Voranmeldung fehlerhaft!?!

• Man kann bei der Voranmeldung zwar anwählen, dass man in der GS bleiben möchte, alle Stadte unserer Region sind allerdings wegen Überfüllung nicht mehr auswählbar.
    Das bedeutet, dass die GS sich auf mehrer Regionen aufteilen müsste. So kann man als GS nicht für die Region spielen.

In den letzten Runden konnten alle in die gleiche Stadt, überfüllt oder nicht war egal. Und so muss das auch sein, sonst macht die Voranmeldung leider keinen Sinn mehr.

• Hallo Nicole,

das kommt drauf an: Wenn ein Mitglied deiner Gesellschaft sich in einer Stadt angemeldet hat, ist diese eigentlich für alle andere mit reserviert - aber es zählen auch alle Mitglieder bereits zur Überfüllungsbrechnung hinzu, auch wenn sie noch nicht vorangemeldet sind.

Eine Region kann also durchaus gerade am Anfang der Voranmeldungsphase recht schnell überlaufen - ihr müsst euch aber deswegen nicht verteilen, es reicht, wenn sich einer von euch in einer Stadt anmeldet, um Platz für alle anderen zu sichern.

Beste Grüße,

Lars

• Also das mit der Voranmeldung ist Mist. Das hattet ihr schon besser drauf.
    Wir haben aus der GS Piraten aktuell einen Spieler, der sich in Glasgow angemeldet hat und ein paar andere, die in Brüssel gemeldet sind,
    Dank der einen Glasgow-Voranmeldung ist die Stadt jetzt überfüllt. Wo starten wir denn jetzt wohl? Brüssel oder Glasgow?
    Ist sichergestellt, dass wir bei Erstanmeldung nach Server-Neustart z.B.. Glasgow wählen können, auch wenn wir teilweise gar nicht dort vorangemeldet sind?
    Sorry, aber das Voranmeldesystem mit Überfüllung ist für GS sehr intransparent. Und es birgt die Gefahr, dass eingefahrene GS zerschlagen werden.

Ich bitte um Änderung zum Wohle der GS.

• ...und wie kann es sein, dass die Region um Hamburg komplett überfüllt ist....kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;)

- und das schon nach der ersten Stunde

• Hallo nochmal,

bei der Voranmeldung ist es so, dass der erste Spieler, der sich aus der Gesellschaft voranmeldet, die gewählte Stadt für die GS reserviert, so dass sich in jedem Fall alle Mitglieder in dieser Stadt anmelden können - wenn Glasgow für euch also gesperrt ist, ist das wohl nicht "eure" Stadt.

Davon abgesehen ist die Anmeldung der einzelnen Spieler unabhängig von der Stadt in der die Gesellschaft "startet" - die kann ja sowieso jederzeit gewechselt werden.

Da, wie in meinem letzten Post beschrieben, alle Spieler einer GS als angemeldet gelten, sobald der erste Spieler sich voranmeldet, ist es gerade auf PTR-Servern auch alles andere als unwahrscheinlich, dass eine Stadt sehr früh geblockt wird.

Beste Grüße,

Lars