Start PTR 3

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hei SarahJane,

wir haben uns dazu entschieden, den PTR3 heute in Epoche 3 zu starten, da sich an den ersten Epochen nicht viel geändert hat und es daher aktuell erstmal wichtiger ist, die späteren Epochen und das Endspiel auch noch alles durchzutesten :)

Ich habe die Info heute Vormittag in der Ankündigung ergänzt.

Grüße,

Pia

• naja .. der neustart ist wohl nicht optimal gelaufen

einige sind in epo1 gestartet und fahren jetzt Schwalben .. irgendwann wurde dann doch auf epo3 gestellt mit ca. 1 Million auf den Konto .. die Gebäudebauten sind aber bei level 2 stehen geblieben .. als Entschädigung wurden dann wohl ein paar Lose verteilt und 20% Gutscheine .. also ehrlich: "optimal ist das nicht"

wer später gestartet ist hat 4 Millionen bekommen und fahren inzwischen epo3 Loks

gruss HOT

• bei mir das gleiche

• Auch das Labor ist bei den Leuten die später angefangen haben auf neun und bei denen die ehr angefangen haben auf 5. Auch mit diversen Gutscheinen hat man damit sehr große Nachteile da man ja paar Millionen verliert. Die man zum ersten Tag eines Serverneustarts nicht aufholen kann.

• Ich dachte ihr wollt das Spiel testen und hier jetzt nicht unbedingt Rekordergebnisse erzielen.

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) . OS 11.6.2; 2 GHz Intel Core i7 . 16 GB 1600 MHz DDR3 . Intel Iris Pro 1536 MB/NVIDIA GeForce GT 750M

Brave 1.34.80 Chromium: 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (x86_64); Chrome 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (x86_64); Firefox 96.0 (64-Bit); Safari 15.2 (15609.1.20.111.8) ; SeaMonkey/2.53.5.1

last updated 2022 Jan 13

• should have reset it to start era 1 day 1, right now it is so messed up we'll never get caught up. have to start building engine house and station concourse etc from level 1.

Should have had them ALL at least to level for era 3. Should also have had all previous eras researched, as it is now, some cities are either era 5 or will soon be, bu no passenger trains researched. when the cities should by new be era 15-20 already. Nobody will be able to start delivering passengers until they research,

• bei mir das gleiche

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Ein paar Sofortausbau-Gutscheine schön und gut, nur das Geld zum Ausbau fehlt einfach. Eine Kompensation des Vorteils der "Späteinsteiger" ist das leider überhaupt nicht gewesen. Dazu kommt dann noch, dass die zusätzlichen Freilose insgesamt 13 Tage +Acc gebracht haben. In der aktuellen Situation brachten die also überhaupt nichts. Sah aber schon lustig aus, als jedes Los immer wieder "24 Tage [sic!] +Acc" ergab.

Dadurch, das die meisten mit Epo3 Loks die Liefermengen für Epo1 Waren erbringen, komme ich hier mit dem Ankauf von Waggons und dem Ausbau etc überhaupt nicht hinterher. Die Stadt wächst schneller, als ich Waggons kaufen kann. Vielleicht relativiert sich das etwas, wenn Lvl5 erreicht ist und die Personen dazu kommen.

Machen wir das Beste draus, aber ein glücklicher Start ist es allemal nicht gewesen.

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Ich gehöre auch zu denen, die vom Start an dabei waren, daher schließe ich mich meinen Vorredner an.

Die gleich vom Serverstart an dabei waren, haben leider nur Nachteile. Vielleicht sollte man da paar Forschungspuinkte und noch etwas Geld locker machen. Lok-Gutscheine wären eventuell auch nicht schlecht.

Das Schwerste wird wohl sein, heraus zufinden, wer gleich bei Serverstart dabei war und wer nicht.

Gruß

Rebel

-----------------------------------------------------------------------------------------------

I am also one of those who have been there from the start, so I will join the previous speaker.

Those who were there right from the start have only disadvantages. Maybe you should loosen some researchpuinkte and some money. Locomotive vouchers might not be bad either.

