Trägheit (PTR3 - Neues Szenario)

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.


Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

  • Mit der Einführung des neuen Szenariums fällt mir eine allgemeine Trägheit des Systems auf.


    Beispiel Investition: Vom Klick bis zu dem Moment, wo die Schaltfläche wieder grün wird vergehen 5-7 Sekunden (bei ca. 100 Spieler Online).

    Beispiel Forschungpunkte: FPs, die in Updates eingelöst werden, brauchen ca. 3 Sekunden, bis sie verbucht sind.

    Beispiel Widgets: Bahnhofsboni über das GS-Widget eingelöst, brauchen ca. 4-6 Sekunden, bis sie verbucht sind.

    Beispiel Lose: 4-9 Sekunden vergehen, bei der Einlösung von einem Los.

    Beispiel Fahrplan: Übernahme eines Fahrplans auf 15 Loks dauern ca 10-25 Sekunden (manchmal auch unendlich lange).


    (Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)


    Ich nehme mal an, das da momentan noch eine Menge Code zu debuggen mitläuft und dieser daran Schuld ist, das alles so zäh ist. Trotzdem wäre es schön, wenn da mal ein Auge drauf geworfen wird.


    Mfg

    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • ich kann jetzt nicht die einzelnen Sekunden - Angaben bestätigen, aber doch die generelle Beobachtung.


    Insbesondere, wenn man aktuell PTR3 und einen oder beide der weiteren Server mit PTR1 oder 2 bespielt.

    Beispielsweise das einlösen von Forschungspunkten oder machen von Invests ist auf PTR3 definitiv spürbar träger und reaktionslangsamer als auf den anderen beiden PTR 1 + 2.

  • Im Allgemeinen ist die Trägheit schon erheblich höher als auf den Live-Servern. Auch das refreshen einzelner Anzeigen bzw. der reload der gesamten Seite ist sehr oft notwendig, um RN-PTR spielbar zu halten.

  • Oh danke euch. Ich habe dies schon der Memoryauslastung von Vivaldi gegenüber Opera zugeschrieben. Auf Opera habe ich die Lifewelten während auf dem Vivaldi die PTR Umgebung läuft. Und mir kam auch alles sehr zäh vor.

  • Mit der Einführung des neuen Szenariums

    Ist das so gewollt, oder weshalb kommt auch nach 1 Woche keine Antwort von offizieller Seite?


    Mfg

    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Einen hab ich noch^^

    ist heute das erste mal, dass ich 2 Members zur Vertretung angezeigt bekommen - heute morgen erst den einen gemacht, wieder zurück zu mir und wollte die zweite machen...beim klick auf "möchtest du die Vertretung von xxx beginnen?", hängte sich das Spiel auf und musste nen refresh machen...dann ging auch die 2te (war ja auch nur wieder eine)

    jetzt das gleiche wieder...konnte die 2te erst wieder nach nem refresh machen....hab dann als Test versucht die eine Vertretung nochmal zu machen, blieb wieder hängen...

    Ergo geht immer nur eine Vertretung zu machen und bevor man die 2te machen will muss man sich erst wieder neu einloggen (am schnellsten geht es, wenn ich in der ersten Vertretung den refresh mache)...

  • Hallo zusammen,

    danke erstmal fürs Melden! :)

    Bisher konnte ich diese Trägheit nur Mäßig bei mir nachvollziehen.


    Es wäre super interessant zu wissen, ob ihr das selbe jetzt auch auf PTR1 merkt, wo jetzt die selbe version drauf ist.

    Dann können wir vielleicht näher differenzieren, Ob es an der Version liegt, oder speziell an der neuen PTR3 Map und den Props die da drauf sind.


    Dick das Ekel Ja, die Regelung sollte auf PTR1 jetzt auch drauf sein. Wieso? Funktioniert da etwas nicht?


    Grüße,

    Pia

  • mir fiel eben auch was auf.

    Hatte Vertretung gemacht, und beendete die dann wieder. Danach war ich mit meinem Acc. auf der Heimatstadt der Vertretung. Konnte auch bei zentrieren nichts machen, blieb auf Vertretungs-Heimatstadt. Erst relog korrigierte das wieder.

    Hatte ich bei mind. 10 Vertretungseinsätzen vorher nie !

  • Beispiel Forschungpunkte: FPs, die in Updates eingelöst werden, brauchen ca. 3 Sekunden, bis sie verbucht sind.

    Seit dem heutigen (Freitag) Update geht zumindest dieser Punkt auf PTR3 wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Danke.


    Babe


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Beispiel Widgets: Bahnhofsboni über das GS-Widget eingelöst, brauchen ca. 4-6 Sekunden, bis sie verbucht sind.

    Auch das geht jetzt wieder richtig flott.


    All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

  • Huhu Babe,

    Danke für das Feedback dazu! :)

    Freut mich, dass es wieder flüssiger läuft.

    Ich muss offen gestehen, dass wir daran konkret nichts gemacht haben/konnten. Möglicherweise hingen die Probleme aber auch mit etwas anderem serverseitig zusammen 🤔

    Jedenfalls gut dass es jetzt besser läuft!


    Grüße,

    Pia

  • Die Ansage-tröte die es im normalen Europaserver für die Endspielwaren gibt wäre sehr hilfreich wenn man nach Abwesenheit wieder ins Spiel kommt