Danke, dass man zum Einlösen des Bahnhofsbonus nicht mehr auf den Bahnhof geschickt wird.
Klappt prima !
Welcome to the PTR Forum!
You can read the latest PTR announcements and post ideas and bug reports in English and German.
Willkommen im PTR Forum!
Hier findet ihr neuste Ankündigungen zum PTR und könnt Ideen und Fehlermeldungen in Englisch und Deutsch posten.
Danke, dass man zum Einlösen des Bahnhofsbonus nicht mehr auf den Bahnhof geschickt wird.
Klappt prima !
das mit den fahrplänen geht wieder seit heute
und es war bei neuen erstellen , kopieren ,und fahrplanrechner
Es gibt keine Meldung mehr in den GS-Nachrichten, wenn ein neues Mitglied hinzukommt.
Hast Du das automatische Hinzufügen von Bewerbern aktiviert? Könnte evtl daran liegen, dass diese recht neue Funktion keine Nachricht generiert.
HNET
Nein, wir haben das nicht aktiviert.
betrifft nachrichten
wenn ich eine nachricht an ein mitspiel verschicken möchtet den ich aber vorher noch nicht in meine liste habe ,
erscheint der acc vom ersten in der liste im eingabefenster oben .
schaut euch die bilder an und schon versteht ihr
Huhu Der Pope,
das ist ja sehr komisch ...
weißt du denn ob die Nachricht dann trotzdem beim richtigen Spieler angekommen ist?
Grüße,
Pia
ja das kommt an , nachdem ich sie verschickt habe erscheint das richtige acc oben
wenn ich schon mal da bin habe ich noch was .
Fahplanassistent für Paxe , diese geht nicht wenn keine Stadt mit level 5 angeschlossen ist .
müsste es aber ,da man ja von Städten mit level 1-4 abholen kann .
Display MoreHuhu Der Pope,
das ist ja sehr komisch ...
weißt du denn ob die Nachricht dann trotzdem beim richtigen Spieler angekommen ist?
Grüße,
Pia
Das ist bei mir auf Stellwerk auch immer so, also jederzeit reproduzierbar.
Die Nachricht kommt aber immer richtig an.
Echt? also ich versuchs grade irgendwie nachzustellen auf unserer aktuellsten Version und bekomm es irgendwie nicht reproduziert. Irgendwas anderes besonderes was ich dabei noch beachten muss?
Und das mit den Passagierzügen trag ich auch mal direkt ein, danke
Moinsen^^
falls noch nicht erwähnt - bin in Aachen und mir wird Kohle als baubar angezeigt (Stecke ist fertig und könnte Kohle fahren)...da aber ein + Zeichen auf der Strecke liegt, kann ich Eisen nicht anschließen...
Eisenerz konnte ich allerdings anschließen
Ebenso hab ich gerade die Schienenhalle ausgebaut...zeigte mir in der Halle auch die 2 zur Verfügung stehenden an...aber nicht, wenn ich eine Strecke legen will...0 hat er mir da angezeigt - erst nach einem refresh war es dann auf dem Feld angezeigt, wenn ich eine Strecke legen will
Echt? also ich versuchs grade irgendwie nachzustellen auf unserer aktuellsten Version und bekomm es irgendwie nicht reproduziert. Irgendwas anderes besonderes was ich dabei noch beachten muss?
Ihr hat das heimlich korrigiert ! Habs eben auf Stellwerk und PTR 2 probiert und es taucht der richtige Empfänger auf.
Ich werde es beobachten und berichten, wenn es bei mir wieder falsch angezeigt wird.
Moinsen^^
falls noch nicht erwähnt - bin in Aachen und mir wird Kohle als baubar angezeigt (Stecke ist fertig und könnte Kohle fahren)...da aber ein + Zeichen auf der Strecke liegt, kann ich Eisen nicht anschließen...
Eisenerz konnte ich allerdings anschließen
Etwas ähnliches hatte ich in Karlsruhe. Ich hab dann ein zweitesmal die Strecke gebaut und mein Zug konnte anschliessend die Strecke befahren, auf der ich kein Kreuz hatte.
da ich ja schon etwas älter bin (und brille aufhabe) würde ich mir eine etwas hellere (oä) farbe für die zwischen zwei städten zu bauenden gleise wünschen; (hatte auch schon auf europa in eine sackgasse gebaut wo ich dachte es geht zur nächsten stadt) ich denke es würde die suche nach der richtigen strecke vereinfachen...
Hallo,
die Strecken auf der neuen Map sind noch nicht alle richtig platziert, aber wenn man eine Strecke "zweimal" baut, sollte eigentlich immer irgendwo eine fahrbare Strecke hinzugefügt werden
Das sind aber genau die Fehler, die wir mit diesem Test finden wollen, also bitte immer melden, wenn euch sowas auffällt - idealerweise mit der genauen Strecke, die betroffen ist.
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Lars
@Josephine Ja, wir arbeiten im Moment an einer neuen Farbgebung für einige Elemente, die das ganz etwas besser erkennbar machen soll - aber wann die soweit ist, kann ich noch nicht sagen.
Bei der neuen Karte kommt halt noch hinzu, dass es keine optischen Elemente wir Bäume und Berge gibt - ich hoffe, dass die später dabei helfen, die Streckenführung besser erkennbar zu machen.
(wie wärs mit einer gestrichelten linie für sackgassen und durchgezogene für städte - das würde dann sogar ich erkennen....)
Zum Thema Streckenausbau: Das Problem mit den 0 frei Strecken hatte ich auch, trotz 2 freien Strecken, ich hab einfach mal drauf geklickt und konnte sie anstandslos ausbauen, auch ohne refresh.
Und das mit den Passagierzügen trag ich auch mal direkt ein, danke
ich habe es gleich mal getestet und nun ist es so wie es sein soll mit den nachrichten
hat sich wohl mit dem update erledigt .
habe da aber noch ein Problem was mit den Aufgaben zu tun hat .
da steht erforsche eine Personenzug ,habe ich nicht ,sondern mit Gold gekauft .
müsste doch auch als erledigt eingestuft werden , oder
Hmm, naja, technisch gesehen ist der Zug ja nicht erforscht
Das würde ich auch nicht als Fehler ansehen ...
Es heisst ja nicht: kaufe einen Personenzug (mit Geld oder Gold) sondern erforsche einen Personenzug und das erledigst du halt nicht mit einem Goldkauf.
Das ist kein Bug, sondern richtig so, denke ich.