The hardest thing will probably be to find out who was there when the server started and who wasn't.

Greetings

rebel

• I was there at the start as well, and this is not going to end well. Should have just restarted with the fixed map on day 1 of era 1, OR, have started with ALL station buildings at era 3 equivalent and all era 1/2 trains fully researched.

It is already an "express" server, starting everyone from 0 day one of era 3 is pushing it.

• Ich bin einer von denen die in Epo 1 hier gestartet waren haben weder unser Labor hochgestuft bekommen genau wie beim Labor unser Startgeld war bei 100000.Man kommt mit dem Ausbau nicht voran nicht mal die ersteLok war erforscht sind mit Schwalbe gestartet wer weiß ob wir bis zur Kupplung kommen von Persozügen gar nicht zu sprechen

• As victim from a quick era 1 start I am way behind the other players in my city who got to start in era 3.

The compensation-gifts (a little bit of money, vouchers, worthless lottery tickets) didn't help at all to catch up.

I am considering to delete my avatar and start again era 4 day 1.....

• Hallo,

einen kompletten Neustart des Servers können wir leider nicht machen, aber ich kann euch anbieten, euren Avatar auf der Spielwelt zu löschen, damit ihr euch nochmal anmelden könnt und den Spätstarter-Bonus erhaltet.

Ich habe einen Thread im Allgemeinen Teil erstellt, in den ihr euch eintragen könnt.

Beste Grüße,

Lars

• einen kompletten Neustart des Servers können wir leider nicht machen, aber ich kann euch anbieten, euren Avatar auf der Spielwelt zu löschen, damit ihr euch nochmal anmelden könnt und den Spätstarter-Bonus erhaltet.

Ein nettes Angebot, aber davon werde ich keinen Gebrauch machen. Immerhin ist der Server in Epo3 ja schon recht weit fortgeschritten (Tag 2, Express). Wäre dieses Angebot gestern noch gekommen, wäre es etwas anders gewesen. Epo3 wird dann wohl etwas weniger ertragreich sein, aber ab Epo4 sollte sich das dann wieder relativieren.

Denn wie sagte ich gestern bereits:

Machen wir das Beste draus,

Mfg

Babe

All reported errors are verified with emptied cache etc., unless otherwise stated.

• Dann viel Erfolg ;)

Danke, mal schauen wo ich landen werde. Sicherlich nicht unter den Top 10, aber darum geht es hier für mich ja auch nicht wirklich.#

Mfg

Babe

• durch den Restart sind nat. erhebliche Probleme aufgetreten.

Start in EPO 1 - Geld verballert in Schwalben, Gleisen, Ausbau

nochmal Start auf Epo 3

Alle Gebäude wieder auf 1

Wie soll man Paxe erforschen, wenn die Stadt nach 1 Tag Level 5 hat mit Labor 1 bis 5, Schienenhalle 3-5, kein 2. Stadtanschluss weil Geld nicht reicht zum Ausbau.

6.000 Gold von den 8.000 musste man schon einsetzen um halbwegs dabei zu sein. 50 Gold für jede Giraffe aus EPO 2 waren nötig.

BL Milan und Bulle können keine EPO 3 Ware fahren, weil keine Kupplung erforscht ist, auch nie mehr möglich wird.

Vielleicht kann man in der kommenden EPO etwas retten, aber nur, wenn wir Goldnachschub bekommen. Ansonsten werden wir selbst bis zum ES, was ja auch getestet werden soll, kaum mit voller Auslastung fahren können.

Mich würde weiterhin interessieren, ob man auf PTR Servern wirklich bis zu 30 Accounts haben darf, so wie es GREG in Koblenz hat ???

• Hm, bei mir waren die Gebäude nicht auf 1, ich hab's mir nicht gemerkt, aber der Lokschuppen war, glaube ich auf 7 und das Labor war auch schon weiter.

Ich hatte auch jede Menge Gutscheine für Loks und ein paar für den Gebäudeausbau......vielleicht ist bei dir was schiefgelaufen.