich schon auf hatte. Wenn Leute in der Live-Version auf mehreren Servern spielen, könnte das echt nervig sein. Insbesondere wenn man im ES neu starten muss und wenn man dann schnell sein muss, liegt ein Fehlklick im Stress recht nahe

  • Guten morgen :)

    Die Idee ist aber nur auf PTR bezogen oder?

    Weil grade in den Live welten hat man so immer die letzte Welt vorne und wenn man eine aktiver spielt als andere ist es ja anstrengend wenn man jedes mal erstmal weiter klicken muss um seine Hauptwelt zu erreichen, nur wegen ihrem Namen :/


    Grüße,
    Pia

  • Pia_BF

    seh ich überhaupt nicht so ...

    ich wäre auch für feste Plätze der bespielten Server in der Lobby ... auf PTR wie auf Live ... warum sollte man das unterschiedlich sehen oder machen?


    grade wenn ich mehrere Server bespiele, dann ist es wirklich eher nervig, wenn dann eigentlich die Server in der Lobby ständig hin und her ihre Plätze wechseln ... da muss ich letztendlich viel mehr hin und her klicken und scrollen, als wenn die Plätze einfach stets fest sind ... dann kann man eine Gewohnheit entwickeln


    Und grade wenn ich mehrere bespiele, dann logge ich mich ja eher regelmässig auf alle 2 oder 3 Server nacheinander ein ... und dabei wäre so wie bisher dann immer der grade besuchte Server ganz oben / ganz vorn. Das ist eigentlich sogar kontraproduktiv, denn wenn ich meine Server nacheinander bewirtschafte, dann will ich ja grade nicht auf den zuletzt besuchten, sondern eher immer zu den anderen, weil auf dem zuletzt besuchten war ich ja dann grade.

    Das heisst, für den nächsten muss ich dann eh immer weiter oder runter scrollen / klicken.

    Der Aufwand mit klicken / scrollen ist also bei ständig wechselnden Plätzen deutlich grösser, als wenn ich stets feste Plätze hätte.


    Ich finde auch, dieses stetige wechseln der Serverplätze ist grade bei mehreren Servern viel mehr anstrengend als feste Plätze und eher ein ein Ärgernis als eine hilfreiche Entscheidung.

    Überdenkt das wirklich mal, jetzt mit der neuen Lobby und den eh anderen Platzgestaltungen könnte man das durchaus ändern.

  • Weil grade in den Live welten hat man so immer die letzte Welt vorne

    Was ziemlich genau der "Letzte Spielewelt" Funktion der alten Lobby entspricht.

    Und grade wenn ich mehrere bespiele, dann logge ich mich ja eher regelmässig auf alle 2 oder 3 Server nacheinander ein ... und dabei wäre so wie bisher dann immer der grade besuchte Server ganz oben / ganz vorn. Das ist eigentlich sogar kontraproduktiv, denn wenn ich meine Server nacheinander bewirtschafte, dann will ich ja grade nicht auf den zuletzt besuchten, sondern eher immer zu den anderen, weil auf dem zuletzt besuchten war ich ja dann grade.

    Du loggst Dich auf einer Spielewelt aus und dann achte mal darauf, wo Dein Mauszeiger positioniert wird (ohne das du die Maus bewegst). Richtig, genau auf den mittleren Button, also der Spielewelt, auf der Du Dich am längsten nicht eingeloggt hast.


    Ich finde gerade diese Neuerung ist eine prima Sache.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.