Stadt Levelup während Online-Sessions zerstört den Fahrplanassistenten und auch manuelles Fahrplan setzen!

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • ich hab es jetzt schon mehrmals erlebt ....


    wenn man online ist und irgendeine angeschlossene Stadt hat ein Level Up, dann funktioniert anschliessend der ganz normale Fahrplanassistent nicht mehr

    Entweder es werden gar keine Routenvorschläge mehr angeboten, oder wenn es Routenvorschläge gibt dann werden Zugumlaufzeiten und Betriebswartezeiten nicht korrekt angezeigt.

    oder im Extremfall werden sogar längst freigeschaltete Waren oder Betriebe nicht mehr als fahrbar akzeptiert.


    Hier ein grade eben festgestelltes beispiel, wo der FP Assistent nach einem Stadtlevel Up einer anderen angeschlossenen Stadt in der Heimatstadt plötzlich meint, ich hätte keinerlei der aktuellen SW mehr angeschlossen und er könne keinerlei Routen mehr vorschlagen ...


    Stadt Level Up zerstört den FP Assistenten PTR3 30032019.jpg



    nach einem Relogg ist alles wieder okay ...


    Stadt Level Up zerstört den FP Assistenten 02 PTR3 30032019.jpg



    bitte liebe Devs,

    prüft mal ganz allgemein alle Synchronisations- und Aktiualisierungsfunktionen zwischen Server und Client ..

    langsam nimmt es wirklich überhand, wie oft und aus welchen Gründen man mittlerweile für alles mögliche reloggen muss, um alle Spielfunktionen halbwegs aktuell und funktionsfähig zu halten.

    Das kann nicht mehr normal sein.


    Kaum eine Online Session, ohne das man mehrmals reloggen muss, um halbwegs sein eigenes Spiel spielen zu können.

    Und ich rede dabei nicht von dauer - online - Sessions, sondern echt eher von gewöhnlichen 1^5 bis 30 minütigen regelmässigen Sessions.

  • und noch ein Nachtrag ...

    das Problem betrifft nicht nur den Fahrplanassistenten.


    ich hab es eben erlebt, das Frankfurt levelte, neue Ware ist Stahl, den nächsten Betrieb hatte ich schon angeschlossen.

    Dann wollte ich da via manuellem Fahrplan 2 Züge drauf einstellen ... auch dabei konnte ich nach dem setzen der beiden Stationen ... Stahlwerk - Frankfurt ... nicht via grünem weiter Button den Fahrplan aktivieren ... das System liess mich schlicht nicht weiter.


    Auch hier war erst wieder ein Relogg nötig, danach ging das manuelle Fahrplan setzen problemlos.


    Kann doch echt nicht sein. liebe Devs!

  • wenn man online ist und irgendeine angeschlossene Stadt hat ein Level Up, dann funktioniert anschliessend der ganz normale Fahrplanassistent nicht mehr

    Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet, wenn kein Level-Up einer angeschlossenen Stadt erfolgte. Da ich nur 2 Städte angeschlossen habe, ist es recht überschaubar.


    Eurybia

  • Das ist mir sogar schon auf nem Live-Server passiert. Allerdings hilft dann weder relog, noch Cache leeren, oder sonst was.

    Der Fahrplanrechner erkennt einfach manche Werke nicht, bzw. erkennt er wohl eher den Bedarf der anfordernden Stadt nicht, auch nicht nach mehreren Tagen.

    Manuelle Fahrpläne funktionieren aber komischerweise.


    LG, Nina

  • Hallo zusammen,

    danke euch für die ausführlichen Kommentare!

    Ich hab die Informationen unserem Bugeintrag angefügt und denke wir werden bei weiteren Rückfragen auf euch zurück kommen :)


    Grüße,

    Pia