PTR3 - Neues Szenario - Rückmeldungen, Fragen und Fehler

Welcome to the PTR Forum!

You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.

Willkommen im PTR Forum!

Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.

• Hmm, naja, technisch gesehen ist der Zug ja nicht erforscht :saint:

Das würde ich auch nicht als Fehler ansehen ...

Es heisst ja nicht: kaufe einen Personenzug (mit Geld oder Gold) sondern erforsche einen Personenzug und das erledigst du halt nicht mit einem Goldkauf.

Das ist kein Bug, sondern richtig so, denke ich.

habe ich mir auch so gedacht , aber es wäre schön 8)8)

immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon

• 1. Wenn ich einen Fahrplan für Wasser setzen möchte, kann ich das nur über den Fahrplan-Assistenten machen.
    Es ist kein Kreis über dem von mir angeschlossenen Brunnen, den ich anklicken könnte.

2. Zwei Mannheimer Fahrer haben mir berichtet, dass die Strecke von Mannheim nach Stuttgart nicht bauen können. Ich konnte die Strecke von Stuttgart nach Mannheim nur bauen, indem ich das Gleis davor zweimal ausbaute. Auf der anderen Seite taucht anscheinend kein zweitesmal ein Kreuz auf.

• Hi,

ich hab 'nen Bug entdeckt beim Kauf von Freilosen. :-)
    Mehrfach hin und her gedrückt, er zeigt mir an ich hab 10 Lose, aber immernoch den Gewinn vom Ersten.

Nach einer Aktualisierung meines Browserfensters ging es planlos.

Liebe Grüße
    Kev

• Moin,

nächster Bug, der mir auffiel : Man kann die gewonnen Freilose beim Bonus-Einsammeln zwar direkt einlösen - was ich gut finde - allerdings wird mir auf allen 3 Servern der Gewinn nicht angezeigt vom gewonnenen Freilos.

Liebe Grüße
    Kev

• Guten morgen zusammen :)

Danke für eure fleißige Unterstützung!

Die Streckenfehler hab ich mal so weiter gegeben. Magst du mir noch sagen welchen Wasserbetrieb du meinst Schwanii? Bei mir in Düsseldorf kann ich den Fahrplan für Wasser manuell und über den Rechner setzen.

KevVanS (PTR) wurden die Lose denn eingelöst vor dem Refresh oder wurde immer oben '10' angezeigt? Hast du irgendwie sehen können ob du tatsächlich Gewinne dafür bekommen hast?

Grüße,

Pia

• 1. Wenn ich einen Fahrplan für Wasser setzen möchte, kann ich das nur über den Fahrplan-Assistenten machen.
    Es ist kein Kreis über dem von mir angeschlossenen Brunnen, den ich anklicken könnte.

Mein Brunnen in Stuttgart Südwest hat seinen Widerstand aufgegeben und lässt sich jetzt auch frei beladen.

• Direkt Probleme hab ich nicht ,nur finde ich das im Westen (Köln) sehr viele Orte auf engstem Raum sind während die Karte im Bereich Bremen ziehmlich viel freien Raum hat. da wäre noch Platz für z.B. Wilhelmshaven oder Cuxhaven

• Warum muss ich denn hier wieder als "Neuling" anfangen? Obwohl ich mit den gleichen Daten wie auf den Hauptservern registriert habe. An was kann es gelegen haben? Und wenn es möglich ist, bitte auf gleichen Karrierewert wie im "richtigen" Spiel setzen

• Warum muss ich denn hier wieder als "Neuling" anfangen? Obwohl ich mit den gleichen Daten wie auf den Hauptservern registriert habe. An was kann es gelegen haben? Und wenn es möglich ist, bitte auf gleichen Karrierewert wie im "richtigen" Spiel setzen

Die PTR-Server haben eine eigene Karriere. Ab Level 2 hast Du dann Deine eigene Karriere-Lok. Es geht uns allen so.

Die PTR-Server werden oftmals nach vorne geschoben. Dadurch kann man hier recht schnell K-Punkte erarbeiten. Genauso kann es natürlich auch passieren, dass die Runde abgebrochen wird.

