Bonuslok wird zum Kauf angeboten, aber bereits im Bestand

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • mir wird auf dem Startbildschirm "a new ear is dawning" die Sphinx zum Kauf angeboten, die besitze ich aber bereits

    Files

    • Bonus.png

      (140.15 kB, downloaded 5 times, last: )
  • Hallo El Camino,


    das ist komisch, hast du mal geschaut, was passiert, wenn du auf den Knopf klickst?


    Wobei dieser Bildschirm auch eigentlich gar nicht auftauchen sollte, das ist ein Bug :saint: Eigentlich soll der nur kommen, wenn man gerade 1000 Prestige und damit die Bonusloks freigeschaltet hat. Aber da sind wir dran.


    Beste Grüße,

    Lars

  • na, ich glaube, wie ein Infofenster bei der 1000 PP Grenze sieht das nicht aus.

    Das wäre ja direkt Anfang EP1 und dann wäre es Milan und Co.


    Das hier sieht (von den Bildern und vm Text) eher wie ein Infofenster aus, wo man nach EP Wechsel (also ab EP2) dann Bonusloks gegen Gold kaufen soll ( einzeln oder eben im Paket).


    ich glaube Lars BF mit der 1000 PP Grenze bist du für dieses Popup eher auf dem "Holzweg. ;-)

  • Das Fenster passt sich ja an die entsprechende Epoche an. Wenn du einen späten Start hast und erst in Epoche 2 1000 Prestige erreichst, werden dir Bulle und Känguru gezeigt.


    Also das Fenster funktioniert schon richtig, es sollte nur nicht immer wieder auftauchen ^^ Und der Text sollte nichts über das Epochenpaket sagen … aber sonst funktioniert's ^^

  • ich hätte gerne mal auf den Knopf gedrückt - hatte aber zu wenig Gold ;) Da die Meldung nicht mehr erscheint mal auf den nächsten Epo-Wechsel warten

  • Achso, wenn du nicht genug Gold hattest, sollte der Button ja eigentlich sowieso ausgegraut sein, wie beim Icarus auch; das müssten wir uns dann nochmal anschauen … aber wie gesagt, eigentlich sollte der Bildschirm an der Stelle auch gar nicht auftauchen ^^

  • Das Fenster passt sich ja an die entsprechende Epoche an. Wenn du einen späten Start hast und erst in Epoche 2 1000 Prestige erreichst, werden dir Bulle und Känguru gezeigt.


    Also das Fenster funktioniert schon richtig, es sollte nur nicht immer wieder auftauchen ^^ Und der Text sollte nichts über das Epochenpaket sagen … aber sonst funktioniert's ^^


    Also ich meine doch immer noch, das dieses Popup nicht nur zu den 1000 PP auftaucht, und sich nur dazu je nach Epo auf die entsprechenden aktuellen Bonusloks anpasst.

    Ich vermute wie oben schon mal geschrieben, das Fenster taucht als Popup doch eher regelmässig nach jedem EP Wechsel auf - auch völlig unabhängig von den 1000 PP.

    Und soll wohl doch eher in jeder EP dran erinnern, sich möglichst die Bonusloks gegen Gold zu kaufen. 8o


    Eben war ja EP Wechsel auf PTR 3 und da stehe ich bei über 25.000 PP und da kam genau nach Epo Wechsel von 5 auf 6 ebenfalls dieses Popup und erinnerte mich deutlich an den nun möglichen Goldkauf der EP6 Bonusloks. ;-)


    Wenn das wirklich nur zu den 1000 PP kommen soll, dann ist das was sehr buggy und dann würde auch der Infotext links oben überhaupt nicht passen. :rolleyes:


    PTR3 Popup Bonuslok Promotion nach EP Wechsel 04052019.jpg


    Nun, Lars BF , könnt ihr überlegen, was an diesem Fenster nun eher funktioniert und was eher nicht so. 8o 8)

  • Wir wissen, was da fasch läuft, nämlich das, was ich gesagt hab ;)


    Der Screen soll nur beim erreichen von 1000PP auftauchen - der aktuelle Zustand wäre vielleicht taktisch klug, aber letztendlich vermutlich nicht besonders effektiv - und wir brauchen echt nicht noch ein Pop-Up bei Erawechsel ^^'