PTR3 - Neues Szenario - Rückmeldungen, Fragen und Fehler

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hallo zusammen,

gute Nachrichten! Das Einloggen auf PTR3 sollte jetzt wieder für alle Spieler funktionieren! Am besten vorher einmal Cache und Cookies löschen :)

LTJONAS Wie genau meinst du das mit 10 Waren in Epoche 1? Soweit ich das hier grade bei Würzburg sehe werden da auf Stufe 3 die üblichen Waren gefordert wie auf einem normalen Classic und auch die Waren Anzahl in Epoche 1 ist gleich geblieben. Baumwolle und Garn wurden lediglich durch Wasser und Milch ersetzt.

Das Balancing der Strecken wird bei uns generisch ausgerechnet. Daher ist unter anderem der Test auf PTR notwendig um zu schauen, ob die Strecken auch tatsächlich so gut passen wie es uns die Zahlen sagen. Danke dass du das meldest :)

Schwanii Im Gesellschaftsforum meinst du oder?

Grüße,

Pia

• gute Nachrichten! Das Einloggen auf PTR3 sollte jetzt wieder für alle Spieler funktionieren! Am besten vorher einmal Cache und Cookies löschen

kann ich bestätigen ... es funtkioniert nun!

bin eben endlich reingekommen ;-)

• was soll der schwachsin in epo1 mit 10 waren ?

wegen den 10 Waren ... vielleicht denkt ihr mal dran ... es sind bisher in den anderen Szenarien auch 10 Waren!!!!

Das leveln ist 8 Stufen, aber wir fangen doch immer schon mit 3 Waren an!

Das heisst, ab Level 2 gibt es die 4. Ware und ab dann wird ausgetauscht.

Und nur am Rande mal ... manche könnten tatsächlich ein wenig an ihrem Ton, an ihrer Ausdrucksweise arbeiten.

Bisschen weniger Gossensprache und bisschen mehr Freundlichkeit im Ton wäre bestimmt nicht schädlch!

• 10 Waren in Epoche 1 sind auch standard. Auch auf dem Classic Szenario.

Dort gibt es: Kohle, Getreide, Eisen, Holz, Bretter, Eisenerz, Baumwolle, Rinder, Garn und Leder.

Auf der neuen Karte gibt es jetzt die selben, nur das Baumwolle und Garn durch Milch und Wasser ersetzt wurden.

Insgesamt wurde die Map und die Grafiken, eben auch bei den Waren, an das neue Szenario angepasst.

Restart PTR3 Tuesday, 19.02. (12:30 UTC / 13:30 UTC+1) - Not the classic you know!

Grüße,

Pia

• Mein Problem ist eher anderer Natur. Ich kann wegen einer Farbenfehlsichtigkeit die unbebauten Strecken kaum bis gar nicht sehen und weiß gerade nicht wie ich von Mainz nach Köln kommen soll. Habe schon einige unnötige Strecken gebaut. Gibt's denn einen Plan, woraus ich ersehen kann wie ich am günstigsten von einer Stadt zur anderen kommen kann. Also eine Gesamtübersicht! So wie auf dieser Site: RailNation Europe Map by sourcehunter

• Unsere GS hat gerade keinen freien Platz, aber wie ich auf anderen Wegen erfuhr, haben wir eine Bewerbung.

Daraufhin habe ich mal nachgeforscht, wie ich das ohne Benachrichtigung erkennen kann und habe tatsächlich eine kleine blasse 1 oben rechts im GS-Bildschirm gefunden. Wenn ich die Bewerberverwaltung dann aufrufe, ist alles schick und ich sehe die Bewerbung.

Aber auch hier hätte ich gerne die 1 für die Bewerbung in den Icons am unteren Bildschirmrand und nicht so versteckt. Denn ich klappe ja nicht laufend auf Verdacht den GS-Bildschirm auf.

• Huhu XERQ TWO,

nein so eine Übersicht gibt es noch nicht, da die Strecken auch noch nicht unbedingt 100% festgelegt sind. Hast du das Problem die Strecken zu erkennen denn auch in den anderen Szenarien oder ist das jetzt nur hier weil die Grafiken alle noch fehlen?

Schwanii ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber ich glauuube das sollte sogar eigentlich so sein, dass du dann da keine grüne 1 sondern eine blaue 1 angezeigt bekommst. Ich werd da nochmal nachforschen. Dankeschön!

• Hallo Pia-BF, geht mir auf den anderen Szenarien ähnlich. Ich kann nur klare Farbunterschiede erkennen, daher ist es für mich so schwer. Für die anderen Szenarien muss ich mir auch immer diese o.g. Hilfen holen. Bzw. mittlerweile kenn ich die Strecken.

• Moin, moin,

sicherlich überlesen oder nicht gefunden.

Wann wird der PTR3-Server wieder neu gestartet. Habt Ihr da schon einen Termin?

8) Ohne Brille hätte ich wahrscheinlich die Info gefunden. 8)

• Genau, aber einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Der hängt davon ab, wann Fehler in der Karte gefixt werden können, das ist nicht ganz so einfach.

• Danke für die Info.

Aber Ihr werdet doch noch etwas an der Streckenführung arbeiten. Manche Städte sind ja kaum miteinander zu verbinden und wenn doch, dann braucht man unendlich viele Gleise.

Würzburg - Frankfurt und Würzburg - Nürnberg fast unmöglich und Würzburg - Karlsruhe und Würzburg . Stuttgart wird genauso lange dauern wie der Flughafen - BER :thumbsup:, also werden diese Strecken nie fertig.

• Huhu Southern Rebel,

Ich kann die von dir genannten Strecken gerne an Bruno weiter geben.

Wenn dir noch weitere auffallen immer her damit :) Mit konkreten strecken können wir mehr anfangen als einfach nur mit 'Die Strecken sind zu lang' ;)

Grüße,

Pia

• habe da noch ein Fehler gefunden .

wenn Ich im Stadtfenster auf eine Ware klicke um zu schauen wo ich da stehe , man will ja wissen was so alles geschafft wurde .:)

steht da recht im Filter " alle " was ja bedeutet das alle angezeigt werden wer die Ware fährt .

um zu schauen wer aus der GS wie viel die Ware fährt , klick ich im Filter auf Gesellschaft und dann sollte mir nur die Fahrer einer GS angezeigt werden .

dieses wir es aber nicht . hänge zwei Fotos mit an die es darstellen .

p.s. ist auf allen drei ptr´s so

immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

Edited once, last by Der Pope ().