• Ich habe gerade eine seltsame Beobachtung gemacht: Ich sehe keine "fertige" Schienenverbindung von der Rinderfarm Kassel Süd zur Molkerei Kassel Süd. Von der Molkerei Kassel Süd aus kann ich Richtung Süd-Ost und Süd-West jeweils eine Schiene legen, obwohl ich den Betrieb scheinbar nicht angeschlossen habe; ich kann auch Rinder von der Rinderfarm zur Molkerei schicken. Ich meine, dass ich den Betrieb angeschlossen habe (aber da bin ich mir nicht sicher, da ich einen Tag unterwegs war und mich nicht sicher erinnern kann).

• Ergänung: Wenn ich bei der Fahrplanentstellung einstelle "Rinder von der Rinderfarm Kassel Süd nach Molkerei Kassel Süd", dann wird die (von mir nicht gebaute Strecke) von der Molkerei Kassel Süd zu dem noch nicht vorhandenen Betrieb südöstlich der Molkerei blau unterlegt - anstatt der eigentlichen Strecke.

• Guten morgen zusammen,

lieben Dank für eure Meldungen. Ich hab sie gleich mal weitergeleitet an unserer 'Kartenexperten' ;)

Hiro Shima wie Schwanii schon richtig erklärt hat, fängt jeder auf den PTR Servern wieder als Neuling an, da die live Lobby und PTR Lobby voneinander getrennt sind. Auch wenn du die selbe E-Mail adresse wie für deinen Live account benutzt hast, hängen die beiden Accounts nicht zusammen :)

Grüße,

Pia

• wie auch andere schon geäußert haben, würde ich auch ganz generell die Sichtbarkeit / Erkennbarkeit / Kontraste zu noch nicht gelegten Schienen sehr kritisch bewerten!

Grade jetzt auf der neuen Karte gibt es doch überall recht verschlungene Wege von und zu manchen Betrieben und besonders bei Lieferketten.

Sowie natürlich auch die zu findenden Verbindungen von Stadt zu Stadt.

Da ist es teilweise wirklich echt schwer, erkennen zu können, wo führen Gleise lang oder wo gehen Wege zu und von einem Betrieb oder geht es da vielleicht doch nur an einem Standort vorbei aber nicht direkt ran.

Und ich kann noch mit guter Sehkraft arbeiten. Und habe trotzdem an vielen Stellen Probleme erkennen zu können, führt da nun ein Weg lang oder nicht.

Ich frag mich, was machen da erst die, die nicht wie ein Adler sehen und gucken können?

Ihr solltet ernsthaft drüber nachdenken, ganz generell die Sichtbarkeit von noch nicht gebauten Gleiswegen deutlich besser darzustellen!

Bei der neuen Karte sehe ich das noch viel problematischer als bei allen bisherigen Karten.

Da eben doch die Art der Gleisführung noch um einiges verschlungener gemacht wurde. Was natürlich die Notwendigkeit der Erkennbarkeit von Gleiswegen noch mehr erhöht als auf den bisherigen und bekannten Maps.

Aber auch dort wäre es sicher nicht schädlich, solche Darstellungen mal zu verbessern!

• Huhu Saturnin,

ja da geb ich dir vollkommen Recht. Ich hab es bereits bei uns intern angestoßen, ob wir mit der neuen Karte nicht mal überarbeitete Grafiken ausprobieren können, die die allgemeine Lesbarkeit der Karte verbessern. Aber ob und wie und wann genau und ob es dann mit der Karte das erste mal kommt oder direkt für alle Szenarien, das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Grüße,

Pia

• was ist denn nun los , beim Investition in den werken wird der Beitrag nicht automatisch eingerechnet .:thumbdown::thumbdown:

erst wenn man auf aktualisieren klick wir der platz und wie oft angezeigt ;(;(

auf allen drei ptr´s

immer mit der Ruhe . alles wir gut . was soll man den auch machen :thumbsup::thumbsup:

BS : win10 Home , Browser : Chrome ,FF , Maxthon